Rottweilerwelpe knurrt und beißt wenn man ihm etwas wegnehmen will

• Auch Hunger oder Nährstoffmängel können dafür sorgen dass Hunde draußen Futter suchen. Besonders Erde und Gras in großen Mengen ( vereinzelt oder genüsslich is in Ordnung, aber nicht Büschel oder Klumpenweise und dauernd

Da darf ich mich vielleicht einhängen, auch wenn unser Hund kein Welpe mehr war/ist. Sie hat aber anfangs auch alles (und alles bedeutet hier wirklich ALLES) was sie gefunden hat auch gefressen. Sie war dabei so schnell, dass wir gar keine Chance hatten ihr da was wegzunehmen.

Nach einiger Zeit kam uns dann der Gedanke, dass sie vielleicht irgendwas davon tatsächlich "braucht" bzw sie noch Hunger hat, und wir haben ihr dann, zunächst testweise, mehr in den Napf gegeben (auch auf die Gefahr hin, dass sie zunimmt). Und siehe da, das "alles fressen" hat damit praktisch schlagartig aufgehört. Heute sind es natürlich noch furchtbar leckere Sachen die sie auf den Wegen evtl findet, aber die kann man ihr (wenn man schnell genug ist) GsD problemlos abnehmen/tauschen.

Daher finde ich den Hinweis von Terri-Lis-07 gar nicht so abwegig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!