-
-
Das dürften "Gewichte" sein. Beim Colliewelpen werden sie manchmal in die Ohrspitzen geklebt, um diese zu beschweren. So erhofft man sich später perfekte Kippohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist geklebt damit die Ohren kippen. Mach ich bei den Shelties auch wenn sie Junghund sind.
-
Das dürften keine Gewicht (Patafix) sein, das ist eine Pappschablone. So kleben Amis und Amizüchter oft. Ethan's Züchterin hat auch Mal einen Ami Welpen mit Pappohren damals abgeholt. Geholfen hatte es nicht, der hatte die besten Stehohren, ist nie in die Zucht gegangen.
-
Witzig, ich habe ein ähnliches Bild
Diese Flauschebetten sehen ja toll aus, da werde ich gleich mal gucken!
Danke übrigens für eure Antworten. Ich schaue es mir morgen genauer an. Bin jetzt müde, wollte aber noch schnell vorbeischauen.
Was hat der Hund denn im Ohr?
Ich hab keine Ahnung was das ist. Wenn ich jetzt raten müsste, irgendein Papier was er zerrupft hat.
-
Das dürften "Gewichte" sein. Beim Colliewelpen werden sie manchmal in die Ohrspitzen geklebt, um diese zu beschweren. So erhofft man sich später perfekte Kippohren.
Nein, ich klebe keine Ohren. Nando darf auch Stehohren bekommen. Sieht immer noch so aus.
EDIT: ach jetzt sehe ich es, das ging gar nicjt um uns
-
-
Ich hab auch nicht geklebt - hätt ich sie bloß mal nach OBEN geklebt, der Bengel hat perfekte Kippohren gekriegt, genau wie all seine Geschwister - und ich wollte insgeheim einen Stehohrencollie.
-
Genau, dass dient dazu, dass er schöne Ohren bekommt, unser Züchter hat uns das empfohlen.
Es ist übrigens sehr anstrengend Hund und Kinder die meiste Zeit zu trennen. Es gelingt mir auch nicht immer. Aber ich gebe mein bestes.
Heute war ja mein Mann zum Glück zuhause und ich konnte ein bisschen durchatmen und die Zeit mit Milow genießen.
Nachlaufen tut er mir eigentlich gar nicht. Da ist wieder der fehlende Folgetrieb. Er läuft den Kindern mehr hinterher als mir. Es stört ihn auch nicht, wenn er im Wohnzimmer ist und ich in der Küche.
Ist das ein guter Anfang fürs alleine bleiben? Oder ein schlechter für die Bindung?
Morgen wollen wir das erste Mal in die Stadt gehen, damit er das besser kennenlernt. Vielleicht einen Kaffee trinken und einfach Zeit zu zweit verbringen.
-
-
Klar, dass er den Kindern mehr hinterherrennt. Da gab es bisher auch den meisten Spaß und die coolste Action.
Das wird sich legen, wenn er merkt, dass die Kinder jetzt unspannend sind.
Picard hatte übrigens den tollsten Folgetrieb: hinter Spuk her. Hatte den Vorteil, dass er den Rückruf nebenbei gelernt hat. Mir ist er nicht so gefolgt, wie man sich das so vorstellt, aber er hatte mich beim Erkunden der Umgebung, auch gern in weiten Kreisen, schon so im Blick, dass er mich nicht verlieren konnte. Allerdings finde ich auch, dass ein selbständiger Welpe was Tolles ist. Der kriegt nicht gleich ne Lebenskrise, wenn Mensch mal nicht verfügbar ist.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und eine entspannte Allein-Zeit.
-
Unser Jimmy hatte auch überhaupt keinen Plan, was Folgetrieb denn bitte sein soll
Aber echt schön dass ihr jetzt doch bereit seid, etwas zu ändern und Milow zu entlasten, so dass er mal zur Ruhe kommt. Soll ja für alle schön werden
Bei Jimmy hat es mit Tauschgeschäften immer ganz gut funktioniert, z.B. sein Spielzeug gegen nen gemopsten Schuh oder sein Kauholz wenn er an Möbeln knabbern wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!