Welpe beißt, wenn er nicht seinen Willen bekommt

• Nur wenn er nicht seinen Willen bekommt

Kannst du vielleicht ein paar Beispielsituationen nennen? Also, was denkst du ist sein Wille in diesen Momenten?

Dann kann man bestimmt die Situation besser einschätzen und passendere Tipps geben.

Also, er ist nicht auf mich wütend sondern allgemein.

Zum Beispiel wenn er wo nicht hin darf oder ich nein oder so sage da merkt man das er sich hoch fährt.

• Nein, er ist nicht auf mich wütend sondern allgemein. Vielleicht ist wütend auch das falsche Wort. Er bekommt halt seinen Willen nicht und das gefällt ihm nicht.

Wenn er zum Beispiel wo hin will oder ich nein sage oder so. Aber das ist nicht immer sondern nur ab und zu.

• Ich sehe da eher einen Yorkie als einen Cairn, und vielleicht - vielleicht! -mag der einfach nicht auf dem Arm rumgeschleppt werden, weil er nun mal kein Spielzeug ist? Die Reaktion wäre dann zwar trotzdem nicht normal, aber immerhin erklärlich?

Wir haben jetzt einen Cairn Terrier und nein, er ist natürlich nicht andauernd auf unserem Schoß. Er ist sehr selten oben aber wenn dann fordert er das auch ein und teilweise nehmen wir ihn dann auch mal hoch.

• Ich versuche mir grade vorzustellen, dass da ein Welpe ist, den ich nicht meine Gardine fressen lasse und der dann zu einem Gremlin mutiert. Und ich habe einen Schäferhund großgezogen, der Beißhemmung für ein nettes Spiel hielt, also im Sinne „hemme mich doch, damit ich dich nicht beißen kann.“

Der Terrier kommt doch unmöglich an eure Finger und Gesichter. Absolut unmöglich.

Und falls doch - Hausleine an den Schnappigator und mit Sicherheitsabstand aus der Gefahrenzone entfernen.

Ja, Welpenzähne sind gemein, aber der ist mit Sicherheit nicht aggressiv. Runter vom Arm, solange das nicht sein muss, adäquate Beschäftigung und für den Krisenfall eben Management - Leine oder Laufstall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!