-
-
Ist die schön…
Ich denke, du hast echt ein gutes Bauchgefühl - bin gespannt wie dein Training verläuft.
Wie ist sie dir gegenüber? Auch mal frech oder insgesamt sehr eingeschüchtert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hysterische Malinois Dame und ihr verzweifeltes Frauchen brauchen Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch, dass sie besser trainierbar sein wird, wenn sie mehr Bewegung hat. Das Laufband würde ich die Tochter bezahlen lassen und den Trainer auch.
Mit einem Jahr kann es durchaus noch unschön werden - "fertig" ist sie noch nicht.
Ich hoffe inständig, dass Mara irgendwann besser mit der Welt klarkommt und dass die Tochter sich nie wieder einen Hund anschafft...
Glaub mir, ich wünschte dass ich sie so zum Nachdenken bringen könnte, indem ich sie alles bezahlen lasse. Aber sie hat schon genug mit der Wohnung zu tun, die kann man so nicht mehr vermieten, sollte sie mal ausziehen.
Das hoffe ich auch, beides. Ich habe sie wirklich nach gutem Gewissen erzogen, also die Tochter. Immer Respekt vor Lebewesen beigebracht. Ich habe selbst als Mutter keine Erklärung.
Mach dir keine Vorwürfe. Kinder können auch mit guter (jetzt hätte ich fast Aufzucht geschrieben) Kinderstube in Sackgassen rennen, psychische Krankheiten bekommen oder einfach nur drastische Fehlentscheidungen treffen. Trotz allem sind sie eigenständige Wesen die einfach auch Irrwege gehen können.
Aber ich versteh dich. Das hinterlässt einen Kopfschüttelnd. Ich hoffe, ihr findet zusammen einen guten Weg - denke, sowas erschüttert eine Beziehung doch sehr.
-
Lach, die ist doch nicht dunkel Schick isse!
-
Ist die schön
Meine ist ja auch nicht so entspannt wenn es um die Umwelt geht. Bei ihr hilft wirklich gleichmäßige und monotone Bewegung. Am besten neben dem Rad laufen. Sie regelt sich durchs laufen runter.
Allerdings wäre das wohl noch zuviel des Guten für Mara.
Laufband wäre natürlich toll, aber Pampa geht auch.
-
Wie ist sie dir gegenüber? Auch mal frech oder insgesamt sehr eingeschüchtert?
Es wird besser. Sie ist wie gesagt sehr anhänglich und verschmust. Aber auch immer noch zurückhaltend, überhaupt nicht frech. Sie traut sich Dinge nicht so richtig. Wenn ich ihr z.B. ein Schweineohr gebe nimmt sie es nicht, sie läuft dann fiepend umher, umkreist es, möchte so gerne hin, aber traut sich nicht. Es braucht immer viel gute Zusprache meinerseits, dass sie irgendwas annimmt.
Sie bricht auch ein sobald man etwas lauter wird, also nicht mal in ihre Richtung. Wenn ich lauter telefoniere oder laut lache wird sie sofort unsicher.
Sie bettelt nicht, sie klaut nicht, sie fordert von sich aus nichts ein.
Ich wünschte mir sogar, sie wäre ein bisschen ungezogen, ich meine ein Mali in der Pubertät, da hat man doch ein anderes Bild vor Augen.
Glaub mir, ich wünschte dass ich sie so zum Nachdenken bringen könnte, indem ich sie alles bezahlen lasse. Aber sie hat schon genug mit der Wohnung zu tun, die kann man so nicht mehr vermieten, sollte sie mal ausziehen.
Das hoffe ich auch, beides. Ich habe sie wirklich nach gutem Gewissen erzogen, also die Tochter. Immer Respekt vor Lebewesen beigebracht. Ich habe selbst als Mutter keine Erklärung.
Mach dir keine Vorwürfe. Kinder können auch mit guter (jetzt hätte ich fast Aufzucht geschrieben) Kinderstube in Sackgassen rennen, psychische Krankheiten bekommen oder einfach nur drastische Fehlentscheidungen treffen. Trotz allem sind sie eigenständige Wesen die einfach auch Irrwege gehen können.
