Lagotto Romagnolo besichtigen, worauf achten?
-
-
Was ich noch bedenken würde ist das der Hund 4 Monate alt ist.
Wie hat er bisher beim "Züchter" gelebt ?
Ich kenne einige Hunde mit Deprivationsschaden von "Züchtern" wenn diese lange dort ohne Umwelteinflüsse gehalten wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lagotto Romagnolo besichtigen, worauf achten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der 'Zuchtverband', von dem der Welpe Papiere bekommen würde, bietet u.a. auch Havapoos an.
Okay also das sagt wirklich alles. Absolut nichts seriöses.
Ich habe mir die Homepage auch angeschaut. Im Vergleich zu einer anderen Homepage von einem Verein den ich kenne, sieht diese hier sehr nach Quatsch aus. Nichts gegen Dis aber wenn der Verein Mischlinge verkauft, eindeutig Hände weg... da kriegst du keine Papiere. Ist ein bisschen wie Monopoly Geld, zählt einfach nicht.
-
ich finde ja der sieht mehr wie Labradoodle, als ein Lagotto aus
-
Lagodoodel?
-
“Richtige” Papiere gibt es nur bei Vereinen die der FCI angeschlossen sind. In Deutschland ist das der VdH. Und in diesem sind dann wiederum die seriösen Rassehundevereine organisiert.
Wenn der besagte Verein hier Havapoos “züchtet”… Finger weg.
-
-
Der Hund sieht in keinem guten Zustand aus, er ist arg verfilzt und ungeschnitten. So einen Hund vom "Züchter" würde ich nicht nehmen. Ich persönlich sehe da auch einen Vorbiss, sofern man da überhaupt großartig was sehen kann bei der Matte.
Der HVD ist das Papier nicht wert, auf dem er seine Ahnentafeln druckt.
Im Übrigen darfst du die Bilder nicht verwenden und im Internet frei weiter teilen, wenn du sie nicht gemacht hast.
-
“Richtige” Papiere gibt es nur bei Vereinen die der FCI angeschlossen sind. In Deutschland ist das der VdH. Und in diesem sind dann wiederum die seriösen Rassehundevereine organisiert.
Wenn der besagte Verein hier Havapoos “züchtet”… Finger weg.
Das würd ich jetzt auch nicht so stehen lassen wollen. Es gibt schon noch ein paar seriöse Vereine, für manche Rassen sogar durchaus sinnvoller als der VDH und auch mit Papieren, die den Namen verdienen.
Der Verein um den es hier geht ist sicher nicht seriös und ein Lagotto kauft man wohl tatsächlich am Besten im VDH-Verein.
-
ich finde ja der sieht mehr wie Labradoodle, als ein Lagotto aus
Same
-
Und, habt ihr ihn besichtigt? Wie wars?
-
Ich finde für einen Lagotto hat er ein sehr spitzes Gesichtchen.
Allerdings ist es ein Welpe, man kann es einfach nicht 100% sagen, ich würde mir lieber einen seriösen Verein suchen. Dann erledigen sich solche Unsicherheiten von allein und ihr kommt gar nicht in die Gelegenheit an der Echtheit des Lagottos zu zweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!