Fährtentraining Wien und Umgebung

  • Hallo!

    Unsere Hailey, (Jagdhund?) Mischling liebt es ihre Nase zu benutzen, sie verfolgt Spuren, sucht Leckerlies in der Wiese, kann kurze gelegte Fährten verfolgen,....

    Nachdem ich merke, wie großen Spaß ihr das macht (und mir auch) würde ich das gerne vertiefen.

    Ich suche deshalb einen Trainer/Hundeschule wo uns das genauer erklärt wird und wir für den Anfang etwas Unterstützung bekommen.

    Grundsätzlich sind wir mobil, Hailey findet Autofahren aber nicht soooo toll.

    Habt ihr da eine Idee für uns?

    Liebe Grüße,

    Stephie

  • Hi Stephie,


    ich glaube, Tüdeldü hat mal Fährten mit ihrem Rüden bei Hundetraining Daniela Linsbauer gemacht =)

    Ja, genau. Das war nett gemacht. Und ganz schön anspruchsvoll nach ein paar Mal. Im 22.

    Hallo!

    Ich habe total übersehen, dass du mir geantwortet hast, tut mir leid! Danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall Kontakt mit ihr aufnehmen. Ich denke so ein Training könnte genau das Richtige für Hailey sein.

    Liebe Grüße

  • Super, viel Spaß. Ich glaub, wir waren drei oder vier Mal bei ihr (is schon länger her), sie hat viel Theorie (Windkunde etc, haha) dazu erklärt - und dann konnt ich das eigentlich recht problemlos einfach allein weiter machen.


    Die Belohnungen am Weg waren bei uns zuerst in so mini Tupperdosen, aber mein Hund hat da die Deckel durchbissen, einfach beim Halten. Daher sind wir auf kleine Metalldöschen vom Tedi oder so umgestiegen. Nur als Tipp, falls das bei euch auch so endet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!