Ich weiß nicht mehr weiter ...
-
-
Wenn ich beide Hunde den ganzen Tag mithole, wie sollte ich das am besten über Nacht machen? Zusammen im Zwinger? Nachts hatten die beiden noch nie probleme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei aller Liebe wenn die Hunde so gar nicht miteinander können, warum kommt dann eine Abgabe nicht in Frage.? Willst du die Hündinnen ihr ganzes Leben lang managen. Ich finde die Vorstellung mich nur einzeln mit den Hunden zu beschäftigen , keine gute Grundvoraussetzung für entspannte Hundehaltung. Sie sind ja noch sehr jung normalerweise wird das mit dem älter werden doch nicht besser .Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe einen Trainer hinzuziehen, das ist aber auch die einzige Möglichkeit die mir einfällt und auch der kann nicht garantieren das es auf Dauer klappt.
-
Habt ihr Videokameras installiert? Oder wieso weisst du das so genau?
Und wenn ihr schon jetzt nicht lesen könnt, was die Hunde euch kommunizieren , wie wollt ihr die Hunde managen wenn sie erwachsen werden? Da kommt was auf euch zu, was definitiv ne grosse Nummer sein könnte
-
Liest du gar nicht was dir hier die erfahrenen User schreiben?
Nein, zusammen alleine (egal wann) lassen ist eine tickende Zeitbombe.
Ich ganz persönlich würde eine abgeben weil der Stress durch intensive kleinmaschige Betreuung zwar etwas kleiner werden kann, aber alle Beteiligten immer unter Strom stehen werden. Wer will schon so leben.
Ich versteh dieses „zwei Welpen holen“ damit sie nicht einsam sind ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Schon gar nicht bei so problematischen Rassenmixen.
-
-
Steigert das getrennte Halten über Nacht nicht die Aggression?
-
Die ist doch eh schon da!!!
-
Also wir werden auf jeden Fall die Art der Haltung ändern. Ich werde die Hunde tagsüber mitnehmen. Außerdem werden wir einen Hundetrainer dazuholen. Trotzdem die Frage: Steigert eine getrennte Haltung über Nacht nicht die Aggression?
-
Ich verstehe den ganzen „Wachhundeansatz“ da nicht, ehrlich gesagt. Magst Du ein bisschen mehr dazu schreiben, wie Du Dir das vorstellst? Sollen die ausgebildet werden? Sollen die durch Präsenz abschreckend wirken oder durch Lärm? Müssen sie dafür frei auf dem Grundstück sein?
Zwei Hunde, die schon als Welpe nicht miteinander klarkommen, zusammen zum „Wachen“ einzusetzen ist keine gute Idee. Da haben ja schon ansonsten verträgliche Hunde mal das Problem, dass sie sich im Übersprung untereinander in die Haare geraten, während sie ihren Job machen.
Und mit so einer Rassemischung sollte man zumindest hier in der Nachbarschaft auch nicht z7 sehr auffallen.
-
Wohnst Du in Deutschland, Schweiz oder Österreich?
Falls ja, weisst Du Bescheid über die Auflagen (Listenhunde), welche bei solchen Hunden gültig sind?
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. Abgabe von mind. einer Hündin und hoffen, dass die verbliebene dann die alte Hündin in Ruhe lässt(?)
2. Hinzuziehen eines Trainers, welcher Euch vertraut macht mit der heutigen, artgerechten Hundehaltung und was Ihr dafür unternehmen müsst.
Damit verbunden wird wohl ein Umbau der Wohnung und der Aussenanlagen notwendig sein, damit zwei getrennte Areale zur Verfügung stehen. Die beiden Hündinnen werden sich nämlich auch bei einer besseren Haltung nicht miteinander verstehen.
Da spricht ihr bisheriges Verhalten sowie der Rassemix eine überdeutliche Sprache. Miteinander könnt Ihr vergessen... kann im übrigen auch für Euch früher oder später gefährlich werden.
PS. Bis eine oder mehrere Massnahmen umgesetzt sind, solltest Du dringend eine Video-Anlage einbauen lassen, wie bereits schon mehrere User vorgeschlagen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!