-
-
@Langstrumpf
Denke, hier muss man das wirklich extrem deutlich schreiben, v.a., wenn man bedenkt, was aus einem "kinderlieb" des Züchters aktuell produziert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hundeauslauf auch vom Mittelpunkt des Zimmers weg zu einer ruhigen Zimmerecke hin verändern und unbedingt eine große Box, die abgehängt/abgedunkelt wird und offen bleibt, dort am Rand mit hineinstellen.
Die meisten Hunde mögen gern zum Zurückziehen eine Ecke und kuscheligen Untergrund, zb einen flauschigen Badvorleger oder einen Flauschdonut, sowas hier:
Dewel® Orthopädisches Hundebett | Hundehöhle | HundesofaVor 23:00 Uhr bestellt = Noch heute versandt Ein häufiges Problem bei Hunden ist Stress als Folge von schlechtem Schlaf. Wir Hundeliebhaber wollen, dass sich…dewelschutz.de -
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass Ihr eine gute kind- und hundgerechte Lösung findet. Etwas noch:
Seid bitte nicht enttäuscht oder desillusioniert, wenn sich in der Zeit nach der Umstellung nicht gleich eine Besserung beim Bellen und Knurren eintritt (oder sich auch erstmal etwas verschlimmert) und sich auch die Blase noch sehr häufig meldet (Stress sorgt für höheren Harndrang). Sollte sich da schon einiges an Stress verfestigt haben, dann braucht der Körper länger, um wieder hormonell ins Gleichgewicht zu kommen. Das können schon ein paar Wochen sein (aber Euer Kerlchen ist noch recht jung, da ist das mir etwas Glück noch nicht so extrem). Die Umstellung bzw. das reduzierte Programm machen da in der ersten Zeit noch zusätzlich Druck.
Da braucht Ihr jetzt Geduld. Der Kleine muss tatsächlich neu Ruhe halten und zur Ruhe kommen lernen und ein erhöhter Adrenalin- oder gar Cortisolspiegel machen das sehr schwer für den kleinen Knirps. Aber zu denken, dass er wieder mehr Programm braucht, wäre ein Trugschluss bzw. muss da ganz fein aufs richtige Gleichgewicht geachtet werden.
-
Ich würde den Hundeauslauf auch vom Mittelpunkt des Zimmers weg zu einer ruhigen Zimmerecke hin verändern und unbedingt eine große Box, die abgehängt/abgedunkelt wird und offen bleibt, dort am Rand mit hineinstellen.
Die meisten Hunde mögen gern zum Zurückziehen eine Ecke und kuscheligen Untergrund, zb einen flauschigen Badvorleger oder einen Flauschdonut, sowas hier:
Aber Vorsicht bitte! Die Bewertungen dieses Shops sind unterirdisch.
-
Öhm, war beim Googeln eins der angezeigten Bilder und hab ihn nur wegen dem Beispielbild ausgewählt... Ich kenn den Laden gar nicht war keine Empfehlung, dort zu kaufen
-
-
Öhm, war beim Googeln eins der angezeigten Bilder und hab ihn nur wegen dem Beispielbild ausgewählt... Ich kenn den Laden gar nicht war keine Empfehlung, dort zu kaufen
Das dachte ich mir.
Wollte aber Leser mit mangelnder Impulskontrolle vor Ärger bewahren. - Jeden Tag eine gute Tat oder so ähnlich.
-
-
Huhu :)
Ich habe lange Zeit Nachhilfe gegeben und eines meiner Nachhilfekinder wollte auch super gerne einen Hund haben, die war in der 3. Klasse. Da habe ich ein Buch gefunden, das man durcharbeiten kann und am Ende bekommt das Kind einen Hundeführerschein. Das war zum einen eine super Leseübung und zum anderen war sie super stolz drauf, als sie am Ende diese Urkunde in den Händen hielt!
Ich finde das Buch leider nicht mehr wieder, aber das war sowas in der Art:
Hunde-Führerschein GS — Lese-Lern-Hundwww.leselernhund.comBzw. deine Kinder werden ja wahrscheinlich noch nicht selber lesen können, aber wenn deine Ältere Interesse hat, wäre das ja was das man gut vorlesen kann und sie sieht sich dann die passenden Bilder dazu an. Ich wette dann wird sie ganz stolz drauf sein, wenn sie ein Verhalten am Hund selbst wieder erkennt und dann sagen kann "Das haben wir doch gelernt, wenn der Hund seinen Schwanz so hält, dann fühlt er sich nicht wohl." Oder so ähnlich.
Beim Googlen habe ich gerade gesehen, dass es auch viele Hundeschulen gibt, die Stunden für Kind und Hund anbieten, vielleicht wäre das ja auch was für euch. :) (natürlich nicht jetzt sofort)
Edit: Hier ist eine kostenlose PDF Broschüre vom vdh die man zusammen durcharbeiten kann. Ist sehr ansprechend gestaltet finde ich. https://www.vdh.de/fileadmin/m…r/kind_hund/12_regeln.pdf
-
Welcome to my world....wir sind wohl in einer ähnlichen Situation Welpe jetzt 11 Wochen alt, zwei Kinder, 8 und 3 Jahre. Beide Kinder sind aber Hunde gewöhnt.
So schauts die meiste Zeit bei uns aus:
2354ced.jpgd532b3d771ff85428c9d02.jpg8b2890.jpg
Meine Kinder kennen den Alltag mit Hund und wissen, dass ich da den Daumen drauf habe. Mein Großer darf mit dem Hund interagieren, der will auch in die Hundeschule mitkommen und hat grundsätzlich ein sehr gutes Gespühr für Tiere.
Der Kleine darf maximal streicheln, wenn ich dabei bin. Nando beisst noch gerne und das ist natürlich für einen Dreijährigen nicht händelbar. Wenn der Hund schläft und das tut er ziemlich gut und selbstständig, darf keiner stören.
Unfälle haben wir auch immer wieder mal...wenn ich mich entscheiden muss, ob ich den Kleinen aufs Klo schaffe oder den Hund...bei einem von beiden wirds dann einen Unfall geben.
-
Witzig, ich habe ein ähnliches Bild
Diese Flauschebetten sehen ja toll aus, da werde ich gleich mal gucken!
Danke übrigens für eure Antworten. Ich schaue es mir morgen genauer an. Bin jetzt müde, wollte aber noch schnell vorbeischauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!