-
-
Wegen Freilauf: auch Hundesportvereine vermieten manchmal ihre Plätze stundenweise
Hut ab vor Deinem Engagement!
Und ich schließe mich Runa-S an, Deine Tochter schämt sich wahrscheinlich ganz fürchterlich, ehrlich gesagt tut sie mir sehr leid. So eine bittere Erfahrung wegen einer Fehlentscheidung (die ich nicht entschuldigen möchte, bitte nicht falsch verstehen)
Toitoitoi für Dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hysterische Malinois Dame und ihr verzweifeltes Frauchen brauchen Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal meine Kontakte angefragt, ob jemand eine passende (Pflege-) Stelle kennt
@Jo951 schick mir bitte mal deine Kontaktdaten (weil du die Ansprechpartnerin bist) per PN
-
Nur der Vollständigkeit halber und weil es noch nicht gesagt wurde:
Du solltest, sofern das überhaupt ein Thema ist, den Kontakt zwischen Hund und Tochter trennen. Für mich klingt das nach schweren Traumata, die man mit gewissen Auslösern sofort wieder wach rüttelt und jeden Fortschritt zu Nichte machen kann.
Den Lösungsansatz ihr zeitnah eine Pflegestelle zu suchen, finde ich sehr gut. Dann kommst du erst gar nicht in die Problematik rein, dass sie deine Tochter Wiedersehen muss.
Auch noch nicht gefallen ist das Stichwort "Deprivation". Und das klingelt sehr laut bei mir, wenn ich lese, dass sie über Stunden eingesperrt wurde, die Wohnung auseinander genommen hat und deine Tochter sie am liebsten "Aussetzen" wollte.
Du bekommst ja schon Empfehlungen zu fachkundigen Menschen.
Zur Schleppleine: Zieh dir am besten gummierte Handschuhe an. Und fang nicht direkt mit der vollen Leinenlänge an. Gerade wenn sie schnell austickt, solltest du sie noch in einem Umkreis haben in dem du sie händeln kannst und du nicht zwangsweise los lassen musst.
Ich halte eine Reithalle oder ähnliches auch für sicherer, als ein "nur" eingezäuntes Gelände. Es gibt Malis, die einfach über einen zwei Meter Zaun gehen. Und sooo unterbemuskelt sieht deine nicht aus. Wenn sie auch oben die Tapete von der Wand bekommen hat (Dass weißt du besser als das Hundeforum), würde ich da eher auf Nummer sicher gehen.
Mara hat unglaubliches Glück gehabt, dass du so reflektiert reagierst und reagiert hast. In den meisten Fällen werden solche Hunde bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und dann nimmt das alles ein ganz böses Ende. Vor allem für den Mali.
-
Ich ziehe wirklich meinen Hut davor, wie du damit umgehst.
Neben Maulkorbgewöhnung solltest du dir überlegen, ob ein Panikgeschirr Sinn macht, sofern Mara sich dieses ohne Beißen usw anziehen lässt. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung, wo man ein gutes her bekommt.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
-
Bezüglich Freilauf würde wirklich hingehen und mal die Gegend abklappern was es so an Angeboten gibt. Ich war gerade eben auf der Homepage eines Hundevereins, den ich so überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte (dort bin ich früher Turniere gelaufen aber die machen nix mehr). Dort wurde der Platz jetzt zur Hundewiese gemacht und man kann ihn für 10€ Monat mieten. Was es nicht alles gibt ?
-
-
Ich würde noch Tryptophan zur Nahrungsergänzung empfehlen. Vet-Concept hat was, das sich Relax Plus nennt und ich bin dann später immer zur Apotheke gelaufen und hatte dort was bestellt. Unserer Hündin hat das damals sehr gut geholfen sich in stressigen Situationen besser wieder zu fangen.
-
Ich hab zwar selbst nicht viel Ahnung von Malis möchte dir aber ein großes Lob und meinen Respekt aussprechen das du dich dieser Maus angenommen hast und das Beste für sie möchtest.
Deiner Tochter wird das hoffentlich für die Zukunft eine Lehre sein "einen coolen" Hund zu wollen weil er optisch was her macht.
-
Von Masterdog gibt es auch das "Relaxed" mit Tryptophan, Magnesium, B Vitaminen und Aminosäuren. Damit habe ich bei meiner Hündin gute Erfahrungen gemacht als der Welpe eingezogen ist.
-
Nur der Vollständigkeit halber und weil es noch nicht gesagt wurde:
Du solltest, sofern das überhaupt ein Thema ist, den Kontakt zwischen Hund und Tochter trennen.
Das kam mir auch schon in den Sinn. Ich werde sie frühestens zu Weihnachten sehen. Mal schauen was sich bis dahin getan hat.
aber sollte Mara dann noch da sein, würde ich irgendwie für Trennung sorgen, vielleicht mit Hilfe des Nachbarn oder so.
Danke auch für die Tipps zur Nahrungsergänzung!
Wir waren heute wieder Willen des Trainers spazieren, an der 10 Meter Schlepp. Sie war mega gesTresst , hat aber die Länge interessanterweise nicht ausgenutzt. Sie lief im 5-6 Meter Radius hektisch umher. Kein schnüffeln, kein lösen, nur umher laufen. Sie hat die ersten 15 Minuten fast durchgehend gebellt und gesschrien. Danach wurde es besser.
Sie hat zum Schluss hin zwar viel gehechelt und war hektisch, aber nicht mehr so hysterisch. Insgesamt waren wir 40 Minuten unterwegs.
der Trainer meint, dass es klappen könnte wenn wir das regelmäßig so machen.
jetzt ist sie total platt und schläft. Aber sie kam zuhause sofort zur Ruhe, daher denke ich, dass es nicht viel zu viel war.
Ich werde mich noch um gut gesicherten Freiland kümmern und 2-3 mal die Woche mit ihr an der Schleppleine spazieren gehen, ganz langweilig immer die selbe Strecke.
ich glaube dieser Weg ist sinnvoller als das ewige Ruhe halten und die Mini Runden.
Danke euch für die Anregungen!
-
Ich kann hier leider nichts beitragen, möchte aber sagen, dass ich es so großartig finde, wie du dich der Maus annimmst. Hut ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!