-
-
Der Umgang mit der TE war absolut unmöglich und ich bin mir sicher, dass die wenigsten sich getraut hätten ohne den Schutz der Anonymität im persönlichen Gespräch so ausfallend zu werden.
Wer genervt ist von solchen Fragestellungen und sich nicht im Griff hat, der kann sich auch einfach mal auf seine Finger setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nebenbei gesagt wäre genau DAS für Neulinge auch wesentlich angenehmer und hilfreicher. Wenn nicht jeder seinen Senf dazugibt, mitschreibt und sich als "Rasse-Experte" gibt.
-
Ich finde, in solchen Threads braucht es oft klare Worte - aber das darf dann halt nicht in Sarkasmus, Sticheln oder Gemeinheit abrutschen. Hier fand ich das auch wirklich krass was teilweise geschrieben wurde - obwohl die TE deutlich gesagt hat, was sie nicht hören will. Die andere Baustelle ist halt das Ausufern und 50 Meinungen zu einem Detail. Dabei wäre ein simpler Schritt in Richtung „besser“ schon viel gewesen. Denke, da würde oft ein neuer Thread helfen.
Ansonsten finde ich auch die Frage „wie verbessern“ wichtig. Ich schätze, es geht eigentlich nur über engeres moderieren, oder? Was halt auch nicht ohne ist, da die Mods ja nicht dauernd live mitlesen. Vielleicht müssten wir schneller melden auch wenns noch nicht absoluter Tiefpunkt ist, sondern erst leicht unter der Gürtellinie. Oder eben einfach ein Thread, der Potential zum abrutschen hat.
Mods, was meint ihr? Wäre es ev möglich, einen ganzen Thread als „betreuungswürdig“ zu melden?
-
ZB könnte man einen Schreibstopp nach 100 Beiträgen einbauen, bis der/die TE wieder schreibt. Oder eine Meldefunktion „wurde schon 5x gesagt“.
Das fände ich super sinnvoll. Vorallem ersteres.
Es passiert sooooo oft, dass jemand einen thread eröffnet und erst am Tag drauf wieder reinschaut. In der Zeit kamen aber schon 273181 Nachrichten, die sich gegenseitig hochschaukeln und das Thema irgendwann so absurd ausufert, dass man sich nur noch an den Kopf packen kann. Da werden sich Details zusammen gesponnen, die Glaskugeln laufen auf Hochtouren nur weil man nicht mal warten kann, was die/der TE dazu überhaupt sagt. So eine Sperre würde das sehr effizient verhindern .
-
Nebenbei gesagt wäre genau DAS für Neulinge auch wesentlich angenehmer und hilfreicher. Wenn nicht jeder seinen Senf dazugibt, mitschreibt und sich als "Rasse-Experte" gibt.
Schwierig ... weil sich ja jeder sicher ist, dass er selbst den besten Ratschlag hat. (Ich schließe mich da gerne mit ein. )
-
-
Schwierig ... weil sich ja jeder sicher ist, dass er selbst den besten Ratschlag hat. (Ich schließe mich da gerne mit ein. )
Manchmal hat es halt was von "es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem"
-
Vielleicht auch eine kleine Anleitung, um die FAQ schonmal abzudecken? Also, frei nach dem Motto
- Rasse
- wie alt
- Tagesablauf
Oder so? Das ausfragen macht nämlich meistens schon ein Drittel der Threads aus weil die Fragen auch mehrfach gestellt werden. Sowas kenne ich aus anderen Foren, dass das schon als Hinweis erscheint wenn man einen Thread in einer Problemecke erstellt.
Ich fänds generell super wenn das Forum etwas Neu-User-freundlicher wäre. Ich hab hier über ein Jahr heimlich still und leise mitgelesen bevor ich mich überhaupt angemeldet habe, um ein Feeling dafür zu bekommen wo und wer hier was ist, und ich verirre mich heute noch öfters.
-
Wenn man weiß, was man hier so schreiben darf und was man lieber für sich behält, macht das Forum wirklich Spaß.
Aber der Thread hier war mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Neuuser hier leider - wenn sie nicht DF-Konform handeln - gleich mal raus geekelt werden.
Das die TE sich löscht, war nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe für die TE, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommt und sich irgendwann an die Ratschläge erinnert, die wirklich positiv rüber gebracht wurden und auch einfach nur hilfreich gemeint waren.
-
...
Ansonsten finde ich auch die Frage „wie verbessern“ wichtig. Ich schätze, es geht eigentlich nur über engeres moderieren, oder? Was halt auch nicht ohne ist, da die Mods ja nicht dauernd live mitlesen. Vielleicht müssten wir schneller melden auch wenns noch nicht absoluter Tiefpunkt ist, sondern erst leicht unter der Gürtellinie. Oder eben einfach ein Thread, der Potential zum abrutschen hat.
Mods, was meint ihr? Wäre es ev möglich, einen ganzen Thread als „betreuungswürdig“ zu melden?
Ich dreh den Spieß um:
User soll(t)en sich bemühen Anliegen & Fragen neutraler zu beantworten, dann müssen ihre Beiträge auch nicht -was im übertragenen Sinne geschähe- noch mehr betreut werden.
Das Board wird gut moderiert.
Regeln sind klar gesetzt.
Eigenverantwortlich entscheiden wie/wo ich was schreibe und mit absenden veröffentliche, obliegt mir als User.
-
...
Ich dreh den Spieß um:
User soll(t)en sich bemühen Anliegen & Fragen neutraler zu beantworten, dann müssen ihre Beiträge auch nicht -was im übertragenen Sinne geschähe- noch mehr betreut werden.
Das Board wird gut moderiert.
Regeln sind klar gesetzt.
Eigenverantwortlich entscheiden wie/wo ich was schreibe und mit absenden veröffentliche, obliegt mir als User.
Klar - das ist das Ideal, ich stimme dir zu. Aber wie man sieht funktioniert das nicht wirklich für alle. Und die Dynamik bei mehreren tausend Menschen ist eigen und hoch. Wenn es funktionieren würde, hätte es ja funktionieren müssen.
Das ist bisschen wie beim Allmende Experiment. Bis zu einer bestimmten Anzahl Menschen funktioniert es. Darüber braucht es mehr als nur Eigenverantwortung.
Ich fände z.B. eine Pause wir sie ja schon ab und zu verordnet wurde bis die TE wieder schreibt ganz gut um Dynamik rauszunehmen und der TE Zeit zum lesen und denken zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!