Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky

  • An die Threaderstellerin:


    Anny X Geschirre gibt es im "Inges Futterlädchen" in Bonn Friesdorf, Annaberger Str. 131. Da könntest du so eines also anprobieren.


    Die haben allerdings nur Freitags ab 10 Uhr und Samstags ab 9 Uhr geöffnet. An allen anderen Tage ist zu.

    @Anna02 das hier wollte ich noch mal rauskramen, wäre vllt. schon ganz gut wenn Snow ein AnnyX vor Ort anprobieren kann, auch wenn sie noch nicht ausgewachsen ist :smile:


    Wäre natürlich schade wenn du gehst, kanns aber verstehen wenn ich hier mal so durchlese was jetzt alles kam.

    Ich drück euch jedenfalls Pfoten und Hände dass ihr wieder ein Team werdet und Hundeschule / Trainer ist ein guter Ansatz.

  • Die Wanderung war gut. Nur, vermutlich, für deine Hündin in dem Moment zu viel, weil sie es nicht gewohnt ist, mit so vielen Eindrücken konfrontiert zu werden. Die Gewöhnung kommt, und mit zunehmendem Alter kann sie es auch besser verarbeiten.


    Wichtig ist jetzt, dass du sie noch mehr lesen lernst. Nach langen, ungewohnten Tätigkeiten braucht sie Ruhepausen - dazu gehören auch solche Wanderungen.


    Die kannst du aber öfter mal mit ihr machen, nicht täglich, aber für den Anfang vielleicht alle zwei Wochen. Später kannst du es steigern - auch hier, guck, wie sie es verträgt.


    Du hast einen Arbeitshund, da ist der Grad zwischen Überlastung und Unterforderung mitunter sehr schmal. Sie braucht Arbeit, aber eben angepasst ans Alter und ihre Kapazitäten. Da musst du dich rantasten, und leider wird dir kein Forum helfen können, da keiner den Hund vor Augen hat. Wir können hier nur Anregungen geben, welche Beschäftigung prinzipiell geeignet ist, mit welchen Charaktereigenschaften du bei der Rasse rechnen musst, und wie man diese in das gemeinsame Leben integriert. Das Fine-tuning davon musst du dann selbst übernehmen. Da kann ein Trainer vor Ort dann nochmal hilfreich sein.

  • Versuch ruhig zu bleiben und mach eine kleine Denkpause


    Ich befürchte das viele Menschen mit 3-4 Stunden wandern

    Von ihrem Inneren Übersetzer ausgespuckt bekommen

    Das macht irgendwas zwischen mindestens 15 bis hin zu 25 km


    versuch euch langsam einzupendeln in Bezug auf aussenreize und mögliche Dauer

    Manchmal kann ein kurzer Ausflug schon die Grenze sprengen, ein langer kann entspannt sein

    Kommt ja auch immer drauf an was unterwegs passiert, oder halt nicht

  • Was ich gut finden würde, weil einige Nebenschauplätzediskussionen ja durchaus interessesant sind, diese in den Junghund-Thread auszulagern.

    Dort kann sich @Anna02 ja dann umschauen wenn sie mag, ohne Druck zu haben da es dort um Junghunde und deren Entwicklung im Allgemeinen geht.

  • Was mir von Anfang an im Kopf schwirrt ist dieses "lässt sich nicht belohnen bzw ignoriert mich" von @Anna02


    Wie gesagt ich hatte nie Huskys und würde mir auch keinen anschaffen. Aber uch habe noch keinen Hund erlebt, der sich durch NICHTS erreichen lässt. Hast du denn schon wirklich kreativ alles getestet? Ich denke da an wirklichcwas cooles wie fertige Frikadellen oder Katzsenfutter als Superleckerli

  • Was mir von Anfang an im Kopf schwirrt ist dieses "lässt sich nicht belohnen bzw ignoriert mich" von @Anna02


    Wie gesagt ich hatte nie Huskys und würde mir auch keinen anschaffen. Aber uch habe noch keinen Hund erlebt, der sich durch NICHTS erreichen lässt. Hast du denn schon wirklich kreativ alles getestet? Ich denke da an wirklichcwas cooles wie fertige Frikadellen oder Katzsenfutter als Superleckerli

    So einen hab ich mit Jimmy hier sitzen. Wenn wir unterwegs sind, lässt er sich auch mit so was nicht locken / belohnen, ist ihm dann völlig egal. Auch Leberwurst z.B.


    Er ist zu Hause schon schwierig zu belohnen, die meisten Leckerlis spuckt er uns einfach vor die Füße. Unterwegs ist er aber so gar nicht zu erreichen. Ist zwar kein Husky aber verhält sich ähnlich, was locken und belohnen angeht.

  • Mich wundert, dass keiner hier die Zensur anspricht, die es in diesem Forum zu geben scheint. Moderatoren nehmen sich heraus Beiträge zu bewerten und komplett zu entfernen, obwohl diese sachlich und informativ waren.




    EDIT by MOD: mag sein, daß es sachlich, informativ gewesen war.

    Von der TS war eindeutig gesagt worden, daß sie NICHTS zu diesem Thema lesen möchte!

    Diesem Wunsch kann man auch mal respektieren!

    In diesem Sinne wird dieser Teil hier wieder entfernt.

  • Liebes, es ist schön das du helfen möchtest. Aber das Hunde-Forum ist wirklich nicht der Platz für das Gewichtsproblem der TE.


    Du kannst ihr ja auch direkt eine PN schreiben und das aber bitte nicht mehr im Thread erwähnen. Anna hat mehrmals darum gebeten, dass man auf ihr Gewicht bitte nicht mehr eingehen soll.

  • @Milow21 das Thema ist von Anna ausdrücklich. nicht. erwünscht.


    Habe es gemeldet. Wenn sie darum bittet, nicht darauf rumzureiten, sollte man es doch auch lassen nicht wahr?

  • @Milow21 Kommentare die niemand braucht… Absolut nicht in Ordnung sowas zu schreiben.

    Man muss nicht schlank sein um seinen Hund artgerecht auszulasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!