Welpe knurrt Kinder an und andere Probleme

  • Die Flocke nimmt auch in der kleinen Version schon anständig Platz weg, das ist für einen Zweitruheplatz vielleicht erstmal etwas too much. Und für einen Welpen vielleicht auch ein wenig teuer, es könnte ja gut sein, dass er jetzt das „Rupfen“ anfängt. Die Wolke 7 gibts in einer Variante S, die wird ihm später aber zu klein sein.


    Oder habt Ihr sehr viel Platz und es kommt nicht so darauf an?


    Ansonsten würde ich eher nach einem günstigen Donut bei einem seriösen Anbieter gucken, da gibt es mittlerweile schon ein paar. Ist dann halt Chinaware (ist die Flocke aber auch) :smile: Und später zur Wolke 7 (bei wahre Tierliebe) oder ggf. zur Flocke von Zooplus greifen.

  • oh ja das Rupfproblem :flushed_face: Lucca hatte das mit diesem Baumwollknochen mit den Fäden am Ende (die aus diesen 1€ Kisten). Boah der hatte die Fäden im Hals hängen :face_screaming_in_fear:

  • Spannend, wie unterschiedlich auch wir Menschen ticken :) ich hatte auch schon Mal ein Training mit Gülay, habe mich aber danach umentschieden - nicht, weil ich sie schlecht fand, aber ich hatte danach nochmal das selbe "Problemthema" mit Jasmin aus dem dogmartens Team und dort tatsächlich einen für mich und meine Hündin besser funktionierenden Weg gefunden :)


    (Was aber nicht heißt, dass ich Gülay nicht auch empfehlen würde, bei mir hat es nur dann einfach besser harmonisiert!)


    Bei Rita von spotyourdog wollte ich jetzt die Leinenbefreiungsprüfung machen, leider hat sie sich noch nicht zurück gemeldet, ich bin Mal gespannt :)

  • Zwecks Hundebetten : Für den Anfang würde ich ein günstiges kaufen, bei welchem man sagen kann,, Joa, was solls, hat eh nicht die Welt gekostet" wenn es von den kleinen Welpenzähnchen zerfleddert werden sollte oder der Hund raus wächst.

    Ebenfalls sinnvoll wäre es, wenn es waschbar ist ( sonst kann man es im Falle von nem Pipi Unfall oder Flohbefall gleich weg werfen).


    Aber, wenn es unbedingt etwas Richtung Wolke7/Flocke werden sollte, und ihr eine Filiale vom Schwarzen Schnauzer Netto in der Nähe habt :



    Für den Anfang wärs ne Möglichkeit. Gibt's ab Donnerstag, hab selber vor mal gucken zu gehen ( Madame hat die Angewohnheit sich die Betten um die Ohren zu feuern, da geht's schnell mal putt...).

  • Es kann aber auch gut sein, dass der Welpe das Körbchen nicht zerstört.


    Wir haben das orthopädische Hundebett eckig von Zooplus jetzt seit Welpenzeit - das sind fast 9 Jahre inzwischen und das sieht noch top aus, hat keine nennenswerten Macken und wird sehr geliebt.


    Für den zweiten Hund haben wir das Bett seit 6 Jahren und dort ist ein kleiner Riss entstanden, weil hier irgendwer immer im Körbchen buddeln muss (ich nenne mal keine Namen… aber ich bin’s nicht ;) )

  • So, jetzt mal etwas ausführlicher.


    Danke erstmal für die Tipps, wo ich so ein flauschiges Teil herbekomme. Ich werde definitiv ein günstiges kaufen, weil Milow alles zerrupft, was irgendwie kuschlig ist. Wir haben einen flauschigen Teppich und er liebt es daran rumzukauen.


    Danke auch für die Buchtipps. Besonders das mit dem "Hundeführerschein" fand ich so süß, sowas muss ich mir besorgen! (Da kann wahrscheinlich Mama auch noch was lernen 😄)


    Danke auch für die Trainerempfehlungen! Auch per PN, tut mir leid, wenn ich noch nicht zurückgeschrieben habe, aber ich bin meistens kurz angebunden und schaue nur so drüber. Wird aber nachgeholt.


