Vetevo Allergietest ?

• Huhu :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Allergietest von Vetevo? Im Internet und in den Bewertungen habe ich eigentlich nur Gutes gelesen. Luna leidet etwas unter Juckreiz und die TÄ meinte es könnte eine Allergie/Unverträglichkeit sein. Falls der Vetevo Test zuverlässig ist, könnte man ja vielleicht eine aufwendige Ausschlussdiät umgehen bzw. sehen ob überhaupt Futtermittelunverträglichkeiten vorliegen oder es eher eine Umweltallergie ist.

Ich verlinke den Test mal, ich hoffe das ist okay! https://vetevo.de/products/allergietest-plus-hund

Was meint ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Vetevo Allergietest ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Grundsätzlich finde ich es zumindest eine gute Hilfestellung um zu wissen, mit was man die Ausschlussdiät beginnen könnte und ob nicht vielleicht eine Umweltallergie überwiegt…

• Oh super, vielen Dank! Da werde ich mich mal durchlesen. =)

Also ich hab es vielleicht auch etwas falsch formuliert. Ich hatte gedacht den Test vielleicht als ersten Anhaltspunkt zu machen. Wenn bei Futterunverträglichkeiten überall negativ rauskommen sollte, dann ist es ja relativ unwahrscheinlich dass eine vorliegt. Und falls Unverträglichkeiten festgestellt werden, dann könnte ich ja ganz klassisch mit einer Ausschlussdiät beginnen.

Meine Vermutung ist tatsächlich eher, dass es eine Umweltallergie sein könnte. Im Frühling und jetzt im Herbst ist es irgendwie schlimmer als im Sommer und nach dem Baden ist es Immer etwas besser (nur leider mag Luna das nicht so gerne).

Der Test könnte da ja zumindest Anhaltspunkte liefern. 🤔

• Das klingt doch nach einem guten Plan!

Warte mit dem bestellen des Test aber, bis eine Aktion mit % ist (ist gefühlt alle paar Tage bei vetevo)… :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!