Ich weiß nicht mehr weiter ...
-
-
Klar! Wie geht's inzwischen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde getrennt zu halten, hat natürlich jedes Mal wenn sie aufeinander getroffen sind, unweigerlich zu Spannungen geführt. Also habe ich die Hunde wenn ich bei ihnen war nur mit Maulkorb zusammen gelassen, um bei einer Eskalation die Beiden schnell trennen und beruhigen zu können und natürlich damit sich niemand verletzt. Nachts waren alle 3 zusammen (wie vorher beschrieben gab es da nie Probleme). Nachdem ich das ein paar Wochen so gemacht habe, sind nun die Maulkörbe ab. Es besteht keinerlei Neid mehr zwischen den Beiden. Zum Beispiel saß ich gestern Abend auf der Terrasse. Die alte Hündin vorm Kamin, eine der kleinen neben ihr und der andere Hand auf meinem Schoß. Nach einer halben Stunde wurden dann Plätze getauscht. Die "Kleinen" haben jetzt auch schon knapp 35 Kilo
-
Das hört sich doch echt super an, ich drück die Daumen dass es weiter in eine gute Richtung geht
Und 35 kg auf dem Schoß sind schon was, mein süßer hat jetzt geschätzt so etwa 28 und wenn der sich zum kuscheln auf mich rauf oder gegen mich haut, ist da auch schon Wucht hinter
-
Ich wünsche dir sehr, daß es so positiv weiter geht! :)
-
Super, dass es im Moment besser läuft!
Die Hunde getrennt zu halten, hat natürlich jedes Mal wenn sie aufeinander getroffen sind, unweigerlich zu Spannungen geführt. Also habe ich die Hunde wenn ich bei ihnen war nur mit Maulkorb zusammen gelassen, um bei einer Eskalation die Beiden schnell trennen und beruhigen zu können und natürlich damit sich niemand verletzt.
Dass es bei dauerndem Trennen und wieder zusammen lassen zu Zoff führt, haben Dir ja alle voraus gesagt. Das geht wirklich nicht, das hast Du richtig erkannt und Dich für ein bewusstes Management entschieden.
Es besteht keinerlei Neid mehr zwischen den Beiden.
"Keinerlei Neid" kannst Du sicher nicht sagen, diese Spannungen werden immer wieder aufbrodeln, vor allem, wenn sie dann läufig und langsam erwachsen werden. Bitte sei also weiterhin auf der Hut und manage den Umgang sehr strikte und bewusst. Du darfst nicht nachlässig werden, weil Du denkst, alles erledigt, Friede, Freude, Eierkuchen...
Alles Gute für die Mädels und Dich!
-
-
Zeigt, dass es wichtig ist seine Hunde auch im Miteinander zu erziehen und zu lenken.
Die Feuerprobe steht allerdings noch aus ... Läufigkeiten und Erwachsenwerden. Bin gespannt, was Du weiterberichtest.
-
Update:
Die "kleinen" sind jetzt knapp über 8 Monate alt und wiegen 40kilo. Das Zusammenleben klappt super und es gab keine Probleme
-
Mich würde so sehr ein Foto der beiden interessieren, hast du nicht Lust eines einzustellen?
-
Wenn mir jemand nochmal erklärt wie das geht 😅
-
Wenn mir jemand nochmal erklärt wie das geht 😅
Über einen externen anbieter, z.b. picr.de
Dort kannst du das Bild hochladen und dann den kompletten Bildlink hier einfügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!