(Unsichere) Zweithündin als Pflegestelle mit Option? Erfahrungsberichte erwünscht!
-
-
Ich sag mal so, ohne dass es abwertend klingen soll (bittschön, mein kleinster Hund war ein ganz famoser 2,5kg Hund. Auch wenn ich sie Handtaschenalarm nannte), die Tatsache, dass sie relativ klein sind, macht das Ganze doch einfacher. Von "Aufbewahrung" bis Handling sind pi mal Daumen 13 Kilo Hunde ja fast Urlaub, im Vergleich zu 20kg aufwärts.
Trotzdem kann es natürlich allerhand zukünftige Baustellen geben. Oder auch nicht. Was davon einträte sieht man nur in medias res.
Wie weit ist man selbst ne Spielernatur und geht auf Risiko? (Und wär gleichzeitig mindestens mental so flexibel, vieles umzukrempeln, wenn irgendwas nicht hin haut?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier (Unsichere) Zweithündin als Pflegestelle mit Option? Erfahrungsberichte erwünscht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sag mal so, ohne dass es abwertend klingen soll
Quatsch, wir selbst finden die Größe und das Gewicht (genau genommen sind es 13,4kg) praktisch
Trotzdem kann es natürlich allerhand zukünftige Baustellen geben. Oder auch nicht. Was davon einträte sieht man nur in medias res.
Wie weit ist man selbst ne Spielernatur und geht auf Risiko? (Und wär gleichzeitig mindestens mental so flexibel, vieles umzukrempeln, wenn irgendwas nicht hin haut?)Ein Zocker bin ich zwar nicht, eher kalkuliertes Risiko, aber ich weiß, was du meinst.
Unser Plan ist jetzt erstmal der, uns allgemein Informationen zur Mehrhundhaltung einzuholen, also die Forentipps und auch den Büchertipp durchzulesen/anzuschauen, dann mal in sich zu gehen und dann mit unserer Vermittlerin zu sprechen. Zu ihr haben/hatten wir ja durchgängig Kontakt, sie kennt die Entwicklung der Hündin sehr gut. Einfach, um mal anzuhören, was sie dazu sagt, ich meine auch, dass sie selbst schon mal Pflegestelle dort war und Mehrhundhalterin ist sie auch. Und danach dann nochmal in sich zu gehen.
Überstürzen werden wir jedenfalls nichts und mit einem schlechten Bauchgefühl werde ich im Zweifel auch auf den Zweifel hören.
Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich natürlich weiterhin!
-
Ein kleines Update: Die Hündin hat eine Pflegestelle gefunden und damit haben sich unsere Überlegungen auch erübrigt. Leider ist die Pflegestelle ziemlich weit weg, sodass ein Kennenlernen, wie ich es mir wünschen würde, nicht möglich ist. Ich bin trauriger als gedacht, gleichzeitig aber auch richtig glücklich, dass die Hündin nun eine Chance bekommen hat. Und vermutlich ist es auch besser so, weil ich unserer Hündin sowieso gern mehr Zeit gegeben hätte. Trotzdem schwingt ein größeres Seufzen mit. Gemeines Gehirn!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!