Aber ich versteh dich. Das hinterlässt einen Kopfschüttelnd. Ich hoffe, ihr findet zusammen einen guten Weg - denke, sowas erschüttert eine Beziehung doch sehr.
Ja, ich weiß, aber irgendwo macht man sich als Mutter trotzdem Vorwürfe, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht verdient habe.
Unsere Beziehung ist sehr kühl momentan, ja. Sie fragt auch nie nach Mara, kein einziges Mal. Es wird so getan als hätte sie nie existiert. Ich weiß nicht ob mich das ärgert oder ob ich froh bin, weil wir sonst wohl nur streiten würden.
-
-
Hut ab vor Dir, wirklich Respekt. Ich finde sie übrigens auch sehr hübsch und drücke die Daumen, dass ihr bis zur hoffentlichen Vermittlung noch ein paar Hürden schafft um die Arme Maus Alltagsfit(ter) zu bekommen.
-
Noch eine Stimme für Laufband in diesem Fall. Gibt es manchmal auch gebraucht bei den Kleinanzeigen. In bestimmten Kreisen sind die Dinger bei Hundesportlern viel im Einsatz.
-
Unsere Beziehung ist sehr kühl momentan, ja. Sie fragt auch nie nach Mara, kein einziges Mal. Es wird so getan als hätte sie nie existiert. Ich weiß nicht ob mich das ärgert oder ob ich froh bin, weil wir sonst wohl nur streiten würden.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter selbst auch etwas Abstand zu Mara braucht. Sie verbindet die supersüße Maus sicher nur noch mit Stress und den ganzen negativen Gefühlen drumherum. Das ist vermutlich nicht mal böse gemeint.
Gib dir und ihr da einfach Zeit. Vielleicht fragt sie irgendwann von sich aus nach Mara, vielleicht auch nicht.
Vielleicht kannst du auch mal ganz wertfrei fragen, ob sie wissen möchte, wie es dem Hund geht. Ob sie möchte, dass du von ihren Fortschritten berichtest usw.
Ich hab echt einen Heidenrespekt vor dir, das ist keine leichte Aufgabe. Aber du scheinst ein gutes Bauchgefühl für die Maus zu haben, auf den Fotos sieht sie eigentlich echt keck und frech aus
Und so als junger Mensch ... trotz guter Erziehung kann's schief gehen. Da reicht ein bisschen Selbstüberschätzung, eine falsche Entscheidung, ... aus.
Ich gehör zu der Sorte Mensch, der Fehler erstmal überhaupt machen muss, um daraus wirklich nachhaltig zu lernen und zukünftig schlauer zu sein Wenn meine Mutter wüsste, was ich mir schon für Fehltritte geleistet habe - der würde es genauso gehen wie dir.
Kopf hoch.
-
Danke euch, dann schau ich mir mal Laufbänder an und lasse mich vom Trainer beraten.
gebraucht hätte ich das hier gefunden. Wäre aber ein Stück Fahrt, weiß jetzt nicht was die neu kosten
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/dogpacer-hundelaufband-497293504/
-
Danke euch, dann schau ich mir mal Laufbänder an und lasse mich vom Trainer beraten.
gebraucht hätte ich das hier gefunden. Wäre aber ein Stück Fahrt, weiß jetzt nicht was die neu kosten
Da steht nicht dabei, ob es der Large ist (oder ich bin blind). Hab dir nen Link geschickt, den kriegt man in Ö nämlich neu auch um rund 700 (exkl. Versand), plus eine mögliche weitere Anlaufstelle.
(Und wegen Rad fahren, weil's hier kam, aber das schrieb ich Dir auch: ist in Österreich mit angeleintem Hund verboten. So bescheuert man das auch finden kann. Weiß zwar selbst die Polizei nicht immer und oft wirds wohl geduldet, wenn nicht, is aber Laufband günstiger, als die Verwaltungsstrafe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!