Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky

• Was mir von Anfang an im Kopf schwirrt ist dieses "lässt sich nicht belohnen bzw ignoriert mich" von @Anna02

Wie gesagt ich hatte nie Huskys und würde mir auch keinen anschaffen. Aber uch habe noch keinen Hund erlebt, der sich durch NICHTS erreichen lässt. Hast du denn schon wirklich kreativ alles getestet? Ich denke da an wirklichcwas cooles wie fertige Frikadellen oder Katzsenfutter als Superleckerli

Ich habe es mit frischkäsetube, leberwurst, käse, Katzenfutter und gekochten Hühnchen versucht. Futter ist ihr draußen völlig egal. Drinnen macht sie sogar für ein langweiliges Leckerlie einen Trick. Aber draußen keine chance.

• @Milow21 .

Ich gehe gar nicht auf deinen übergriffigen Beitrag ein, aber bitte schreib mir KEINE PN.

• Was mir von Anfang an im Kopf schwirrt ist dieses "lässt sich nicht belohnen bzw ignoriert mich" von @Anna02

Wie gesagt ich hatte nie Huskys und würde mir auch keinen anschaffen. Aber uch habe noch keinen Hund erlebt, der sich durch NICHTS erreichen lässt. Hast du denn schon wirklich kreativ alles getestet? Ich denke da an wirklichcwas cooles wie fertige Frikadellen oder Katzsenfutter als Superleckerli

Ich habe es mit frischkäsetube, leberwurst, käse, Katzenfutter und gekochten Hühnchen versucht. Futter ist ihr draußen völlig egal. Drinnen macht sie sogar für ein langweiliges Leckerlie einen Trick. Aber draußen keine chance.

Es gibt diese Hunde.

Hunde, die du mit so langweiligen Sachen nicht motiviert bekommst, weil alles andere einfach viel geiler ist.

Bei snow könnte ich mir vorstellen, dass sie sich über ein rennspiel mit dir freuen würde. Wobei ich denke, dass sie das am Anfang gar nicht versteht.

Und es kann helfen, dass sie sich mehr auf dich und deine Belohnungen einlässt, wenn du mit ihr Sachen machst, die ihr Spaß machen.

Nicht rund um die Uhr, aber dass sie merkt, dass du sie und ihre Bedürfnisse wahrnimmt und versuchst diese regelmäßig zu erfüllen.

• @Milow21 .

Ich gehe gar nicht auf deinen übergriffigen Beitrag ein, aber bitte schreib mir KEINE PN.

Wurde schon mal erwähnt aber du kannst sonst auch blockieren ;)

Mich würde das auch nerven

Auch kein Döner? ;)

Ich denke ein Hundetrainer der mit euch zusammen los geht wäre vielleicht prima?

Vielleicht ist sie "ohne dich" draussen

Wie verlasst ihr das Haus, wie verhaltet ihr euch (räumlich) zueinander draußen etc

• alsatian_00

bitte nicht immer alles zitieren!

Vor allem, wenn es inhaltlich eh nicht sein sollte.

Das macht das Moderieren etws schwieriger! ;)

Und für @Milow21

noch einmal, extra betont für Dich

Bitte schreibe im Thread nichts mehr zu diesem Thema!

Es ist aus gutem Grund gelöscht worden!

Auch jetzt wieder.

• Dann mal eine etwas andere Sichtweise.

Du hast ein Problem erkannt, gut. Du suchst Hilfe, sehr gut.

Dein Hund ist erstmal zum Schutz der Allgemeinheit gesichert, sehr, sehr gut.

Jetzt braucht es einen Fahrplan. Alles auf einmal geht nicht. Ich würde mir den Umgang mit der Schleppleine zeigen lassen und die Ausrüstung optimieren.

Sicher für dich und mehr Spaß für euch Beide.

Und dann gemeinsam weiterlernen. Hundesprache, Führung bieten sich da an.

Und nie vergessen, was ihr schon alles könnt und ganz wichtig Spaß haben, auch wenn es nicht deinem Idealbild von Hundehaltung entspricht.

Snow hat bald ein passendes Geschirr, super. Sie ist stubenrein, klasse. Sie macht zu Hause Tricks, cool.

Und irgendwann steht ihr im Wald und sie fragt, was sagst du dazu? Aber das ist das Endziel, da liegen noch viele, viele Schritte vor euch.

Genau so ist mein Jimmy auch... ich kann ihn draußen mit anderen Hunden nur dann von der Leine lassen, wenn der andere Hund super auf Rückruf hört. Er hat da nämlich gar keinen Bock, auf gar nix, und wäre mit dem nächsten Hund einfach weg :denker:

Bisher hat uns da leider keine Art der Belohnung geholfen. Kann dir damit zwar nicht helfen, aber damit bist du jedenfalls nicht allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!