Ich weiß nicht mehr weiter ...
-
-
Ob das die Aggression steigert oder nicht - du kannst doch diese beiden Hunde nicht zusammen halten und schon gar nicht zusammen alleine lassen. Nicht am Tag, nicht in der Nacht.
Wobei sehr bald der Punkt erreicht wird, an dem du körperlich gar nicht mehr in der Lage sein wirst, die beiden zu trennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die Hunde überhaupt so sozialisiert und geprägt, dass sie in ein Büro mit können?
Und wie managst du das dort?
Was machst du, wenn jemand deinen Raum betritt? Was tun dann die Hunde?
Sehr blauäugig das Ganze!
-
Steigert eine getrennte Haltung über Nacht nicht die Aggression?
Kann glaube ich keiner pauschal beantworten aber das sollte auch egal sein da die einzig vernüftige Lösung eine dauerhafte Trennung zu sein scheint.
Auch wenn die beiden sich grundsätzlich nachts nicht die Köpfe einschlagen muss nur einer der Hunde anfangen zu träumen/strampeln/schnarchen/laut atmen oder sich bewegen damit der andere sich gestört fühlen kann.
Ich hab hier ne zicke die nachts wirklich ihre Ruhe haben möchte, da reicht es schon wenn der andere Hund sie ausversehen berührt. Die Gefahr ist bei euch also zu hoch denn bis dann jemand eingreiffen kann ist es vielleicht schon zu spät.
-
Also wir werden auf jeden Fall die Art der Haltung ändern. Ich werde die Hunde tagsüber mitnehmen. Außerdem werden wir einen Hundetrainer dazuholen. Trotzdem die Frage: Steigert eine getrennte Haltung über Nacht nicht die Aggression?
Wieso sollte die Aggression gesteigert werden? Sie ist ja sowieso schon vorhanden. Also lieben werden sich die 2 sowieso nie, was aber wohl auch Rasseabhängig ist. Beide Rassen sind ja nicht gerade für ihre Verträglichkeit bekannt Hast du mal ein Bild von den Hunden?
-
Ich verstehe nicht ganz, wieso es unbedingt die beiden zusammen sein müssen. Du meinst ja, dass es gegen Einsamkeit vorbeugen soll (was ja an sich ein nobler Gedanke ist), aber Dauerstress und Schmerzen sind für einen Welpen doch nun um einiges schlimmer als eben "nur" eine ältere Hündin als Gefährtin zu haben. Das muss dir doch eigentlich klar sein. Möchtest du einfach nicht eine "aufgeben"? Oder geht es dir darum, dass es irgendwie schicker ist, wenn da zwei gleich aussehende Hunde rumlaufen? Ich verstehe lediglich den Sinn gerade nicht.
-
-
Also wir werden auf jeden Fall die Art der Haltung ändern. Ich werde die Hunde tagsüber mitnehmen. Außerdem werden wir einen Hundetrainer dazuholen. Trotzdem die Frage: Steigert eine getrennte Haltung über Nacht nicht die Aggression?
die können sich eh nicht leiden und in ein paar Woche wird das blutig werden und zwar auch wenn du daneben stehst. Die sollten getrennt gehalten werden und zwar jede so wie es ein Hund verdient. mit Familienanschluss und Kommunikation.
-
Mir schwirren da so einige Fragen im Kopf rum.
Wieso habt ihr euch Welpen vom Vermehrer geholt und dann noch solch eine Rassemischung?
Wenn du die Kleinen mit rein nimmst ist dir dann bewusst, dass sie vermutlich reinpinkeln werden, weil sie die Stubenreinheit nicht kennen?
Wie hast du vor sie zu erziehen?
Da die zwei Hündinnen sich jetzt schon prügeln und es die Weiber im Gegensatz zu den Rüden wirklich ernst meinen, wird eine dauerhafte Trennung notwendig sein. Wenn ihr keine Toten wollt.
Ich mache mir auch Sorgen um die ältere Hündin, die könnte das nächste Opfer sein, da die Junghunde Rassetypisch meist unverträglich sind.
-
Sind die Hunde überhaupt so sozialisiert und geprägt, dass sie in ein Büro mit können?
Der TE hat geschrieben, dass er selbständig ist, deshalb glaube ich kaum, dass er den ganzen Tag in einem Büro sitzt. Vermutlich ist er eher Handwerker mit Kundenkontakt(?), was ebenfalls brandgefährlich wäre.
Moe1, kannst Du uns aufklären, zu was für einer Art Arbeit Du die Hunde mitnehmen willst? Du hast schon selber geschrieben, dass Du ihnen dafür einen Maulkorb anziehen willst, bist Dir also bereits bewusst, dass dies notwendig ist.
Mir ist eine dritte Variante eingefallen zu meinen bereits vorher genannten:
Bitte nimm die alte Hündin ins Haus und integriere sie in Eure Familie, damit sie noch einen schönen Lebensabend hat.
Gib die beiden jungen Hündinnen ab und installiere eine Video-Überwachung mit Alarmanlage in Eurem Grundstück statt die Hunde dafür zu missbrauchen.
Es gibt nämlich unterdessen längst technische Möglichkeiten, um ein Grundstück zu bewachen, wenn dies wirklich notwendig ist. Für Wachaufgaben muss man keine denkenden und fühlenden Lebewesen instrumentalisieren. -
Der TE hat geschrieben, dass er selbständig ist, deshalb glaube ich kaum, dass er den ganzen Tag in einem Büro sitzt. Vermutlich ist er eher Handwerker mit Kundenkontakt(?), was ebenfalls brandgefährlich wäre.
Moe1, kannst Du uns aufklären, zu was für einer Art Arbeit Du die Hunde mitnehmen willst? Du hast schon selber geschrieben, dass Du ihnen dafür einen Maulkorb anziehen willst, bist Dir also bereits bewusst, dass dies notwendig ist.
Mir ist eine dritte Variante eingefallen zu meinen bereits vorher genannten:
Bitte nimm die alte Hündin ins Haus und integriere sie in Eure Familie, damit sie noch einen schönen Lebensabend hat.
Gib die beiden jungen Hündinnen ab und installiere eine Video-Überwachung mit Alarmanlage in Eurem Grundstück statt die Hunde dafür zu missbrauchen.
Es gibt nämlich unterdessen längst technische Möglichkeiten, um ein Grundstück zu bewachen, wenn dies wirklich notwendig ist. Für Wachaufgaben muss man keine denkenden und fühlenden Lebewesen instrumentalisieren.Ich würde die Hunde mit ins Büro nehmen. Der Maulkorb wäre nur vorsichtshalber damit es keinen Ärger gibt zwischen den Beiden.
Die alt Dame fühlt sich wohl draussen und möchte sich nie lange drin aufhalten. Das kannst du nicht mit deinen Chihuahuas vergleichen...
-
Das kannst du nicht mit deinen Chihuahuas vergleichen...
Nein, das vergleiche ich nicht mit meinen Chis.
Ich wollte damit sagen, wenn Du die beiden Hündinnen abgibst, was das Beste wäre, so bliebe die alte Dame alleine draussen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!