Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky

• Nur mal so als Idee: falls du Nähe Rheinaue oder Kottenforst wohnst, da gehen doch viele Joggen. Könntest ja jemanden suchen, der nicht selber einen Hund halten kann, aber wirklich Lust hätte, einen Hund zum Laufen mitzunehmen.

(aber bitte beachten, dass ein Hund auch da langsam dran gewöhnt werden muss und nicht direkt zig km rennen sollte)

Liese sich bestimmt jemand finden über eine der Bonner FB Gruppen.

Entweder als Übergang bis du selber fitter bist, wenn du es in Angriff nimmst oder eben um dauerhaft dem Hund mehr Ausgleich zu verschaffen.

• klar jetzt fangen wir mit Tierquälerei an :applaus:

nur weil ich rosa Geschirre hübsch finde und kein marathonläufer bin. Meine Hündin bekommt Futter, Wasser, Ansprache, kuscheln, Training, darf im Bett schlafen und wird geliebt!

niemand hat gesagt, dass du wegen dem rosa Geschirr eine Tierquälerin bist. Hailey trägt auch rosa (Anny X).... da geht es um die Passform. In diesen Geschirren können die Schultern nicht ordentlich bewegt werden.

• Nein, weil du dich kaum informiert hast, die Bedürfnisse der Rasse dir null bewusst sind und du ehrlich nicht den Eindruck machst, als würdest du bereit sein, nun für deine Fehler geradestehen.

Warum genau konntest du dich jetzt hier informieren, aber nicht als du den Hund kaufen wolltest?

Ich bin auch chronisch krank und eingeschränkt. Und das leider wohl unheilbar. Und ich habe einen Jagdgebrauchshund. Aus dem Tierschutz. Warum? Weil ich eine sportliche Partnerin habe die das ausgleicht! Und weil ich mit dem Hund Mantrailing machen wollte. Übrigens 1-2x die Woche. Langweilig ist anders, es ist nämlich sauschwer und nicht einfach „der Hund macht das und du gehst hinterher“. Genauso wie Scootern nicht nur draufstehen ist. Ist das an schlechten Tagen mühsam? Ja. Habe ich mich für den Hund entschieden? Ja. Also meine Verantwortung. Genauso wie mich informieren über gutes Futter, Gesundheit, Sport, passendes Equipment…

Niemand will die was böses. Und ja, 145 Kilo sind viel und da ist Bewegung anstrengend. Trotzdem ist Sport möglich in gewissem Rahmen. Und wenn du das nicht angehen willst: gib den Hund ab. Kauf dir einen kleinen Begleithund. Der ist mit 1.5h Spazieren und RO happy. Dein Husky nicht.

• klar jetzt fangen wir mit Tierquälerei an :applaus:

nur weil ich rosa Geschirre hübsch finde und kein marathonläufer bin. Meine Hündin bekommt Futter, Wasser, Ansprache, kuscheln, Training, darf im Bett schlafen und wird geliebt!

niemand hat gesagt, dass du wegen dem rosa Geschirr eine Tierquälerin bist. Hailey trägt auch rosa (Anny X).... da geht es um die Passform. In diesen Geschirren können die Schultern nicht ordentlich bewegt werden.

Edit by Mod - Nettiquette

• Die Maus ist noch super jung, bevor ihr ernsthaft Zughundesport betreiben könnt wird es eh noch etwas dauern. Schaut euch erstmal Mantrailing an , das ist nicht sehr anstrengend, bei uns in der Gruppe war außer den Hunden kaum einer sportlich :lol: . Und du kannst es unkompliziert ausprobieren . Anfangs sind die Suchen mega kurz und die Hunde trotzdem müde.

Ausgelastet und zufrieden kann auch auch Husky auf den täglichen Spaziergängen gemütlich :herzen1: Und meine hatten unglaublichen Spaß an jeglicher Nasenarbeit . Alles was ihr zusammen macht stärkt eure Bindung. An der Leinenführigkeit solltet ihr trainieren, aber das schafft ihr .

• niemand hat gesagt, dass du wegen dem rosa Geschirr eine Tierquälerin bist. Hailey trägt auch rosa (Anny X).... da geht es um die Passform. In diesen Geschirren können die Schultern nicht ordentlich bewegt werden.

Edit by Mod

Sorry, aber das ist jetzt einfach nur bös und wird nicht helfen. Weder dem Hund noch der Besitzerin.

• Du kannst dir ja kleine Ziele setzen. Immer etwas mehr gehen und etwas weniger Zeit dafür brauchen. Das ganze langsam steigern.

Dazu eben Maintrailing, cc, scootern oder oder oder... Alles langsam angehen und Schritt für Schritt mehr.

Du musst dir aber im klaren sein dass du etwas ändern musst!

Snow hat noch viele viele Jahre vor sich! 10-15 Jahre. Und die kann sie so wie jetzt nicht verbringen, das wird nicht gut gehen denn Huskys sind intelligente Tiere die sich Beschäftigung suchen wenn sie nicht ausgelastet werden!

Bist du bereit dazu?

• nur weil ich rosa Geschirre hübsch finde

Es geht nicht um die Farbe vom Geschirr, sondern um die Form und Passform.

Für einen Husky ist das vorhandene nicht das richtige, es wurde dir ja schon erklärt warum.

Die passenden Geschirre bekommst du bestimmt auch in rosa. :nicken:

• Richtig. Der acht Monate alte Hund würde bei mir noch gar nichts ziehen. Der Bewegungsapparat muss erst Mal fertig werden in der Entwicklung. Dann kann man Mal an volle Belastung denken. Also erst, wenn der Hund mindestens 18 Monate alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!