-
-
Naja, von welchen Hütis und welchen Zuchten sprechen wir?
Und welche Halter?
Ein Arbeitshund ist ein Arbeitshund.
Ein Hund der in 3 Kilometer Entfernung 10 verschiedene Pfeiftöne auseinanderhalten kann und darauf reagieren kann, ist ganz viellleicht nicht der aller beste Schlendergassiegehhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber hier geht es doch gar nicht um Einen Hütehund wieso fängst du den jetzt mit Hütehundprobkemen an es geht doch hier um einen Husky da spielen typische Hütehundprobleme und was für Hütehunde normal ist doch eine eher untergeordnete Rolle.
Soweit ich weiß ist es für eine Husky doch eher nicht normal so extrem reizoffen zu sein.
-
@Anna02 psst man kann übrigens bestimmte User auch blockieren. Dann werden dir deren Beiträge gar nicht mehr angezeigt.
Das ist bei manchen Usern hier im Forum sehr praktisch wenn man merkt das man überhaupt nichts aus deren Beiträgen ziehen kann und sich nur aufregt. -
Weil ich dir verständlich auf deine Frage antworten wollte.
Das ist doch aber eigentlich verbreiteter bei Hütis und da eher ein Problem was in der Zucht gerne mal ignoriert wird oder?
-
Ich wollte mit dem von dir zitieren nur sagen das es doch gar nichts mit Huskys zutun hat da war eher eine rhetorische Frage.
Es geht jedoch um Huskys.
-
-
Es geht um einen Hund, der nach dieser Tour etwas drüber war, so daß er nicht mehr zu Ruhe kommen konnte.
Die Frage war, Warum?
Die Antwort ist: weil hier irgendetwas - was nun am Ende auch immer - viel zu viel gewesen war.
-
Das ist doch aber eigentlich verbreiteter bei Hütis und da eher ein Problem was in der Zucht gerne mal ignoriert wird oder?
Ich wollte jetzt eigentlich eher auf das Thema Überlastung und deren Folgen raus. Egal ob die Rasse eh schon Gelenkprobleme hat oder nicht. Solche Probleme können bei Überlastung leider auftreten.
Aber damit meine ich natürlich nicht die TE, die mit ihrem 8 Monaten alten Hund eine Stunde am Tag laufen geht oder jetzt einmal wandern war!(Wobei, wenn der Hund natürlich eine Stunde ohne Zuggeschirr durchzieht, könnte das natürlich leider trotzdem Schäden hervorrufen)
-
An der Sache mit dem passenden Geschirr geeigneter Bauart ist die TE ja auch schon dran😉
-
Und wenn ein Hund mit 8 Monaten nach 30-45 Minuten Spaziergang so dermassen durch sein soll, dass er mehrere Tage Erholung davon braucht, dann kann das doch irgendwie nicht normal sein...
Zitier Mal bitte wer das geschrieben hat.
Vielleicht mal bis zum Thema "
Welpentraining und die Wachstumsfugen der Knochen" Runter scrollen
https://www.dogscooting.de/hunde/
Meines Wissens nach gibt es mittlerweile eine etwas umfangreichere Studie zu dem Thema, die allerdings auf das gleiche Ergebnis kam.
Gleichmäßige, monotone Bewegung im junghundealter ist gut, während harte Sprints und stops, wie beim toben mit Artgenossen, Bällchen jagen ect pp, extrem schädlich ist.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wo ich den link habe.
Anfang des Jahres ging ein Beitrag zu dem Thema, mit der verlinkten Studie, in fb rum
Spannend. Das wäre ja in der Tat ein eklatanter Unterschied zwischen Zughunden und Hütehunden, die früh trainiert werden.
-
ein 8 Monate alter, gesunder, aktiver hund,vder seine Energie nie in freier Bewegung und Kontakt ausleben darf. Das ist schon ziemlich tierschutzwidrig. Und Entwicklunhshemmend, bzw sogar für Fehlentwicklungen verantwortlich. Und zwar umgehend.
Daher wäre eine schnelle Lösung dafür m.e. deutlich an erster Stelle. Ob die nun on 12 Monaten zhs macht steht weit dahinter. Und dazu les ich nix. Ich erkenne auch keinem Willen der te. Die Bedürfnisse diesesvjungen hundes werden hier m.e. JETZT und massiv ignoriert. Daa ziel ist hier lediglich eine “handelbarkeit“' i.s. dass sie halt ruhig auf der couch sitzt mit möglichst wenig Aufwand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!