Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher
-
-
Jack bekommt als normale Leckerli Insekten-Trofu von Ofrieda, er verträgt ja auch ganz viel nicht.
Möchte ich besonders hochwertig belohnen, steht er total auf getrocknete Rinderherz- Stückchen und getrocknete Runderlunge in Würfelchen. Das stinkt außerdem so richtig schön, genau sein Geschmack.
Da er Rind gut verträgt, haben wir auch schon zum Fuß-Training Bio-Kalbswienerle in winzigen Stücke geschnitten verwendet, die sind schön weich und der Hund muss nicht kauen.
Die Trainerin hat noch 2 Toastbrotscheiben mit Leberwurst dazwischen und in kleine Würfel geschnitten empfohlen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Anfangs habe ich von Ofrieda auch Leckerli verwendet, die nur aus Süßkartoffeln, Insekten und Glycerin bestehen. Die liebt er besonders, die sind aber 🐽 teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher* Dort wird jeder fündig!
-
-
Be Pure, Gooodiez sind hier sehr beliebt. Hermanns Nassfutter in einer Futtertube ebenso.
Caron liebt Käse, egal was für welchen. Hauptsache Käse. Viel Käse.
Mojito ist wählerisch, be pure nimmt er gerne, LeParfait noch lieber, zergeln ist aber mega.
Nevis fährt am meisten auf zergeln ab. Beute, Beute, Beute. Dann auf Herrmanns aus der Futtertube. Und LeParfait.
-
Mein kleiner Terrier hat draußen anfangs derart aufgedreht, dass alles, was zu groß/zu hart/ nicht abschluckbar war, prompt wieder rauskam. Gut gingen Hundewurst vom Wochenmarkt-Schlachter, in Ministückchen geschnitten, und später diese winzigen Trockenfisch-Häppchen, die eigentlich fürs Katzentraining gedacht waren. Sowas in der Art:
Fisch-Nuggets (50%Dorsch/ 50% Weißfisch)100 % Fisch, ohne weitere Zusätze Die Nuggets sind ca. 1 cm groß, werden gepresst und getrocknet. Einzelfuttermittel für Hunde + Katzenwww.lunderland-tierfuttershop.deIst heute noch hochbegehrt, stinkt aber in der Tasche wie ein Krabbenkutter in der Sonne. Und zieht fast alle vorbeikommenden Hunde magisch an. Falls ich je Labbis entführen will, benutze ich die Dinger als Köder - die ziehen sie sogar aus der Entfernung zielsicher an.
-
Das erinnert mich an Lakse Kronch
-
Das erinnert mich an Lakse Kronch
Die findet Caron meeeega lecker
-
-
Bei Betty ist es egal, was ich nehme, die frisst alles gerne und lässt für Essen auch alles stehen und liegen. Bei Luigi würde ich nie einen guten Rückruf hinkriegen, wenn ich "DAS" Superleckerlie suchen würde. Im Zweifelsfall ist die Umwelt immer interessanter als was zu essen und wenn er immer genau wüsste, was für ein Leckerlie auf in wartet, wenn ich den Rückruf gebe, dann wägt er ab und wenn Essen gerade nicht seine Priorität ist, kommt er auch nicht. Hier setze ich auf Überraschungen und auf Umweltbelohnungen. Er weiß also nie, was es als Belohnung gibt, ein Hetzspiel mit Trockenfleisch, Leckerlies in Butterbrotpapier verpackt zum zerfetzen, Futtersuche, Lutschtube, Dose mit Nassfutter, Tupperdose offen hinstellen mit gekochtem Fleisch, zum Mäuse buddeln schicken, gemeinsames Rennen, an interessanten Stellen schnüffeln schicken, Freigabe zum weiter rennen, Lauerspiel mit großen Leckerlies, usw.
-
Uff...bei uns ist es Gurke.stinknormale Salatgurke. Dafür lässt Paul sogar Fleischwurst liegen.
-
Hier waren bisher immer Katzenschleckies und Stinkekäse auf Platz 1.
Seit kurzem backe ich selbst Kekse und es ist völlig egal was ich verbacke, Chako findet alles super mega lecker
-
So, bei uns hat sich herauskristallisiert, dass das Beste, Tollste und mehr geht nicht Belohnung die Interaktion mit mir ist. Sprich, Beutespiel á la zergeln geht fast immer. Als Ablenkung, als Bestätigung/Belohnung und überhaupt.
Und ansonsten in absteigender Reihenfolge: Hundeleberwurst, Käsewürfel, Hundefleischwurst, getrocknete Lammfleischwürfel und sein TroFu. Aber bei hoher Ablenkung/Reiz hilft nur die Interaktion mit mir weitgehend zuverlässig. Es macht für uns keinen Sinn nach einer - für den Hund - noch wertigeren FressBelohnung zu suchen, denn derzeit und mittelfristig wird nichts fressbares reizvoller sein als z.B. derzeit andere Hunde.
-
Ich habe eine neue schnittfeste Hundewurst entdeckt…..Kasper fährt voll drauf ab…. gut ist, das es eine Mono-Fleischquelle ist, also auch für Allergiker geeignet….es gibt Rind, Huhn, Truthahn und Lachs…..die Wurst läßt sich super schneiden….bei der anderen, die ich vorher hatte, haben mir nach 2 Ein-Kilo-Würsten, die Arthrose-Hände so weh getan, dass ich erst am nächsten Tag weiter schneiden konnte….sie leider ein bisschen teurer als die alte, aber er bekommt sie ja nur zum Training
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!