Welpe beißt, wenn er nicht seinen Willen bekommt
-
-
Ja genau. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht reagiert er öfters so. Nicht immer, aber ab und zu
Hunde denken aber nicht in dem Umfang wie: Ich bekomme das nicht, dann beiß ich dich.
Kannst du mal ein konkretes Beispiel schildern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht reagiert er öfters so. Nicht immer, aber ab und zu
Hunde denken aber nicht in dem Umfang wie: Ich bekomme das nicht, dann beiß ich dich.
Habe hier schon einige geschildert. Zum Beispiel wenn er wo hin will oder ich nein sage oder so.
Es ist nicht immer, aber ab und zu.
-
Ich bekomme anhand deiner Schilderung kein klares Bild von dem, was passiert.
Magst du das noch einmal genauer beschreiben?
Hebst du den jungen Hund oft hoch, wenn ja, warum? Wie hältst du ihn dann?
Wenn ich meinen Kleinpudelhündin hochhebe, dann nur mit einem guten Grund. zB weil ich sie in den Fahrradkorb setzen will oder wenn ich eine Rolltreppe benutze. Ich kündige das Hochheben mit einem Hörzeichen an, die linke Hand stützt die Vorbrust und sichert die Vorderläufe und die Rechte stützt das Hinterteil von unten. Der Hund ruht dann sicher an meiner Brust und als Cara noch Welpengröße hatte, wäre sie in dieser Position gar nicht an mein Gesicht gekommen.
Was Hunde nicht mögen: Ohne Vorwarnung hochgerissen werden, an den Vorderläufen hochgezogen werden, unter den Arm geklemmt werden, freischwebend in der Luft baumeln, Auge in Auge vors Gesicht gehalten werden (Drohgeste).
Dagmar & Cara
-
Magst du das noch einmal genauer beschreiben?
Hebst du den jungen Hund oft hoch, wenn ja, warum? Wie hältst du ihn dann?
Wenn ich meinen Kleinpudelhündin hochhebe, dann nur mit einem guten Grund. zB weil ich sie in den Fahrradkorb setzen will oder wenn ich eine Rolltreppe benutze. Ich kündige das Hochheben mit einem Hörzeichen an, die linke Hand stützt die Vorbrust und sichert die Vorderläufe und die Rechte stützt das Hinterteil von unten. Der Hund ruht dann sicher an meiner Brust und als Cara noch Welpengröße hatte, wäre sie in dieser Position gar nicht an mein Gesicht gekommen.
Was Hunde nicht mögen: Ohne Vorwarnung hochgerissen werden, an den Vorderläufen hochgezogen werden, unter den Arm geklemmt werden, freischwebend in der Luft baumeln, Auge in Auge vors Gesicht gehalten werden (Drohgeste).
Dagmar & Cara
Ich hebe ihn auch mit Vorankündingung hoch (ich sage: Hoppa) und stütze ihn auch komplett rechts seitlich neben mir. Ich muss ihn hochheben um ihn die Treppen rauf und runter zu tragen (da er diese noch nicht laufen darf) und um ihn ins und aus dem Auto zu heben. Sonst heben wir ihn eigentlich nicht. Er hat 4 Füße und läuft auch gerne.
-
Sorry für den Lacher, ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt
Kannst du mal ein Video machen? Irgendwie liest sich das sehr wirr. Man kann sich schlecht ein Bild machen.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass da etwas im Umgang mit dem Hund nicht passt. Von eurer Seite aus.
Daher wäre wahrscheinlich das Beste, ein guter Trainer kommt zu euch nach Hause. Da sieht man dann auch gleich, wo genau das Problem liegt.
Wenn du hier deine Postleitzahl schreibst, bekommst du Tips für gute Trainer. Denn da gibt es wie bei allem Gute und ... wenige geeignete 😉
-
-
Wenn du mit dem Hund genauso unklar kommunizierst wie hier mit uns im Thread, dann ist es schon logisch, dass der Hund sich zickig verhält. Außerdem: es ist ein Terrier. Die sind nun mal ziemlich kernig und taff
-
Wenn du mit dem Hund genauso unklar kommunizierst wie hier mit uns im Thread, dann ist es schon logisch, dass der Hund sich zickig verhält. Außerdem: es ist ein Terrier. Die sind nun mal ziemlich kernig und taff
Danke, aber wenn Sie nur solche Tipps für mich habe können Sie es bitte auch ganz lassen.
-
Habe hier schon einige geschildert. Zum Beispiel wenn er wo hin will oder ich nein sage oder so.
Geschildert, jein…..
Genauso geht es mir auch.
Er möchte wo hin? Du sagst einfach nur "nein" und er reagiert so?
Es muss ja einen Unterschied geben, weil du schreibst, es wäre nicht immer. Also bissi exakter wäre hilfreich
-
Welpi will also ans Katzenklo (zum Beispiel), soll das aber nicht. Du bewegst dich in seine Richtung? Stellst dich in den Weg? Schiebst ihn zurück? Hebst ihn hoch und trägst ihn weg?
Du wirst doch wohl kaum nur "nein sagen", denn darauf würde der Hund genau einfach gar nicht reagieren und genüsslich die Katzenkacke fressen.
Und wann genau fängt das Beißen dann an? Wenn du an ihn herantrittst, ihn berührst, dich über ihn beugt, ihn wegträgst?
Oder sind die Situationen eher draußen? Er darf nicht zu einem anderen Hund, du hältst die Leine fest und er dreht sich um und beißt?
-
Ich hebe ihn auch mit Vorankündingung hoch (ich sage: Hoppa) und stütze ihn auch komplett rechts seitlich neben mir. Ich muss ihn hochheben um ihn die Treppen rauf und runter zu tragen (da er diese noch nicht laufen darf) und um ihn ins und aus dem Auto zu heben. Sonst heben wir ihn eigentlich nicht. Er hat 4 Füße und läuft auch gerne.
wie kann er dir vor Unmut ins Gesicht beissen wenn er nicht auf dem Arm kommt wenn er Blödsinn macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!