Morgens um 4 ist die Welt noch ( nicht) in Ordnung ..

  • Reagieren wir nicht, wird er immer wilder und tobt auf dem Bett irgendwann stehe ich dann mit ihm auf,und gehe in die Küche und starte den Tag,damit wenigstens einer( nämlich der Göttergatte ) schlafen kann .

    das finde ich beides nicht gut.


    Zum einen würde ich ihn nicht komplett ignorieren sondern ihm helfen, runterzukommen.

    Zum andere bestätigst du ihn gerade: nervt er lange genug, bekommt er Futter und Aufmerksamkeit.

    Wichtiger Punkt! Sehe ich ganz genauso, hatte ich aber vergessen zu schreiben.

    (Brauche noch mehr Kaffee :hot_beverage: :hot_beverage: :hot_beverage:)

  • OK,ich ignoriere ihn nicht komplett.es kommt die Ansage Schluss ( die kennt er), und er wird vom Bett gesetzt. Wiederholt. Es ist nicht so,das ich ihn einmal vom Bett setze und dann ignoriere. Mit nicht reagieren auf ihn meine ich, kein eingehen auf sein " ich will aber JETZT spielen, Blödsinn machen usw".


    Ja,ich sollte dann nicht nach ner gefühlten Stunde wiederholtem vom Bett setzen mit ihm aus dem Schlafzimmer gehen, klar ist mir das schon. Aber leider lässt Herrchen sonst das sabbeln und mosern nicht

    Ich glaub,dem sag ich heut: entweder er schläft oben das ich das mit Paul regeln kann, oder ICH schlage alleine oben,und er muss kucken ,wie ER das regelt.

  • Wenn hier nachts/frueh morgens Party ist, gibts ne Ansage! Allerdings wissen meine in dem Alter was 'hinlegen, schlafen' bedeutet, sie kennen einen Abbruch und sie gehen abends spaeter schlafen..

    Ich hatte das neulich 2 Naechte lang. Sie schlafen eigentlich durch, aber in den 2 Naechten fanden sie spielen cooler. Also gings kurz raus zum loesen und dann gabs eben ne Ansage (von den anderen Hunden auch noch) und seitdem ist wieder Ruhe..


    Ignorieren wuerde ich da gar nix und meine Nachbarn sind da wohl auch ganz froh drueber :hust:

  • Meiner wollte um 6 Uhr nicht mehr schlafen.

    Ich habe ihn konsequent immer wieder auf seinen Platz (Bett) geschickt, bis er auch dort geblieben ist. In dem Alter konnte er das Kommando schon sehr gut. Er hatte zwei Spielzeuge da an denen er gekaut hat und ist dann auch wieder eingeschlafen. Allerdings muss ich sagen, dass das viel besser geklappt als die Schlafzimmertür zu war. Sein Bett war nämlich neben der Tür im Flur. Wenn die Tür offen war, hat er immer wieder reingeguckt und es war schwieriger ihn auf seinen Platz zu schicken. Im Flur war es einfach sehr langweilig. (Das Bett war zu groß fürs kleine Schlafzimmer, deswegen war er es schon gewöhnt vor der Tür zu schlafen.) Wenn Ihr auch einen kleinen Flur habt in dem er nichts kaputt machen kann, kann ich euch diese Herangehensweise empfehlen. Nach ein paar Tagen sollte das funktionieren. Aber dann auch wirklich null sonstige Interaktion. Alles was der Hund kriegt ist nur ein ernstes:"Geh auf deinen Platz"

  • Wir haben eine sehr grosse,offene Diele. Kong findet er nicht sehr interessant,wenn er gefroren ist. Ansonsten muss ich sehen,wie ich die Tips umsetzen kann. Auf jeden Fall kommt er jetzt nachts,wenn er raus muss,an die Leine.

    Ich wäre ja froh,wenn er bis 6 schläft,das ist ja meine normale Uhrzeit 😀

    Danke auf jeden Fall schonmal an alle hier👍

  • Wenn du eh schon weißt, dass ihr es nicht durchzieht, dann lass es lieber gleich. Sonst bringst du dem Hund nur immer mehr und mehr und mehr Ausdauer bei.

    Ignorieren...Ignorieren...Ignorieren...Nachgeben... besser kann man ein Verhalten nicht verstärken.


    Kann dein Mann mal für ein paar Tage in einem anderen Raum schlafen, damit du das mal durchsetzen kannst?

  • Ja,ich sollte dann nicht nach ner gefühlten Stunde wiederholtem vom Bett setzen mit ihm aus dem Schlafzimmer gehen, klar ist mir das schon. Aber leider lässt Herrchen sonst das sabbeln und mosern nicht

    Ich stimme @Langstrumpf da zu: Das ist der beste Weg, dem Hund beizubringen, künftig noch ausdauernder zu sein. Bei allem, vom aufstehen über Futter bis Gassi oder Freilauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!