Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky

• Sind ruhige Hunde mit wenig jagdtrieb darauf züchten die.

Du bist halt so richtig auf eine Vermehrer Masche reingefallen :ka:

Naja, das Kind (Der Hund) ist jetzt in den Brunnen gefallen. Bitte mach das beste draus und sei fair deiner Hündin gegenüber. Du musst ja nicht von Heute auf Morgen einen Marathon laufen, das verlangt hier keiner. Aber informiere dich mal über die Möglichkeiten die es gibt gemeinsamen Spaß mit deiner Hündin zu haben. Du kannst übrigens ZHS UND noch eine zusätzliche Sportart machen, das schließt sich ja nicht aus.

• Sind ruhige Hunde mit wenig jagdtrieb darauf züchten die.

Bist Du denn selbst davon immer noch überzeugt?

Jetzt, nachdem das mit dem anderen Hund passiert ist?

Die Frage, was Du für den Hund so alles machen willst, ist schon berechtigt.

Im Grunde genommen ist hier so einiges schief gelaufen :ka: kann man echt nicht anderes sagen!

Uninformierter Halter

Wunschrasse

Nicht zu einem eingetragenen Verein gegangen, wo man sich noch beraten lassen könnte

Dann nicht zu einem Züchter gegangen

Und "Züchter" ist sicherlich noch froh, den Hund verkauft zu haben.

• Und warum verdammt holst du dir dann einen der sportlichsten Hunderassen die es gibt, die dafür gemacht sind zu laufen und zu ziehen?

Weil ich verdA mmt nochmal wollte!!

ich hab sie extra aus einer Familienzucht geholt und die haben mich gesehen und könnten sich denken dass ich nicht sportlich bin. Hab auch gesagt das ich A a gility oder Rally oedie nce machen will. War alles kein Problem. Sind ruhige Hunde mit wenig jagdtrieb darauf züchten die. Ist ja nicht so als wäre ich bei einem schlittenhundefahrer gewesen und hätte sie von dort geholt!

Du schaffst dir ein Lebewesen an ohne dich vorher über die Bedürfnisse zu informieren :headbash:

Und das was du hier versuchst als "Familienzucht" schön zu reden nennt sich einfach nur Vermehrer, die wollen damit einfach nur Geld machen und geben ihre Hunde an jeden ab, Hauptsache das Geld stimmt. Genau das sagt sehr viel über die Qualität dieses vermeintlichen "Züchters" aus.

Hast du dir mal Agility angeschaut? Du weiß schon dass sich hier auch der Mensch bewegen muss?

Und klar, wenn man Glück hat kann man mit einem Husky auch ein paar mal Agility machen, es wird ihm aber vermutlich nur sehr schnell zu blöd werden. Ich habe noch nie einen Husky beim Agility gesehen.... weder im Spaßbereich und noch viel weniger im Profibereich...!

Wenn man sich einen Hund anschafft dann sollte man sich vorher mit den Eigenschaften der Rasse auseinandersetzen, sich Gedanken machen was man einem Hund bieten kann damit er ein gutes Leben hat und nicht einfach egoistisch hinstehen wie ein kleines trotziges Kind uns sagen "ich will aber" !

• Findest du, dass die Hündin nach Show-Sib aussieht?

Total. Bzw. halt nach Husky ohne Zug Background. Sibirische Leistungslinien sind ja schon sehr sehr selten

Das ist ganz sicher eine Show Hündin. Denke auch nicht, dass die Vermehrer zufällig eine Leistungslinie zuhause hatten.

• Wenn man sich einen Hund anschafft dann sollte man sich vorher mit den Eigenschaften der Rasse auseinandersetzen, sich Gedanken machen was man einem Hund bieten kann damit er ein gutes Leben hat

Damit hast Du sicher Recht, aber nun ist es ja zu spät und ich denke, solche Diskussionen werden der TE und ihrer Hündin nun nicht mehr helfen...

• Und warum verdammt holst du dir dann einen der sportlichsten Hunderassen die es gibt, die dafür gemacht sind zu laufen und zu ziehen?

ich hab sie extra aus einer Familienzucht geholt und die haben mich gesehen und könnten sich denken dass ich nicht sportlich bin. Hab auch gesagt das ich A a gility oder Rally oedie nce machen will. War alles kein Problem. Sind ruhige Hunde mit wenig jagdtrieb darauf züchten die. Ist ja nicht so als wäre ich bei einem schlittenhundefahrer gewesen und hätte sie von dort geholt!

Wie genau züchtet der "Züchter" denn solche Hunde? Durch jahrzehntelange Selekton? Der wievielte Wurf war das, welche Refenzen an Nachzuchten gibt es oder hat er dir das einfach so erzählt du hast es geglaubt?

Es klingt für dich jetzt sicher super unfair, dass wir hier deinen Traum vom Husky kaputt reden. Aber wenn du später mal liest, was du hier geschrieben hast, wird es auch für dich mega egoistisch rüber kommen.

Zitat

Es geht also um dich. Um deinen Wunsch. Ob das Lebewesen zu dir passt, hast du wohl nicht bedacht.

Aber hey, nix ist zu spät. Der Hund ist bei dir und jetzt heißt es, Lernen, Lesen und in die Puschen kommen!

In meiner kurzen Zeit hier im Forum hab ich übrigens auch bemerkt, dass die Leute hier sofort viel sanfter gestimmt sind, sobald nur eine minimale Veränderung zum Wohl des Hundes passiert :)

• Gut. Du wolltest den hübschen Hund unbedingt. Ohne dich zu informieren. Jetzt packt der hübsche Hund rassetypisch aus und du zahlst den wirklichen Preis: nun musst DU dich dem Hundewesen anpassen. Der Hund kann das nämlich nur sehr bedingt. Also wirst du nun halt dich mit Sport beschäftigen müssen. Oder den Hund abgeben. Ausser du willst die nächsten 12 Jahre einen unglücklichen Hund haben und selber nicht glücklich mit dem Hund werden. Das ist das Leben. Es hätte etliche super passende Rassen gegeben zu deinem Lebensstil. Die du leicht hättest recherchieren können. Jetzt ist aber jetzt und du bist gefordert Verantwortung zu übernehmen.

• Total. Bzw. halt nach Husky ohne Zug Background. Sibirische Leistungslinien sind ja schon sehr sehr selten

Das ist ganz sicher eine Show Hündin. Denke auch nicht, dass die Vermehrer zufällig eine Leistungslinie zuhause hatten.

Grundsätzlich habt ihr schon Recht.

Ich finde nur, sie wirkt so unflauschig.

Vermutlich einfach wie dragonwog schreibt, Showlinie ohne Zug-Background.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!