Ich weiß nicht mehr weiter ...
-
-
Was genau ist an der Haltung nicht artgerecht?
Ich hab von einem Forum was auf Netiquette hinweist ehrlich gesagt mehr Hilfe und Tipps erwartet als dumme Kommentare
Das Problem ist, dass wir mehr Informationen benötigen, um Ratschläge geben zu können. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde können sich den ganzen Tag auf dem Gelände frei bewegen. Lediglich nachts kommen sie in den Zwinger wo ihre Hundehütte ist. Es sind 2 Weibchen und der Vater ist ein slowakischer Wolfshund. Die Hunde sind Wachhunde. Und ich trainiere zurzeit 1 Stunde morgens und 1 Stunde abends mit den Hunden
-
Einen abgeben und fertig.
Alles andere klappt nicht, wenn man keinen direkten und dauerhaften Zugriff auf die Hunde hat.
-
Zwei (intakte) Hündinnen, das kann, aber muss nicht gut gehen. Ehrlich gesagt geht das sogar oft nicht gut, noch weniger ohne Zusammenleben und Anleitung. Und es ist relativ egal dabei, ob es Geschwister sind.
Ich denke, ihr hattet da mit den Konstellationen bisher einfach auch viel Glück.
Man wird dir da wenig Ratschläge geben können.
Wenn die Hunde tagsüber unbeaufsichtigt sind und sich Ressourcen teilen (Wassernapf, Schlafplätze, Aussichtspunkte, Grashalme die gut riechen, Spielzeug...), wird es immer wieder zu Kämpfen kommen.
Wie wollt ihr denn eingreifen und managen, wenn ihr nicht in der Nähe seid?
Je älter und ernster die Hunde werden, desto mehr Beschädigunsabsicht wird dazukommen.
Das geht nicht gut aus, außer ihr gebt eine der beiden ab.
-
Und ich trainiere zurzeit 1 Stunde morgens und 1 Stunde abends mit den Hunden
Mit vier Monate alten Hunden? Krass. Was müssen die denn in dem Training machen?
-
-
Und ich trainiere zurzeit 1 Stunde morgens und 1 Stunde abends mit den Hunden
Mit vier Monate alten Hunden? Krass. Was müssen die denn in dem Training machen?
Moderation hin oder her, warum musst du mir eigentlich mit jedem Satz dumm kommen? Schreib doch einfach normal. Wird doch wohl möglich sein oder?
-
Bei gemeinsamer Zwingerhaltung werdet ihr immer das Problem haben, dass die Hunde unbeaufsichtigt sind.
Möglichkeit 1:
Ihr trennt in mehrere Zwinger und Ausläufe. Stresspegel wird zwar trotzdem da sein da sich die beiden riechen und sehen, aber ihr habt keine Kämpfe mehr.
Möglichkeit 2:
Zwischen Haus und Zwinger abwechseln - einer im Haus, einer im Zwinger, immer getrennt, außer, ihr seid dabei und könnt eingreifen.
Möglichkeit 3:
Einer der Hunde wird abgegeben. Die beste Möglichkeit, da es den Stress rausnimmt.
Was ihr auf jeden Fall tun solltet ist, eine Zwingerkamera einzurichten, egal welche der Möglichkeiten ihr wählt.
Und mehr Ansprache für die Hunde. Die mir bekannten Hunde die im Zwinger gehalten werden kommen trotzdem Mal zwischendurch ins Haus, und bekommen weitaus mehr Ansprache bzw gemeinsame Zeit als zwei Stunden am Tag.
-
Es ist schwierig da einen Rat zu geben. In welchen Situationen beissen sie sich? Gibt es einen Auslöser?
Wie sieht euer Training aus ? Geht ihr auch spazieren?
-
Bekommen die Hunde denn noch mehr Zuwendung/ Ansprache/ Aufmerksamkeit als Training, sie aus dem Zwinger rauszuholen und reinzubringen und zum füttern oder wie sieht euer Alltag aus?
Wie gestaltet sich denn das Training und was wird trainiert? 2x 1 Stunde klingt recht viel für die Welpen.
-
Moderation hin oder her, warum musst du mir eigentlich mit jedem Satz dumm kommen? Schreib doch einfach normal. Wird doch wohl möglich sein oder?
Was möchtest Du denn hören?
Ich hatte übrigens gefragt, was man zwei Stunden am Tag mit Welpen trainiert. Ich kann mir darunter schlichtweg nichts vorstellen, tut mir leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!