Ich weiß nicht mehr weiter ...
-
-
Ich habe vorallem auch das Gefühl, dass man jetzt wo die noch so jung sind deutlich besser einen neuen passenden Halter für eine der beiden findet als wenn sie schon gross ist, eine ausgewachsene Artgenossenagression hat und „nur“ dein Leben kennengelernt hat.
Verantwortung ist manchmal auch loslassen für ein besseres Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt definiv eine Lösung für ein gemeinsames Zusammenleben
Wie kommst Du denn darauf?
Magst du das mal beantworten?
Fressneid zwischen den Welpen besteht prinzipiell auch keiner. Sie können problemlos aus einem Futternapf fressen.
Ich bin gespannt, wann es da richtig scheppert. Ich vermute spätestens mit der ersten Läufigkeit einer der beiden.
-
Ich bin gespannt, wann es da richtig scheppert. Ich vermute spätestens mit der ersten Läufigkeit einer der beiden.
Ja, spätestens dann, aber vermutlich schon einige Wochen vorher, sobald die Hormone sich zu regen beginnen... Das wäre also schon rel. bald in den kommenden Wochen.
Verantwortung ist manchmal auch loslassen für ein besseres Leben.
Ganz dick unterstreich!
-
Zitat
Das wäre also schon rel. bald in den kommenden Wochen.
Das IST schon, nach dem ,was der TE schildert. Und wird sich kontinuierlich steigern.
-
Ich weiß wirklich jede konstruktive Kritik zu schätzen, das sollte bei dem ganzen nicht vergessen werden. Da ich die ganze Zeit übers Handy eingeloggt bin ist es tatsächlich schwierig jedem zu antworten und dann noch ausführlich. Ich melde mich ab morgen früh über den Laptop an, dann sollte das ganze um einiges einfach gehen. Wie das mit den Bildern geht werde ich dann auch Mal erforschen 😁 also ich hatte die beiden Mädels heute den ganzen Tag bei mir und das hat soweit problemlos funktioniert. Bei der alten Dame ist es tatsächlich so, dass sie sich im Haus nicht wohl fühlt. Sie kann prinzipiell wenn sie das möchte rein und raus gehen wie sie will, aber wenn sie Mal im Haus ist, dann bleibt sie maximal 10 Minuten drin und geht dann raus. Die beiden Kleinen sind gegenüber der alten Dame absolut unterwürfig. Fressneid zwischen den Welpen besteht prinzipiell auch keiner. Sie können problemlos aus einem Futternapf fressen. Wenn sie aus 2 unterschiedlichen Futternäpfen fressen und der eine schnellere fertig ist als der andere und dann rüber gehen will geht das geknurre los. Gemeinsam spielen klappt einwandfrei immer bis zu dem Punkt, wo der eine Welpe sich auf den anderen draufstellen will um seine Dominanz zu zeigen. Da mir hier die wenigstens geglaubt haben, dass nachts nie Stress ist habe ich Mittwochnacht und Donnerstagnacht eine Kamera bei den kleinen gehabt. Das einzige was man sieht sind 2 Welpen die aufeinander, nebeneinander, übereinander und Kreuz und quer beieinander schlafen
Ich würde da dringend einen (oder mehrere) guten Trainer/in drüber schauen lassen und sehen welche Ansatzpunkte derjenige hat. Vielleicht erkennt er ein Muster, dass dir so noch gar nicht aufgefallen ist.
Es kann auf jeden Fall nicht schaden wenn sich das ein Profi mal ansieht. Dann kannst du mit den Tipps die du hier erhalten hast und denen vom Profi ev. einen Mittelweg finden.
Warte aber nicht zu lange. Es wäre entsetzlich wenn du eines Tages heim kommst und verletzte oder tote Hunde vorfindest. Auch wenn du sagst in deiner Abwesenheit passiert nichts, so kann sich das doch von heute auf morgen ändern.
Zu der Abgabe einer der Hündinnen möchte ich noch sagen, dass man manchmal aus Liebe zum Hund über seinen Schatten springen muss. Mindestens zwei der Hund stehen unter ständigem Stress. Das wird einem oft erst bewusst wenn eine Abgabe erfolgt ist. Auch wenn du sie jetzt trennst sind sie nach wie vor nachts und zu anderen Zeiten zusammen. Sogar eine räumliche Trennung mit hohem blickdichtem Zaun erspart den Hunden wenig Stress. Sie riechen und hören sich immer noch. Ev. kann das den Stress noch verschlimmern weil sie den Konflikt nie lösen können.
Das sind jetzt nur ein paar Dinge die mir beim durchlesen so durch den Kopf gegangen sind. Ich bin kein Profi, vor allem nicht bei dieser Hunderasse. -
-
Respekt für eure Geduld... mir ist die Hutschnur schon dreimal gerissen..
Hier dreht sich alles im Kreis..ihr gebt euer bestes und bemüht euch,dem Threadersteller etwas Hundeverstand auf den Weg zu geben, aber er/sie/es will das gar nicht hören..
Mir tut schon mal die Hündin leid, die irgendwann liegen bleibt..
-
. Ev. kann das den Stress noch verschlimmern weil sie den Konflikt nie lösen können
Da muss ich mal anmerken, dass es ein Irrglaube ist, dass so ein Kampf einen "Konflikt löst", im Sinne von, danach vertragen sie sich.
Das ist nicht so, dass sich irgendwann die Schwächere der Stärkeren unterordnet. Wenn der Konflikt "gelöst" ist - d.h. eine hat gewonnen - dann wird die Stärkere die Anwesenheit der Schwächeren erst recht nicht mehr dulden. Die Verliererin hat das Feld zu räumen. Und zwar sofort, umgehend, und weiträumig.
Die Hunde das austragen zu lassen, zementiert das Problem also nur, und bringt die Schwächere in Lebensgefahr.
-
Dazu kommt in diesem Fall, daß Wurfschwestern sich in allem wesentlichen Eigenschaften gleichen, die sonst einen Unterschied zuwischen Hunden ausmachen: Stärke, Alter, Erfahrung. Daher hat keine von beiden einen Anlass, nachzugeben und die andere als endgültige Siegerin anzuerkennen. Eher geht der Kampf bei nächster Gelegenheit in die nächste Runde.
Das ist die besonders giftige Dynamik unter gleichgeschlechtlichen Geschwistern im selben Haushalt. Aus diesem Grund können sich unterschiedliche Hunde meist besser arrangieren als ein gleichgeschlechtliches Wurfgeschwisterpaar.
Warte aber nicht zu lange. ... Auch wenn du sagst in deiner Abwesenheit passiert nichts, so kann sich das doch von heute auf morgen ändern.
Das kann ich nur unterstreichen. Hunde entwickeln sich rasend schnell und gerade im ersten Jahr gibt es für jeden Hundehalter ständig "das hat er doch noch nie gemacht"- Momente. Meistens harmlos oder höchstens peinlich, aber im Fall deiner Hündinnen läuten wirklich alle Alarmglocken.
Dagmar & Cara
-
Deshalb ging ich auf den Presa und auf den Wolfhund ein ^^
Oder is der Dogo Canario etwa was Anderes als ein Presa Canario?
Asche über mein Haupt mein Fehler ich hatte was anderes im Kopf
-
Respekt für eure Geduld... mir ist die Hutschnur schon dreimal gerissen..
Hier dreht sich alles im Kreis..ihr gebt euer bestes und bemüht euch,dem Threadersteller etwas Hundeverstand auf den Weg zu geben, aber er/sie/es will das gar nicht hören..
Mir tut schon mal die Hündin leid, die irgendwann liegen bleibt..
👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!