Welpe knurrt Kinder an und andere Probleme

• @Milow21 wo lebt ihr denn? Vielleicht kann euch ja ein erfahrener User hier Trainer empfehlen oder auch selbst helfen.

Ich bin kein Profi, aber Teddy ist mein Dritter Hund und meine Tochter war von Baby an mit Hunden zusammen. Ich würde euch, falls ihr nicht zu weit weg wohnt anbieten, euch ein paar Basics zu erklären. Und gerne könnten wir auch mal mit Teddy und dem Zwerg laufen, der ist zwar junghundetypisch verspielt aber sehr vorsichtig und nicht aufdringlich.

Ich würde euch und dem Hundekind wirklich gerne helfen, Milow wird bestimmt der tolle Familienhund, den Ihr euch wünscht, aber das erfordert jetzt erst einmal Arbeit, Management und Umdenken bei Euch.

• Danke nochmal für eure Antworten. Teilweise sind da wirklich viele gute und nützliche Informationen drinnen.

Aber so Sachen wie von Misshandlung sprechen finde ich sehr ungerecht und auch einfach falsch.

Wir wohnen in Hamburg.

Wir haben sogar einen Welpenauslauf, aber da

habe ich meistens Kinder und Hund zusammen drinnen. Das war praktisch ein bisschen Ruhezone, wenn ich mal kurz eine Pause brauche.

Ich gebe zu, ich bin manchmal überfordert. pinkelpinscher hat das gut beschrieben. Mein Mann arbeitet viel, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause mit Kindern und Hund. Meine Große hat sich den Arm gebrochen im Kindergarten und ist jetzt zusätzlich daheim.

Es gibt Erledigungen, der Haushalt will auch gemacht werden, zu Essen hätten bitte auch alle gerne etwas. Es ist manchmal einfach viel und wenn dann die Kinder im Hintergrund schreiend durch die Bude laufen und den Hund ärgern platzt mir manchmal die Hutschnur. Deshalb freue ich mich über ruhiges Verhalten beim kuscheln oder spielen mit Milow und möchte das nur ungern verbieten, weil es die Kinder ruhig stellt.

Aber ich verstehe was ihr meint. Es ist unfair, dass ich Milow das aufbürde, was ich selbst nicht hinbekomme. Er ist ja nicht Babysitter, sondern selbst ein Baby.