-
-
Ich sehe das ähnlich wie DarFay. Ich bin auch super blauäugig an die Hundehaltung gegangen. Mehrere 1000€ Für nen Hund vom Züchter? Wieso denn, gibt doch auch Welpen im Tierschutz für 350. so, dann den hübschesten ausgesucht und per direktimport zu mir geholt. Die sind ja noch jung und kann man so erziehen wie man will. Ja, meine Vorstellung von der Hundehaltung war wurde ein bisschen über den Haufen geworfen und man muss sich glaube ich auch erstmal reinfinden und umorientieren. Gerade wenn man von VDH, genetischen Anlagen und so weiter nichts weiß. Für mich war damals übrigens ein Husky nur aus dem Grund raus, dass ich dachte denen ist es hier zu warm 😂😂
Aber liebe TE: hier im Forum haben die Leute wirklich wirklich Ahnung! Auch wenn es immer ein bisschen hart klingt, es kommt hier fast täglich jemand, der sich wenig Gedanken über Rassetypiscze Eigenschaften gemacht hat und jetzt vor nem Problem sitzt. Das frustriert auch einfach zu lesen. Aber nimm dir das auf jeden Fall zu Herzen! Dann werdet ihr schon noch ein tolles Team :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also das mit dem Scooter würde mich am meisten interessieren. Das klingt nicht so anstrengend wie der Rest. Ich glaube nicht das ich länger als 5 Minutenn am Stück laufen kann
Ich beglückwünsche dich zu deinem vierbeinigen Personal Trainer!
Du kannst so vielen mega geilen Schiete mit deinem Husky erleben! Draußen in der Natur sein! Im Winter in die Berge fahren, ihn vor einen Schlitten spannen oder einfach nur Wandern! Kontakt zu anderen Huskie-Hundesportlern aufbauen, deinen Horizont erweitern, neue Sportarten kennen lernen... SPORT kennen lernen… und und und! Raus aus deiner Komfortzone, los!
Scootern sieht so unglaublich lustig aus; da beneide ich dich richtig um deinen Schlittenhund und die Motivation, die er natürlicherweise dafür mitbringt. Mein Hund wird das wahrscheinlich nicht können, der hat sein Talent eher woanders. Beim Schwimmen zum Beispiel...
Das Gute ist doch, dass dein Hund und du JETZT auf demselben Level seid: ihr müsst beide in eine optimale Beschäftigung hinein finden und step by step darauf aufbauen. Wenn das bei dir zusätzlich die Fitness fördert, ist das doch geil – oder nicht? Ich verstehe die Frage nicht…
Genau aus diesem Grund habe ich mich selbst für einen sportlichen Hund entschieden, weil ich mit ihm gemeinsam solche individuellen Abenteuer erleben möchte!
Was war denn der Grundgedanke zur Anschaffung eines Hundes, außer deine guten Kindheitserinnerungen? Couchritzenkrümelvernichter? Oder könntest du dir vorstellen, dich von deinem Hund wirklich dazu anleiten zu lassen, auf dein Fitnesslevel aufzubauen – bzw. generell erst einmal ein Fitnesslevel anzustreben?
An deiner Stelle würde ich den Scooter oder das Canicross mal zur Seite schieben und mit schnellem Walking anfangen, vielleicht auch mal außerhalb deiner Komfortzone bisschen Gas geben. Erlebe mit deinem Hund zusammen die Natur und bekomme ein Gefühl dafür wie herrlich es ist, in Bewegung zu sein.
Und dann beschäftige dich damit, was deinen Hund glücklich macht und findet einen gemeinsamen Nenner der deinen Hund auslastet und mit dem du zurecht kommst.
Weißt du, ich lese mich seit Monaten darüber ein, was auf mich als Ersthundehalterin alles zukommen kann, was die Macken meiner auserwählten Rasse sind und welche Anforderungen sie mit sich bringt. Ich kann's ehrlich und ernsthaft nicht verstehen, wie man sich so naiv dazu verleiten lässt, einen derart sportlichen Hund in sein Leben zu holen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=N-zjcXYlEKc[/media]
-
Wenn dies so alles nix für dich ist, im Großraum Bonn gibt es einige Angebote für Mantrailing. Vielleicht wäre das eher deine Richtung?
