Fragen zu ein paar „Baustellen“ mit unserem Welpen
-
-
Ein Waldweg ist natürlich wieder schwierig, da es für den Hund extrem nach Wild riecht.
Würde das mal mit dem Tragen probieren und viel Loben(evtl Klickern) bei ruhigem Verhalten. Vllt versteht sie was du möchtest. Wenn nicht würde ich mal einen Trainer drauf schauen lassen.
Alles klar, danke. Versuche das jetzt mal weiter so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zu ein paar „Baustellen“ mit unserem Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mir noch einfällt zwecks Windspielbesonderheiten...auf Facebook gibt es eine große Windspielgruppe. Vielleicht ist da jemand aus eurer Nähe dabei oder der Züchter kennt jemanden?
Windspiele sind halt schon eeeetwas anders als andere Hunde, da schadet es bestimmt nicht sich mit Rassekennern zu unterhalten.
Ich habe mich natürlich im Vorfeld bzgl der Rasse erkundigt, auch bei Züchtern und Haltern. Hibbeligkeit und Anhänglichkeit stören mich nicht, aber mit so einer Unsicherheit hab ich nicht gerechnet, gerade weil sie bei unseren Besuchen so aufgeschlossen war.
Danke für den Tipp.
-
Ok. Den Eindruck mit den Magenschmerzen habe ich zwar nicht, weil sie ihre Trockenfutterportion komplett fressen würde, wenn ich ein Spiel draus mache (ihr zukullern lasse oder in ihrem Bettchen „verstecke“). Das hab ich anfangs gemacht, war wohl eher ne blöde Idee… aber sie war so klein und dünn und ich habe mir etwas Sorgen gemacht, dass sie zu wenig frisst.
Das ist eigentlich recht typisch, dass man durch Animation oder die Gabe in kleinen Dosierungen (als Lecker) von Bauchschmerzen ablenken kann bzw. sie nicht auftreten, wegen der kleinen Portionierung.
Bis wann habe ich denn noch großen Einfluss auf eine gute Umweltgewöhnung?
Das sollte beim Züchter beginnen (mit fünf Wochen kann man mit denen in fremde Umgebung gehen) und vom Welpenkäufer fortgeführt werden. Mit ca. vier Monaten beginnt dann die erste Angstphase. Das heißt, die Neugier, die vorher "führend" sein sollte, geht zurück und die Angst vor Neuem schiebt sich in den Vordergrund.
-
Sagt mal, gibt es denn im Handel nicht auch ein passendes und gutes Nassfutter zu kaufen? Also ich meine jetzt Fressnapf, Aldi oder ähnliches…
-
Dein Hund ist im Wachstum, gerade da ist eine ordentliche Versorgung mit allen Nährstoffen besonders wichtig. Ich würde vllt Reico als Leckerli weiterverwenden und ein Bedarfsdeckendes Futter als Hauptfutter. Aber Achtung dann nicht zu sehr kürzen wegen den Leckerlis, denn sonst kommt es wieder zu einer Unterversorgung.
Viele Hunde essen lieber nass, wenn das der Fall ist probiert doch erstmal ein anderes Nassfutter und schaut ob es da genauso ist. Evtl war auch in dem alten Nassfutter etwas harntreibendes enthalten.
Nass mit vielen Kohlenhydraten wäre zum Beispiel Mr Fred
Ok danke, dann schau ich da mal wegen dem Nassfutter. Trockenfutter dann Bosch oder Josera ok?
Mr. Fred Junior hätte ich jetzt auch empfohlen, dass hat schön viel Kohlehydrate für ein Nassfutter. Wir hatten noch das Junior Nassfutter von Vet-Concept. Bosch Trockenfutter hat meine nicht vertragen, sie war als Welpe/Junghund auch eher Verdauungsempfindlich. Mit Trockenfutter Josera Mini Junior hab ich nur gute Erfahrung gemacht. Es spricht für mich ja auch nichts dagegen, das Trockenfutter nicht im Napf zu geben als große Portion, sondern als Leckerchen immer wieder über den Tag verteilt, oder mal eine kleine Handvoll im Schnüffelteppich z.B.. Das Nassfutter haben wir übrigens auch in der Früh und Mittag gegeben, weil man davon mehr pinklen muss. Das wäre dann als späte Abend blöd. Meine musste als Welpe/Junghund schon sehr viel pinkeln, das hat sich erst so mit einem dreivierteltem Jahr gegeben. Vielleicht nicht so oft wie deine jetzt, aber deine kleine hat ja auch eine winzige Blase.
Edit: was ich auch ausprobieren wollte weil ich es gut fand, war das Nassfutter Dogslove Junior (weil ich noch soviel anderes Futter hatte/hab, hab ich es aber bisher nicht probiert), das hat auch viel Kohlehydrade drin und eventuell gibts das sogar im Fressnapf (zumindest gibts das online beim Fressnapf, also könnte es auch in den Märkten verfügbar sein).
-
-
Gibt es ein Problem hasilein75 ?
-
Gibt es ein Problem hasilein75 ?
Vermutlich spinnt ihre Technik wieder...
-
Okay, danke für den Hinweis, habe mich nur gewundert, man kann ja einfach sagen, wenn man etwas anders sieht. Kommt das wohl öfter vor?
-
Ich schau am Donnerstag mal bei uns im Lagerhaus, der ist wohl Josera Händler und auch im Fressnapf nach dem Dogslove Nassfutter, danke
-
Okay, danke für den Hinweis, habe mich nur gewundert, man kann ja einfach sagen, wenn man etwas anders sieht. Kommt das wohl öfter vor?
Wovon sprichst du denn eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!