Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky

  • Man könnte einfach seinen Beitrag erstmal abspeichern und eine halbe Stunde später nochmal anschauen - und dann entscheiden, ob man ihn immer noch ok findet.


    Und wenn es einen nervt, dasselbe Thema zum zweiunddrölfzigsten Mal wieder zu lesen, dann macht man den Fred einfach zu, bevor einem die Galle hochkommt.


    Man nennt das Impulskontrolle!

    Guter Vorschlag. Aber heutzutage irgendwie null Up to Date. In anderen sozialen Medien zählt Schnelligkeit. Darauf werden alle getrimmt heutzutage. Man postet zum Beispiel keine Beiträge mehr bei Instagram, sondern nur noch was in der Story. Wer da nicht jeden Tag alles abklappert, bekommt nix mit. (Ich gehöre zu den Nix-Mitbekommern und fühle mich wohl damit. :smile: )

    Vor Kurzem habe ich einen Beitrag in einer Facebook-Gruppe kritisch kommentiert. Sachlich! Das passte einem Administrator nicht. Er sprach mich im Beitrag an. Zum Antworten kam ich nicht mehr, denn ich war aus der Gruppe geflogen. Ich habe nämlich erst einen Tag später wieder reingeschaut und das hat für meine Antwort zu lange gedauert.

    Ist die Generation, die quasi mit Smartphone verwachsen in der Online-Welt lebt ... 24 Stunden täglich.


    Ja, das ist extrem (formuliert?). Aber hier im Forum sieht man diesen Effekt auch. Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt und ist einen halben Tag weg, ist man in der Regel komplett raus bzw. eine weitere Beteiligung wäre ziemlich veraltet ...

  • ich finde, da sollte das DF derzeit echt dran arbeiten.

    Wer ist denn "das DF"?


    Und ich finde, dass es hier doch recht zivilisiert zugeht.

    aber ich schätze eben gerade auch die inhaltliche Auseinandersetzung. Nicht nur "guck mal wie süüüüssss" - das gibt es anderswo zu genüge.

    Dieser Thread war schon extrem, aber das war auch eine extrem ungünstige Ausgangslage. Ich hab da selbst auch nichts dazu geschrieben, mir wäre nichts eingefallen.

  • Warum weiter diskutieren? Naja, weil der Ton im Forum teilweise ein bisschen an Mobbing grenzt und das so schade ist bei neuen Usern. Wenn man hier eine Weile unterwegs ist kommt man damit klar, aber wenn ein Neuer auftaucht, eine Frage stellt und erstmal eine riesige Wand an Vorwürfen und Hunderten Kommentaren vorfindet, und dann gleich wieder geht (verständlicherweise) ist das schade. Für den Hund und für den Menschen, das fühlt sich weder gut an noch führt es zur Veränderung.

    Das Mädel hier hat innerhalb von 5 Tagen schon viel gelernt und einiges verändert. Was hätte sie noch lernen und verändern können, wenn man sie einfach freundlicher behandelt hätte? Was hätte das dem Husky gebracht?


    Daher finde ich diese Diskussion grade super wichtig, vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam ein wenig netter zu Neuusern zu sein, sodass mehr Leute und ihre Hunde von dieser fantastischen Fülle an Wissen und Hilfsbereitschaft hier im Forum profitieren können.

  • Ich musste gerade etwas grinsen: Ich erwarte von meinen Hunden - je erwachsener, desto nachdrücklicher - auch an schlechten Tagen, dass sie nicht hinterm Reh oder Hasen hergehen, den Nachbarn nicht eingesaut mit Liebe (oder Gekläff) überfallen und ihr Futter friedlich fressen und sich nicht darum prügeln. Auch vom halben Terrier. Da darf mal ein Sitz kein Sitz sein, das Rückkommen in Zeitlupe stattfinden oder eine Hundebrutsche mitteilen, dass man bitte großräumigen Abstand wünscht.


    Aber es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Und so sehe ich das bei Menschen eigentlich auch.

  • Langsam langt es. Ich verstehe nicht, warum dieser Thread nicht schon längst geschlossen wurde :ka: .


