Hysterische Malinois Dame und ihr verzweifeltes Frauchen brauchen Hilfe

  • meim Gott es wurde erwähnt und nun muss auch mal wieder Schluss sein. Der Hund ist nicht wirklich rausgekommen, wer sollte sie also kennen und wenn? Stirbt jetzt auch keiner von. Man muss nicht aus allem ein unendliches Drama machen.

  • Okay, wir sind ja hier unter uns… niemand ist bei insta, Twitter, Tictoc, FB.

    München ist groß, da gibt es keinen, der einen Hund namens Prada kennt.

    Tut mir Leid. Ich stehe immer noch am Schlauch? Was hat das jetzt mit München zu tun?

  • Wien

    Könntest du bitte der TE eine PN schicken und ihr erklären, was du genau meinst bzw. wie du festgestellt hast, dass man mit den Infos hier im Thread die Identität ihrer Tochter herausfinden kann?


    Ich finde deinen Hinweis wichtig, und ich finde es gut, dass du hier nicht öffentlich schreibst, wie man den Namen der Tochter herausfindet.

    Aber @Jo951 wäre sicher froh, wenn du ihr per PN erklären würdest, welche Infos sie in ihren Beiträgen löschen lassen soll.

  • Hallo ich heisse mark und brauche auch Hilfe mit meinen malinoi. Ich habe auch Probleme aber schlimmer. Er ist aggresiv und auch manchmal historisch aber nicht so schlimm aber dafür habe ich andere probleme. Er hat je Hand von das Rad geholt und ich habe Angst mit ihm draussen zu gehen. er ist ein und halb Jahre alt. Ich wohne in Spanien hier gibt es am Land nicht viel Hilfe und ich habe hier gelesen das ihr helfen konnt. Was für Informationen brauchen sie?

  • Hallo ich heisse mark und brauche auch Hilfe mit meinen malinoi. Ich habe auch Probleme aber schlimmer. Er ist aggresiv und auch manchmal historisch aber nicht so schlimm aber dafür habe ich andere probleme. Er hat je Hand von das Rad geholt und ich habe Angst mit ihm draussen zu gehen. er ist ein und halb Jahre alt. Ich wohne in Spanien hier gibt es am Land nicht viel Hilfe und ich habe hier gelesen das ihr helfen konnt. Was für Informationen brauchen sie?

    Mach da bitte einen eigenen Thread für auf - sonst wird das hier zu durcheinander.

    Einfach auf die Rubrik "Probleme mit Euren Hunden" gehen, oben den Tab "neues Thema" anklicken und dann eine Überschrift und den Startbeitrag.

  • Ich kenne mich mit Schäferhunden aller Art nicht aus, mag sein, dass die da anders sind. Aber meine Gassijunghunde (Labbimix, English Setter und Pudelmix) sind immer sehr hochgefahren, wenn wir gerannt sind. Weiß nicht ob Malis da anders sind, aber die drei fanden das zwar immer richtig toll, aber irgendwie Stress reduziert hat das nicht….ein Joggen wäre mit denen in dem Alter jedenfalls nicht wirklich möglich gewesen, das Rennen (also für Hund ein Trabtempo) hat sie zu sehr aufgeputscht. Wir haben das eher als Belohnung gemacht, weil halt Schwung reinkam.

    Hab ich da was falsch gemacht, oder ist das öfter so bei Junghunden? Ich frag nur, weil Mara ja eher nichts aufputschendes gebrauchen kann grade, also nur aus Interesse :)

  • @StrangerThings - ich hab Dir hier mal einen eigenen Thread aufgemacht:

    Gast106996
  • Ich denke, beim Laufen kommt´s auf das Tempo an. Wenn ich hier joggen wollte mit meinen Terriern, müßten die schon rückwärts laufen, und sie könnten immer noch zwischen zwei Schritten von mir Zeitung lesen, ohne daß ich sie in Bewegung bringen würde *ggg Wenn ich will, daß die wenigstens traben, muß ich aufs Rad steigen.


    Allerdings habe ich, gerade mit Faro, sehr wohl gemerkt, sobald ich auf dem Rad zu schnell werde (ich laß mich gern mal von seiner Begeisterung hinreißen *gg), sodaß er zu galoppieren beginnt, gerät der in den Jagdmodus vor lauter Streß, und wenns dann im Gebüsch nebenan raschelt, springt er mal eben ins Gebüsch rein und zieht mich damit notfalls vom Rad. Also ja - je schneller, desto "push", aber welches Tempo noch streßfrei vertrgen wird, ist natürlich individuell unterschiedlich, nach Kondition, Konstitution, und sicher auch Größe und Vorgeschichte des Hundes..... ;-) Muß man individuell austesten.


