-
-
Stärkeres Regulieren würde dass aber nicht verhindern können. Man muss einfach hoffen dass sie sich die hilfreichen Punkte herausgesucht hat und den Rest mit ein wenig Abstand vom Forum wieder ausblenden kann.
doch, was ich gut fände, wäre eine Regelung von max 30 weiteren Beiträgen, bis sich der TE wieder meldet. Es ist unglaublich anstrengend, seitenweise nachzulesen und ich denke, oft wird das dann auch gar nicht mehr gemacht und wenn man dann noch persönlich verletzt wird, schon gar nicht mehr. Viele Antworten gehen unter, wenn jeder seinen Senf dazugibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ich gestehen muss, dass mir Sachlichkeit durchaus auch schon abhanden kam und ich dann Beiträge abschickte, die weder mit dem eigentlichen Thema, noch mit effektiven Lösungsansätzen daher kamen
Passiert ist das wohl jedem schon (Schreibende eingeschlossen ).
Ich glaube am Ende des Tages, man wird es auch nie ganz verhindern können. Sich öffentlich mit der Meinung vieler Fremder auseinander setzen wird selten nur konstruktiv und nett ablaufen, habe ich zumindest noch nie erlebt. Hier im Forum wird finde ich schon sehr viel und gut moderiert. Bis zu einem gewissen Grad muss man sich sich wohl leider auch mit einem gelegentlich aufkommenden nicht-konstruktiven Gesprächsverlauf arrangieren, wenn man sich in Form eines Forums austauschen will. Dafür hat es ja auch viele Vorteile, auf der anderen Seite.
-
wäre eine Regelung von max 30 weiteren Beiträgen, bis sich der TE wieder meldet
Und was wird aus den vielen Threads, in denen sich ausgetauscht wird, ohne dass der/die TE noch angemeldet ist? Über Geschirre, Futter, oder oder oder? Und darüber hinaus kommen ja auch oft nach 35 Beiträgen noch sehr hilfreich Sachen.
Wenn der/die TE will, dass ein Thread pausiert wird, gibt es diese Option ja schon. Das jetzt einfach allgemein so zu machen, ist für mein Empfinden am Problem vorbei.
-
Mehr Regeln brauchts on Board nicht.
-
Für die Threaderstellerin tut es mir leid, sie konnte überhaupt nichts richtig machen. Egal was sie schrieb, es fand sich immer jemand der dies falsch fand.
Genau das! Als Forenleser bekam man in dem Thread ein Schleudertrauma.
-
-
Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread nun so endet. Kann aber die TE auch total verstehen und sehe die zT hier genannten Punkte genauso (TEs können oft nix richtig machen, Veränderung muss bitte innerhalb von 3 Tagen passiert sein, etc.)
Vielleicht sollten sich die User, die entsprechend unterirdische Beiträge schreiben, mal fragen, was ihr eigentliches Ziel ist. Oft wird ja, sobald sich ein:e TE hier über den Ton beschwert, geschrieben, dass es ja nur um das Wohl der Hunde ginge (was auch oft schon an Gaslighting grenzt, aber ok. Ich hab mich dem ehrlicherweise glaube ich auch schon schuldig gemacht).
Aber den Hunden ist doch am wenigsten geholfen, wenn ihre Besitzer:innen hier so angegangen werden, dass sie sich löschen lassen und/oder für keinerlei konstruktive Kritik und Tipps mehr offen sind, weil so viel Mist geschrieben wurde.
Also, was bringen solche Beiträge wirklich? Freundliche Beiträge zu schreiben dient ja nichtmal 'nur' den TEs, sondern ganz besonders den Hunden.
-
Naja, Leute lassen sich halt löschen, wenn ihnen nicht gefällt was sie lesen. Auch wenn es sachlich geschrieben ist.
Es wird ein schneller Tipp erwartet, den gibts nicht, statt dessen gibts Kritik, also ist man beleidigt und zieht sich wieder zurück. Von "Gaslighting" ist das doch ehrlicherweise noch ziemlich weit entfernt.
-
Naja, Leute lassen sich halt löschen, wenn ihnen nicht gefällt was sie lesen. Auch wenn es sachlich geschrieben ist.
Damit machst Du es Dir in meinen Augen ein bisschen leicht.
Das hier war von sachlicher Kritik weit entfernt. Hier wurden (u.a.) von diversen Seite unqualifizierte und unerwünschte Bemerkungen und Ratschläge zum Gewicht der TE gegeben. Wir wissen nicht, ob sie sich auch hätte löschen lassen, falls die Kritik hier sachlich geschrieben gewesen wäre.
-
Es wird ein schneller Tipp erwartet, den gibts nicht, statt dessen gibts Kritik, also ist man beleidigt und zieht sich wieder zurück. Von "Gaslighting" ist das doch ehrlicherweise noch ziemlich weit entfernt.
Das Fettmarkierte kommt vor, hatten wir ja auch schon hier.
Aber wieso du das in diesem Thread postet, erstaunt mich schon. Hast du empfunden, dass die TE zu empfindlich war?
Und nein, ich habe keinen Bock, nach "Gaslighting" zu googeln.
-
Schade zu spät gelesen.. bei den gazen nordischen Experten hier .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!