-
-
Ne, das sollte kein Problem sein, viele Reithallen sind ideal für Freilauf. Gerade ältere Hallen sind oft so gebaut, dass die Bande direkt der Aussenwand entlang läuft. Da kann nichts passieren.
Muss man halt vor Ort anschauen. Nicht gleich von Anfang an ausschliessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hysterische Malinois Dame und ihr verzweifeltes Frauchen brauchen Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Reithallen die ich kenne
sind Hallen mit ganz normalen Wänden, einem Dach oben drauf und einer Tür. Eine Halle eben. Ich denke, es ist klar, dass hier sowas gemeint war und nichts, was zum Beispiel zu einer Seite offen ist.
-
Du bst auf meinen Beitrag nicht eingegangen, vielleicht hast du den überlesen.
Daher nochmal kurz die Frage, ob Joggen gehen für dich eine Option ist. Schön mittig des Weges, so dass der Hund gar nicht schnüffeln KANN, kurze Leine Leine an einem Hüftgurt, idealerweise mit Geschirr und wirklich nur stumpf vor sich hinlaufen und den Hund neben/vor sich traben lassen. Schön monoton, aber mit gleichmäßiger Bewegung. Wäre zumindest erstmal günstiger als ein Laufband. Das Zubehör (Hüftgurt/Geschirr) würde ich persönlich eh erstmal günstig im Zoofachhandel kaufen, da brauch es kein Profi-CaniCross Zubehör.
Oder mal Kontakt zu CaniCrossern in der Gegend suchen oder einfach Joggern, die bereit wären den Hund mal mitzunehmen und sich seinen Bedürfnissen anzupassen.
Huch ja, tut mir leid. Den Joggingtipp habe ich übersehen.
Könnte ich mir schon vorstellen, aber so fit wie ein Laufband bin ich nicht. Aber in einem langsameren Tempo mit Pausen schon machbar.
Hüftgurt habe ich. War eine Empfehlung des Trainers, weil sie dadurch dass sie so überfordert draußen ist, wohl nicht so schnell leinenführig wird und ich damit gut beraten wäre bei einem größeren, ziehenden Hund.
Bitte sei doch etwas vorsichtiger mit der Nennung der Namen.
Das ist so einfach nach zu verfolgen, wer deine Tochter ist.
Sie hat schwere Fehler begangen. Aber ganz ehrlich, sowas würde ich nicht ins Internet stellen, wäre es eins meiner Kinder oder Enkel.
Wenn si selbst das tud…bitte, hab ich kein Problem. Aber du kannst das ja auch etwas verklausulierten.
Nur mal so…
Welche Nennung von Namen? Keiner hier weiß wie meine Tochter heißt?
Und falls sie selbst hier angemeldet ist oder war, weiß ich das nicht?
-
-
Ich glaube, Mehrhund hat irrtümlich angenommen, "Mara" sei der Name deiner Tochter.
Da das nicht der Fall ist, ist die Anmerkung nicht relevant.
Dagmar & Cara
Achso. Nein, Mara ist der Hund. Den Namen meiner Tochter nenne ich natürlich nicht.
-
-
Ich glaube, Mehrhund hat irrtümlich angenommen, "Mara" sei der Name deiner Tochter.
Dagmar & Cara
Meine Anmerkung ist sehr wohl relevant.
-
Jo951 Hast du schonmal überlegt bei einer Hundephysio nachzufragen ob du da ab und zu mit dem Hund aufs Laufband darfst? So müsstest du dir nicht extra ein eigenes kaufen
Das ist eine sehr gute Idee. Ich war noch nie mit einem Hund bei einer Physio, aber werde mich erkundigen, gibt es bestimmt auch hier irgendwo.
Sonst, wenn es reicht fände ich den Tipp mit dem Joggen gut, weil es Ja gleichzeitig draußen auch noch die Bindung stärkt.
-
lass das mit dem Joggen mal sein. Dazu braucht es wirklich eine gewisse Stressresistenz draussen der Umwelt gegenüber. Klar wird die loslaufen aber aus purem Stress und sie wird momentan nicht verstehen können was man von ihr will und dann werden seltsame Sachen passieren bei denen du selbst dich wirklich großartig verletzen kannst und damit ist euch beiden nicht geholfen.
Deinen plan mit dem Auslauf alle paar Tage find ich gut. Wird euch beiden sicher gut tun.
-
Dagmar & Cara
Meine Anmerkung ist sehr wohl relevant.
Kannst du das bitte erklären? Ich verstehe nicht genau was du meinst. Ich habe hier nirgends den Namen meiner Tochter genannt oder Nachnamen? Darf man hier keine Hundenamen oder eigene Vornamen nennen?
-
Huch ja, tut mir leid. Den Joggingtipp habe ich übersehen.
Könnte ich mir schon vorstellen, aber so fit wie ein Laufband bin ich nicht. Aber in einem langsameren Tempo mit Pausen schon machbar.
Hüftgurt habe ich. War eine Empfehlung des Trainers, weil sie dadurch dass sie so überfordert draußen ist, wohl nicht so schnell leinenführig wird und ich damit gut beraten wäre bei einem größeren, ziehenden Hund.
Welche Nennung von Namen? Keiner hier weiß wie meine Tochter heißt?
Und falls sie selbst hier angemeldet ist oder war, weiß ich das nicht?
Okay, wir sind ja hier unter uns… niemand ist bei insta, Twitter, Tictoc, FB.
Wien ist groß, da gibt es keinen, der einen Hund namens Prada kennt.
Du kannst machen, was du möchtest. Ich wollte nur nett sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!