-
Ich wohne in Bonn.
Also das mit dem Scooter würde mich am meisten interessieren. Das klingt nicht so anstrengend wie der Rest. Ich glaube nicht das ich länger als 5 Minutenn am Stück laufen kann
Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr Rad gefahren, weiss nicht ob ich das noch kann
Das hört sich an, als wärst Du 90 *gggg
Radfahren verlernt man net. Evtl. wird man bissel unsicher, das gibt sich aber schnell, wenn man paarmal gefahren ist. Man kann ja die ersten Male ohne Hund fahren, bis man sich wieder sicher fühlt...
Das mit den 5 Minuten glaub ich aber net so ganz. Da geht mehr! Und wenn heute 6 Minuten gehn, dann gehen morgen 7 Minuten. Außerdem: der Hund muß ja auch Stück für Stück erstmal Muskulatur aufbauen, und darf im Wachstum nicht überlastet werden. Als Mensch fängst ja beim Sporteln auch net gleich mit einem Handstand-Überschlag oder einem Marathon an, oder? :-)
-
Ich wohne in Bonn.
Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr Rad gefahren, weiss nicht ob ich das noch kann
Das mit den 5 Minuten glaub ich aber net so ganz. Da geht mehr!
Hm also ich konnte anfangs nichtmal 2 Minuten durchlaufen. Mit Hund schon gar nicht
-
-
Rein theoretisch gäbe es als "nicht viel mitlauf" Sportarten noch sowas wie Hoopers oder Longieren..aber da braucht es auch den Hund für.
-
Das mit den 5 Minuten glaub ich aber net so ganz. Da geht mehr!
Hm also ich konnte anfangs nichtmal 2 Minuten durchlaufen. Mit Hund schon gar nicht
Ja, seh ich auch so! Laufen/Joggen ist sehr schwierig, insbesondere wenn man eher unsportlicher Natur ist. Ich würde im wahrsten Sinne des Wortes mit kleinen Schritten anfangen: längere Spaziergänge (Stichwort 10.000 Schritte pro Tag), kleine Sprints, Bergauf- und bergab-Routen ansteuern und dann mit sauberen Schuhwerk entweder Wandern starten oder eben Lauftraining.
Die kardiovaskuläre Fitness muss sich erst aufbauen und die richtige Atemtechnik muss man auch erstmal raus bekommen. Da ist es einfacher am Anfang flott zu gehen.
Aber das nur ein Tipp aus persönlicher Erfahrung
-
Ich bin etwas zu dick und hab nen Lungenschaden. Trotzdem ist Joggen oder anfänglich wenigstens Walken drin. Ich hab nach 100 Metern aus dem letzten Loch gepfiffen, inzwischen bin ich bei 3,5 Km.
Man fängt ja nicht mit nem Marathon an und nen Hund am Gurt der zieht ist einfach nur genial.
-
So blöd es immer klingt, es ist eine Frage des Trainings :-)
Ich kann problemlos 18-20km und mehr wandern. Sobald ca. 450 Höhenmeter dazu kommen, brauche ich nach 10km ein Sauerstoffzelt. Joggen/Laufen schaffe ich vielleicht, an guten Tagen, 8-10min. Aber lieber wäre es mir ich kann nach 5min. eine 10min. Gehpause einlegen und im Wechsel wieder 5min. laufen.
-
Ich weiss nicht ob ich 5 Minuten laufen könnte war nur ne schätzzaahl, probiert habe ich es nicht
Ihr tut alle so als wäre es so einfach sportlich zu w erden . Ich bin stark übergewichtig das geht nicht einfach so. Ich gehe schon spazieren, gemütliches gehen macht mir nichts aus. Wir sind auf den Tag verteilt auch sicher 1 1/2 Stunden oder mehr draussen. Davon eine große 45-60 Minuten Runde.
Wenn dies so alles nix für dich ist, im Großraum Bonn gibt es einige Angebote für Mantrailing. Vielleicht wäre das eher deine Richtung?
Muss ich mir mal angucken, aber ich glaube alles wäre besser als laufen.
Aber hier reden alle davon das agility nicht gehen wird. Wird sieht es denn mit Rally Obedience aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!