    Die TE hat sich abgemeldet. Trotzdem wird hier munter weiter über sie gesprochen, ihr Verhalten diskutiert usw. Finde ich unmöglich.


    Außerdem wird hier nun schon seitenlang über das Verhalten der DF-User gegenüber Neulingen diskutiert. Auch das hat in diesem Thread doch nix zu suchen?! Macht doch bitte einen eigenen Thread für dieses wirklich wichtige Thema auf, aber mißbraucht nicht weiter den Thread der TE, denn all das hat doch mit ihrer anfänglichen Frage gar nix zu tun.


    Wieso greift hier die Moderation nicht ein?


    Habe mich bewußt aus dem Thread rausgehalten, wollte auch nicht zum x-ten Mal das wiederholen, was schon zig Leute vorher geschrieben haben, das bläht doch einen Thread nur unnötig auf.


    Im Übrigen nerven mich auch die Leute hier, die was schreiben, aus dem eindeutig hervorgeht, dass derjenige garantiert die letzten zehn oder mehr Seiten nicht gelesen hat, weil Dinge erwähnt oder gefragt werden, die schon längst besprochen wurden. Aber Hauptsache, man hat auch seinen Senf dazu gegeben. Finde das dem/der TE gegenüber ziemlich respektlos.

    Entweder ich lese alles und kann dann auch adäquat was dazu schreiben, aber einfach was schreiben, nur damit man auch was gesagt hat, ohne die letzten zwanzig oder mehr Seiten zu berücksichtigen finde ich ebenfalls völlig daneben.


    So, nun bin ich wieder raus :muede: .

  • Lilaja


    Hier lesen und schreiben mehrere Mods mit. Ich denke wenn sie den Thread für sperrenswert halten werden sie es tun bzw. hätten es getan ;)

    Genau aus dem Grund wundert es mich ja. In anderen Threads wurde da schon anders gehandelt, bzw. ebenfalls darum gebeten, einen eigenen Thread für ein komplettes Thema aufzumachen, das sich hier entwickelt hat, dass aber hier in diesem Thread nix verloren hat. Und das hier wieder und wieder ÜBER die TE geredet wird ist auch nicht ok., auch wenn da Mods mitschreiben, das macht es nicht besser :no: .

  • Das DF ist das bisher einzige Forum was ich gefunden habe, wo der Ton wirklich noch (die meiste Zeit) gut erträglich ist - bin deswegen auch nur hier und in keinem anderen Hundeforum und aus mehreren Reptilienforen bin ich auch wieder raus. Da wurde man z.B. schon echt beschimpft, wenn eine Kornnatter nicht ein ganzes Zimmer oder besser ein Haus zur Verfügung hat :hust:


    Also ich finde auch echt, so im Durchschnitt ist es hier echt angenehm. Ausnahmen gibt es, da muss man dann vllt. früher eingreifen (was unangemessenes eher melden oder so).

  • Zum einen sitzen Moderatoren nicht 24 Stunden vor dem Dogforum. Als die Themeneröffnerin noch anwesend war, gab es zwischendurch Phasen, da hätte ich moderiert, wenn ich denn anwesend gewesen wäre. Bis ich das gelesen hatte, hatte die Themenstarterin selbst und auch andere User schon drauf reagiert und regelnd eingegriffen. In einem solchem Fall sehe ich keinen Sinn darin das dann noch mal auszugraben, damit es wieder von vorne losgeht.


    Warum wir Moderatoren das Off Topic jetzt laufen lassen bzw. ich selbst das gerade nicht moderierenswerte finde:


    Die Themenstarterin ist nicht mehr hier. Ihre Eingangsfrage zu beantworten macht keinen Sinn mehr. Die Diskussion hat sich durch ihr Abmelden jetzt dahin entwickelt, dass man darüber spricht wie das hätte besser laufen können, was man generell anders handhaben könnte, wie solche Dynamiken zustande kommen etc ... Und das am Aufhänger dieses Threads, der ja zwischendurch ziemlich eskaliert ist. Klar könnte man das jetzt hier abtrennen, aber diese Diskussion hat sich ganz konkret aus dem Verlauf genau dieses Threads entwickelt. Insofern finde ich nicht, dass man das jetzt unbedingt davon abkoppeln muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!