    Ich wollte mit meinem Post übrigens nicht sagen, dass ich so überfordert bin, dass ich gar nichts mehr auf die Reihe kriege. Das stimmt so nicht. Ich habe einfach die Mehrarbeit, die durch einen Welpen entsteht unterschätzt. Und wie schon gesagt, abgegeben wird Milow auf keinen Fall. Ich muss mich erst an die neue Situation gewöhnen.


    Wir hatten gestern ein Gespräch mit den Mädchen wo es um die neuen Regeln ging. Es wird dauern bis sie das wirklich innehaben, aber immerhin ist es draußen und ich werde da auch engmaschiger kontrollieren, dass es nicht mehr dazu führt, dass Milow gestört und überfordert wird.


    Die Idee zusammen mit den Kindern eine Hundeschule zu besuchen klingt auch toll, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.


    Sunti, vielen lieben Dank für das Angebot. Ich muss mal gucken wie und ob sich was ausgeht, melde mich aber auf jeden Fall noch bei dir. Sollte sich ja mal an einem Wochenende einschieben lassen 🙂


    So, jetzt hätte ich noch ein paar Fragen.


    Alleine bleiben. Ab wann beginnt man denn nun damit? Im Netz findet man so viele verschiedene Ansätze, von sofort bis erst ab dem Junghundealter ist da alles dabei. Milow war noch nie alleine, weil wir ihn noch für zu jung halten, aber irgendwie, irgendwann muss man das Thema ja angehen?


    Was mache ich wenn Milow doch mal Spielzeug von den Mädchen klaut? Schimpfen soll man nicht, einfach abnehmen ist auch doof. Wie bringe ich ihm bei, dass das tabu ist?


    Es heißt ja überall man solle nicht zu früh mit Kommandos beginnen? Wann denkt ihr ist ein guter Zeitpunkt um das zu starten? Milow kann nämlich noch gar nichts.

  • Alleine bleiben. Ab wann beginnt man denn nun damit? Im Netz findet man so viele verschiedene Ansätze, von sofort bis erst ab dem Junghundealter ist da alles dabei. Milow war noch nie alleine, weil wir ihn noch für zu jung halten, aber irgendwie, irgendwann muss man das Thema ja angehen?

    Hier wirst du wohl viele verschiedene Meinungen bekommen. Ich habe als meine Hündin ein Welpe war sofort damit begonnen, einfach weil ich gar keine Wahl hatte. Ich war alleine und musste Dinge nun mal erledigen. Sie blieb also von Anfang an immer mal wieder ein paar Minuten alleine. Klar, nicht gleich stundenlang. Welpe in den Auslauf packen, Wasser hinstellen und gehen. Es gibt auch die kleinschrittige Methode, zu der vielleicht andere noch was sagen.


    Was mache ich wenn Milow doch mal Spielzeug von den Mädchen klaut? Schimpfen soll man nicht, einfach abnehmen ist auch doof. Wie bringe ich ihm bei, dass das tabu ist?

    Tauschgeschäft! Wenn er ein Spielzeug klaut bietest du ihm dafür etwas anderes an. Also Leckerlie für Spielzeug z.B. oder Hundespielzeug für Menschenspielzeug, je nachdem was er besser findet. Dabei setzt du dann jedes mal ein Kommando ein, z.B. "aus". Ich finde so lernen sie es am schnellsten.

    Es heißt ja überall man solle nicht zu früh mit Kommandos beginnen? Wann denkt ihr ist ein guter Zeitpunkt um das zu starten? Milow kann nämlich noch gar nichts.

    Wichtige Kommandos wie "aus" und den Rückruf habe ich von Anfang an trainiert. Tricksereien wie Sitz, Platz etc. erst später. Ich glaube so ab 16 oder 18 Wochen. Ich würde mir da keinen zu großen Stress machen, ein Collie lernt solche Sachen doch im Schlaf :lol: Aber Rückruf und Dinge, die dir seehr wichtig für den Alltag sind, würde ich jetzt schon anfangen zu üben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!