-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, wenn ihr aus HH kommt, hätte ich sogar eine Trainerempfehlung, falls ihr lieber Einzeltraining oder Kleingruppen wollt.
Drüber gestolpert.. welchen Hamburger Trainer* würdest du empfehlen? 😀
Ich mach's mal offen, wenn nicht erlaubt, bitte löschen.
Rita Kosanke von Spot your Dog. Sie ist herrlich pragmatisch und mit dem Blick erstmal beim Wohlergehen des Hundes. Vor allem sagt sie auch Dinge die man eigentlich nicht hören will, und das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
Edit: sie bietet auch das an was sich viele hier wünschen, nämlich gemanagte Freilaufwiese mit Erklärungen zur Hundekommunikation.
-
.........................
Und ich kann dir anbieten, dich mal mit meinen Hunden und mir zu treffen, wenn du magst. Ich wohne jetzt nicht ganz so weit von Hamburg entfernt im Landkreis Vechta, du könntest den Spuk und mit Picard auch einen Colliejunghund kennen lernen, sehen, wo die Reise hingehen kann mit Milow, wie toll ein entspannter (halbwegs ) erwachsener Collie sein kann, Milow könnte mit dem besten Welpenonkel aller Zeiten zusammen laufen und einen Rassegenossen treffen.
Wir können auch gern einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte ausmachen, wenn du nicht die ganze Strecke fahren möchtest, was ich total verstehen kann. Dann machen wir uns nen netten Frauennachmittag mit unseren drei vierbeinigen Begleitern und plaudern über Hunde, Collies und Kinder.
Was für ein mega tolles Angebot - ich hoffe sehr, dass die TS darauf eingeht.
(aber gib zu, du willst nur den niedlichen Collie Welpen knuddeln - *Spaß*)
-
Klar will ich auch den Colliewelpen knuddeln, keine Frage, der ist halt auch zu niedlich. Normalerweise bin ich kein solch großer Welpenmensch, daher ist mal knuddeln und wieder heim gehen lassen meine Strategie.
-
Drüber gestolpert.. welchen Hamburger Trainer* würdest du empfehlen? 😀
Ich mach's mal offen, wenn nicht erlaubt, bitte löschen.
Rita Kosanke von Spot your Dog. Sie ist herrlich pragmatisch und mit dem Blick erstmal beim Wohlergehen des Hundes. Vor allem sagt sie auch Dinge die man eigentlich nicht hören will, und das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
Wäre auch meine Empfehlung für den Hamburger Süden gewesen, ich find die auch richtig super! Wir haben den Junghundekurs bei ihr und ein Einzeltraining gemacht, also falls das von der Lage her für euch passt, wär das ja vielleicht was für euch, liebe TE? Ich find sie auch total unaufgeregt und klar, das hat mir als Anfängerin mega geholfen. Sie hat bestimmt auch eine Welpengruppe!
Ansonsten würde ich noch eine Empfehlung weitergeben, die ich hier bekommen habe und zwar Gülay Ücüncü für Einzeltrainings (im Hamburger Westen). Bei ihr hatte ich letztens nochmal einen Termin und das war für mich geradezu therapeutisch, sie hat sofort verstanden, wie ich so ticke und welche Schwierigkeiten sich daraus im Zusammenleben mit meiner Hündin ergeben, ich kann mir vorstellen, dass sie auch eine gute Adresse für ein "Familiengespräch" wäre, ihr traue ich sehr zu, dass sie auch kleine Kinder gut miteinbezogen bekommt.
-
-
Gülay Ücüncü
Ooooh, ich kenne jemanden der auch ganz begeistert von ihr ist und seit fast 2 Jahren mit ihr arbeitet.. Soll im Einzel richtig klasse sein.
-
Ich würde den Welpenauslauf als echten Rückzugsort gestalten. Sprich, etwas größer machen; in einer Zimmerecke, raus aus dem Trubel, nicht mittendrin, dort die Box als Schlafhöhle (abgehängt oder eine Stoffbox) reinstellen, Tür der Box offen lassen. Wassernapf, was zum Kauen.
Und die Kinder haben dort drin nichts verloren.
-
Von Gülay Ücüncü höre ich auch nur Gutes. Sie wäre wahrscheinlich meine erste Anlaufstelle für Einzelstunden, sollte ich mal das Gefühl haben da sollte mal jemand drüberschauen. Rita Kosanke merke ich mir auch mal. Danke @BurisHand
Bisher - allerdings schon einige Jahre her - war ich mit Karsten Schmiel ganz zufrieden.
-
Ach Gottchen, der ist ja fressig❤
Also milow21:
Versuche mal zuerst, dich nicht so unter Druck zu setzen. Kinder sind anstrengend, keiner hat uns gesagt wie es ist und jeder braucht mal den Fernseher um einen Kaffee in Ruhe zu trinken. Aber wir liiiiiieeeeeben sie ja trotzdem abgöttisch.
Und kleine Welpen sind eben auch anstrengend, auch ohne Kinder!
Und bei Dir kommt gerade alles zusammen und obwohl man es wollte, läuft es eben manchmal anders als gedacht....
Lass' mal Fünfe gerade sein und hab Mut zur Lücke was den Haushalt oder Fernsehzeiten angeht. Dann schaffst du dir kleine Freiräume um danach wieder durchzustarten!
Aber bitte, bitte nehme Dir die Antworten zu Herzen und pass gut auf dass der Kleine Wauzi nicht hochdreht und ausgeflippt, weil er keine andere Möglichkeit hat.
Lieber n paar dreckige Fussnägel und Flecken auf dem Boden als Bisseunden und Narben...
Du schaffst das schon, wetten?!!
-
Und die Kinder haben dort drin nichts verloren.
das hab ich vorausgesetzt, aber ja, natürlich - Ruhezone eben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!