    Johanna: Du bist klasse, ich glaub, Du hat echt das richtige Gefühl für diesen Hund und das Ausmaß der Beschäftigung/Bewegung, das sie braucht..... ;-) Meinen Respekt! Und sie ist ein traumhaft hübsches Mädel!!! :smiling_face_with_hearts:

    Und sei Deiner Tochter nicht allzu böse - ich kann mir gut vorstellen, nachdem Du ja auch erzählt hast, daß Ihr beide noch nie mit Malis zu tun hattet, daß ihr einfach nicht klar war, was damit auf sie zukommt. Und selbst wenn sich jemand perfekt informiert, was es bedeutet, einen Hund einer solchen Arbeitsrasse zu halten, kann man trotzdem nicht abschätzen, was auf einen zukommt, wenn man sich diesen auch noch aus unseriösen Quellen kauft, wo man nicht weiß, wie der Hund aufgewachsen ist, und man einfach auch nicht die Erfahrung hat, ihm irgendwie zu helfen. Das mit der Box, in der der Hund leben mußte, war mit Sicherheit einfach Verzweiflung, weil Mara die Bude zerlegt hat vor Streß und Panik. Und sich einen Fehler einzugestehn, wenn man solche Hoffnungen hatte, und noch dazu, wenn alle Andren gesagt haben, das kann nur schiefgehen mit dieser Art von Hund, dazu gehört ganz schön viel. Und letztlich - letztlich hat sie sich selbst (!) und auch Dir gegenüber diesen Fehler eingestanden und sich Hilfe geholt. Ja, viel zu spät - aber sie ist über ihren Schatten gesprungen, hat zugegeben, daß sie Dir was vorgemacht hatte, und Dich um Hilfe gebeten. Weil sie selbst erkannt hat, daß es so weder für sie noch für den Hund weitergehen kann.

    Vielleicht kannst Du ja bei passender Gelegenheit einfach mal nachhaken, warum sie Dich nicht früher um Rat gebeten hat, oder nachfragen, ob sie keinen Trainer gefunden hat, oder woran es lag, daß das alles so eskaliert ist. Ich denke auch, daß die sich gerade zu Tode schämt, weil genau das eingetreten ist, wovor sie gewarnt worden war, und sie mit der Situation überfordert war..... Sie jetzt noch zu tadeln oder mit Vorwürfen zu überhäufen, würde bestenfalls dazu führen, daß sie, wenn mal wieder was schiefgeht, auch bei Dir nicht mehr auftaucht...... Und ändern tut´s an der Situation ja auch nichts mehr, jetzt noch "draufzuhauen". Schließlich ist man hinterher immer schlauer *gg


    Was mir noch aufgefallen ist, und sonst immer relativ schnell geschrieben wird: was sagt der Doc zum Hund? Ist die Hübsche denn schonmal rundherum auf den Kopf gestellt worden, zB mit Blutbild und so, auch was Schilddrüse betrifft? Klar kann schlechte Aufzucht vieles verursachen - aber wenn es körperliche Ursachen zB für Ängstlichkeit oder Überdrehtsein gibt, wird man dem Hund nicht so helfen können, wie wenn man erstmal eventuelle körperliche Ursachen in den Griff bekommt - dann läßt es sich eben leichter mit ihm arbeiten, und man arbeitet nicht gegen eine Krankheit oder Mangelerscheinung o.ä. an...


    Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg und drücke sämtliche Daumen, daß sie es schafft, ein bißchen Vertrauen zu fassen und erstmal bei Dir ein Stückweit Normalität zu genießen, herunterzukommen, und sich von Dir durchs Leben führen zu lassen, sich die Welt von Dir zeigen zu lassen. In der momentanen Verfassung dürfte es schwierig werden, ein geeignetes Zuhause zu finden, das besser mit ihr umgehen könnte als Du! Und es wäre wieder ein Wechsel, bevor sie überhaupt die Chance hatte, Vertrauen zu fassen und zu zeigen, was in ihr steckt.

  • Wow, was für eine heftige Geschichte.

    Ich glaube, du hast ein sehr gutes Bauchgefühl und vor allem merkst du, wo du Hilfe benötigst oder wo du sie hinterfragst. Das finde ich ganz großartig!
    Leider bin ich nur so eine, die mal kurz vorbeikommt und den Hut zieht - aber nichts Sachdienliches beitragen kann. Da hätte ich höchstens was zur Tochter sagen können, aber das hat Karpatenköter schon ganz wunderbar übernommen. Das wird wieder zwischen euch. Da müssen erst mal ein paar Enttäuschungen verheilen, das darf auch dauern und kann dann bearbeitet werden, das eilt ja nicht. Wie bei ner Verletzung, erst mal steriler Wundverband, später muss dann "Luft dran".


    Ich denke, ich spreche hier aus was viele denken: es wäre total schön, wenn du weiter berichten würdest, das hilft bestimmt mal jemandem in einer ähnlichen Situation. Es hilft vielleicht - mit Glück - auch irgendwann Menschen vor einer unüberlegten Anschaffung.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht, was Mara von dir lernen kann und du von Mara.

    Hier: 🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣🪣 12 Eimer Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!