Ich weiß nicht mehr weiter ...

  • Das Draußen Leben ist nicht so das Problem. Mehr das "sich selbst überlassen" sein, und die ungünstige Konstellation.


    Sich 2 Welpen einer solchen Rassekombi zu holen, zu einer alten Hündin dazu, und ohne Einwirkungsmöglichkeit des Menschen über den größten Teil des Tages wirkt halt ein bisschen - ich sag mal - risikofreudig? Daher die Skepsis. Da du dich ja hier mit "Ich weiß nicht mehr weiter" gemeldet hast, ist dir ja selbst schon klar geworden, dass es so nicht optimal läuft. Klar nervt das, wenn man es noch mal und nochmal auf Brot geschmiert bekommt - aber so ist das halt manchmal.


    Es wäre interessant zu erfahren, wie es im Büro läuft und ob du die beiden mit mehr Aufsicht vergesellschaftet bekommst.


    Vielleicht (Appell an alle Foristen) - es wurde ja jetzt alles bereits mehrfach gesagt, wollen wir mal schauen wie es weitergeht?

  • Ist das eigentlich normal hier im Forum?

    Es meldet sich jemand an der Tipps bzw Hilfe brauch. Warum meldet man sich in einem Forum an? Um Wissen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Man meldet sich nicht an weil man perfekt ist oder?

    So jetzt hab ich hier meine Situation geschildert und werde leider Gottes nicht grad freundlich auf Dinge hingewiesen. Euer Tipp "geb einen Hund ab" ist ja schön und gut, aber meint ihr die Welt da draußen wartet darauf so einen Hund von heute auf morgen aufzunehmen? Ich habe hier lediglich erwähnt dass die Hunde draußen leben und unter anderem einen Zwinger haben. Direkt heißt es "Zwingerhunde" oder dass die Hunde unter Ausschluss von sozialen Kontakten leben. Bei aller Liebe, was sich manche Leute hier in diesem Forum herausnehmen ist unterste Schublade. Mal ganz abgesehen von den Nachrichten die mir manche von euch schicken...

  • Fotos musst du über einen externen Anbieter z.b. abload.de hochladen und dann verlinken

  • Ok, was per PN abläuft, weiß ich nicht. Das finde ich ich auch unmöglich. Du kannst das in den Einstellungen so einrichten, dass man dir keine PN schicken kann. User, die dir unpassende PN schicken, solltest du den Moderatoren melden!


    Was die offene Diskussion angeht: Du warst jetzt auch nicht grad super höflich... also wie man in den Wald und so...


    Es ist schwierig, Tipps zu geben, denn hier gibt es einfach niemanden, der die Hunde so halten würde, wie du. Daher ist der erste Tipp immer: Ändere die Haltungsbedingungen. Wenn du das nicht möchtest, weiß halt auch keiner mehr weiter.

    Die Mitnahme ins Büro ist aber ja ein erster Schritt.


    Und was die Abgabe angeht - das würde eigentlich jeder raten, wenn es um 2 Hündinnen geht, die sich derart spinnefeind sind. Das wird nicht mehr, erfahrungsgemäß. 2 gleichaltrige Hündinnen ist immer spannend. Hier kommt noch eine sehr streitbare Rassekombi dazu, wenig Lenken des Menschen und das wichtigste: es ist bereits ein Dauer-Konflikt. Wenn sich 2 Hündinnen nicht ab können, dann ist das kaum zu ändern. Die wollen sich gegenseitig vertreiben. Deine leben auf engem Raum zusammen (500qm ist NIX um sich aus dem Weg zu gehen) - und wenn vertreiben nicht klappt, wird es irgendwann ein Kampf auf Leben und Tod. Auch für deine Althündin ist es gefährlich.


    Außer dauerhafter kompletter Trennung oder eben Abgabe kann man da nix vernünftiges raten. Ob höflich oder unhöflich.

  • Gute Zusammenfassung :gut: der völlig verfahrenen, hochbrisanten und gefährlichen(!) Situation, für Menschen wie auch für alle drei Hunde.


    Bitte setz Dich mal ins stille Kämmerlein und überdenke Deine gesamte Einstellung zur Hundehaltung. Ich weiss, das ist schwer, wenn einem das ganze Welt(Hunde-)Bild um die Ohren geschlagen wird, aber Du bist leider sowas auf dem falschen Dampfer... :no:


    Das ist nicht eine Einzelmeinung eines einzelnen Users, sondern wir alle hauen in dieselbe Kerbe. Das ist absolut nicht immer der Fall, es gibt immer Pro- und Kontrastimmen bei den meisten Themen, aber in Deinem Fall gibt es keinen einzigen User, der findet, oooooch, lass das mal laufen so...


    Das sollte Dir zu denken geben!!

  • hier kommt jemand ins Forum weil er ein Problem hat und Hilfe braucht und dann kommt sowas als erste Antwort: "ihr könnt es auch einfach laufen lassen, die werden ja größer und warten bis einer den anderen getötet hat. Dann ist das Problem auch erledigt"

    Ei vielen Dank, das hilft weiter.

    Zurück zum Thema:

    Es würde die Möglichkeit bestehen, die 500qm auf 10.000 qm zu erweitern. Wie bereits gesagt hab ich auch die Möglichkeit die Hunde mit auf die Arbeit zu nehmen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten.

    Aber Leute Mal ganz im Ernst, direkt hier zu schreiben: geb einen Hund weg fertig ist halt nicht toll. Ich kann es jetzt nichtmehr rückgängig machen sondern muss schauen was ich daraus mache

  • Die Mitnahme ins Büro als erstem Schritt zu sehen ist zum Beispiel konstruktiv und auch einfach umzusetzen

  • Es gibt im Forum doch Wolfshundhalter ? Vielleicht können diese ihre Erfahrung teilen. Es gibt glaube ich auch einen Thread dazu.


    Dir muss bewusst sein das du mit jedem Hund einzeln arbeiten musst, sie müssen sozialisiert werden und die Welt kennenlernen .


    Meine Mädels waren auch Zicken, allerdings mit deutlichem Altersunterschied und ich musste ein Leben lang ein Auge drauf haben. Das Einzige mal wo sie heftig wurden war als sie 3 Tage getrennt waren und wieder aufeinander trafen. Allerdings zickten sie unblutig und wie gesagt jegliche Zickerei wurde im Ansatz unterbrochen und wir haben die Auslöser trainiert. Auslöser war übrigens auch Ressource Mensch. Das klappte aber nur weil ich regelte .


    Ich bin mit einem Schäferhund in Aussenhaltung aufgewachsen, die aber auch Spaziergänge bekam. Den Unterschied erkannte ich erst als meine erste eigene Schäferhündin als Familienmitglied einzog , die normal im Haus lebte. Dazwischen waren Welten .

  • Vielen Dank für einen weiteren konstruktiven Vorschlag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!