-
-
Liebe @Jo951 ❤️❤️❤️
Du bist echt eine tolle Frau, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir!
Ich wünsche Dir und Mara das eine geeignete Stelle für sie gefunden wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hysterische Malinois Dame und ihr verzweifeltes Frauchen brauchen Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo @Jo951, zum Lösen des eigentlichen Problems kann ich leider nichts beitragen- ich bin auch eher der Typ für den kleinen Tierheimhund, der auch gerne mal speziell sein darf aber natürlich nicht das Kaliber eines Malinois hat.
Ich finde es ganz toll, wie sehr du dich um Mara kümmerst und mit ihr arbeitest, um ihr das Leben zu erleichtern.
Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich würde gern noch mal betonen warum das Laufband ZUHAUSE hier gut ist:
Hier kann der Hund Stress ablaufen ohne durch neue Außen Reize wieder welchen anzufluten.
Daher würde ich Stand jetzt nicht zu einer Physio gehen!
2-3x wie beschrieben in die Pampa - gleiches Gebiet und wenn sie ein paar mal da war auch mit gemeinsamer Rast dort bis der Hund runterfährt.
Die anderen Tage noch daheim Ruhe zum Verarbeiten. Und eben Laufband um dort körperlich Ausgleich zu schaffen. So ein Laufband kann auch eine zügige Schritt Geschwindigkeit.
Das wäre imA der ideale Plan. Joggen und Co würde ich jetzt noch nicht.
Liebe TS - falls du es überlesen hast - wenn du noch einen erfahrenen Trainer Kontakt suchst als zweite Meinung auch gerade für draußen dann schick mir gern PN.
Ich find das ganz toll was und wie du das machst!! Und dein Bericht von der ersten Runde klingt super!!
-
Ich möchte dir auch gern meinen Respekt dafür aussprechen, wie sehr du dich in das Projekt "Mara" hineinkniest und mit Herzblut und Einsatz versuchst, dem Hund zu helfen. Ich wünsche euch sehr, dass ihr den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter gehen könnt!
-
Ich habe das Laufband Thema mit meinem Trainer besprochen. Er selbst hat keine Erfahrung damit, hat mich aber an jemanden verwiesen, der eines zuhause hat. Ich darf mir das dort nächste Woche mal ansehen. Und vielleicht kann ich es ausborgen. Das wäre natürlich super, wenn das klappen würde.
Ok, dann streiche ich den Jogginggedanken wieder, dachte mir schon fast, dass das zu viele Reize und zu aufputschend ist.
Hummel danke, aber ich habe gesehen dass du geschrieben hast, dass der Trainer 4 Stunden entfernt ist. Ich denke das ist schwierig, vor Allem, wenn ich da öfter hin muss. Mein jetziger Trainer kommt zweimal die Woche und das ist bei so einer Entfernung schwer machbar, denke ich.
-
-
Kann eventuell trotzdem nicht schaden?
Manchmal hilft es einem auch, wenn man nur mit jemanden (wenn auch nur übers Telefon) reden kann? Ganz besonders, wenn diese Person eben genug Erfahrung mit eben dieser speziellen Rasse hat.
Ein Versuch wäre es ja wert.
Man kann sich ja immer noch anders entscheiden.
-
Hallo,toll wie Du dich um Mara kümmerst.
Für eine Endstelle mit genügend Erfahrung kannst Du dich gerne an Aline Blum wenden, sie hat schon viele Malinois vermittelt, und die waren nicht alle einfach.
Bei Facebook Aline Blum oder per Email [email='malinois-hilfe@web.de'][/email].
Um meiner Malinette Ruhe beizubringen bin ich nicht spazieren gegangen sondern habe mich draußen auf den Boden gesetzt, Picknick gemacht und einfach entspannt.
Das machen wir heute noch so :
Alles Gute !
Grüße Bernd -
Liebe TE, du bist klasse. Für Mara ist es ein großes Glück, dass du sie mitgenommen hast.
Mit praktischer Trainings-Erfahrung zu Hunden mit möglichen Deprivationsproblemen kann ich leider nicht dienen, aber wie BieBoss es erwähnte finde ich es wichtig, dass die süße Mara auch ärztlich durchgecheckt wird, um sicher zu gehen dass sie keine Schmerzen hat und es nicht die Schilddrüse ist die da mitspielt 😊
Ich wünsche euch alles gute und dass sie auch eine geeignete Endstelle findet! Respekt 👍🏻
-
Tut mir Leid, die Frage nach der Gesundheit habe ich übersehen.
Sie ist durchgecheckt, inkl. großen Blutbild. Alles in Ordnung, auch die Schilddrüse.
ich war ja gleich beim Tierarzt wegen chippen und impfen, da wurde sie auch gründlich untersucht.
-
Mein lieber Scholli, da schüttelst du aus dem Handgelenk so ne Menge Empathie und Kompetenz, dass sich einige Leute aus den vergangenen Katastrophen-Threads (mit pubertierenden Gebrauchshunden) einiges hätten abschneiden können. Pass bloß auf, dass das niemand mitbekommt, sonst hast du bald einen ganzen Stall voller spitzohriger "Innenarchitekten in Ausbildung"
Ich wünsche alles Gute!!
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!