Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

• Wilma ist schwer begeistert von der Hundewurst vom Metzger hier bei uns. Die besteht aus Blut, Schwarte und hat keine merkwürdige Zusätze. Da Wilma ja auch recht Magen/Darm-sensibel ist, war ich sehr skeptisch, als mir die Wurst von einer anderen Hundehalterin empfohlen wurde, aber mit der Wurst klappt´s wirklich gut! Ihr Trockenfutter (RC hypoallergenic) habe ich zwar auch immer dabei, aber das nehme ich dann eher für Suchspiele oder für Kleinigkeiten zwischendurch - da findet sie das dann auch ok, bei Rückruf oä wird dann aber schon geschaut, wo denn das "richtige" Leckerchen ist.

Und was mir fast mit am wichtigsten ist: die Wurst ist nicht matschig oder so, ich kann die also gut in die Hand nehmen und habe nicht das Bedürfniss mir nach jedem Anfassen die Hände zu waschen, weil so schmierig und Bäh ist. Die Tipps hier zum Lecken (Deoroller und Tube) finde ich klasse, da muss ich mal schauen, was Wilma da vertragen würde, zu viel Quark/Joghurt/Hüttenkäse sorgt hier nämlich für Durchfall... Ich lese mal fleißig weiter mit!

• Ich habe hier ja 2 Obermäkler sitzen, die sehr viele Leckerli unterwegs ausspucken da die anscheinend zu ungeil sind.

Für Dakota geht nix über Käse. Ich kaufe so kleine Blockpackungen, meistens Emmentaler. So haben wir in null komma nix Fuß aufgebaut. Auch real nature wilderness Wildlachs streifen liebt sie und ist gesund da ohne Zusatzstoffe.

Für Alana geht nix über ebendiese Wildlachs Streifen. Zusätzlich liebt sie alle Streifen der Marke Rinti chicko.

Für den Rückruf verwende ich Hundeleberwurst aus der Tube.

Selbstgemachte Kekse wollen beide nicht. Egal ob mit Käse Thunfisch etc.

• Bei uns : 1* Täglich voller Napf , Reste Fressen ,Wasser , Mal dabeisein und Dach überm Kopf reicht als " Belohnung " .

Tägliche Triggerparty gibt's nicht.

Hat sich bis jetzt jeder dran gewöhnt.

Muss aber auch zugeben , dass wir die Hunde bei Anschaffung dementspend scouten.

• Könnte Yak-Käse gemeint sein. Die Endstücke kann man in der Mikro aufpoppen lassen

Danke für die Info.

Ich habe das gerade mal gegoogelt und bin bei Chefkoch.de fündig geworden. Das geht anscheinend auch mit Gouda und ich bin gerade sehr angefixt :D . Das wird ausprobiert (für mich möglicherweise die ultimative Belohnung)

• Tobie wenn du sowas magst, schau mal bei den backmattenleckerchen" die Parmesamkekse (ich mache die mit Gouda, mozzarella oder emmentaler)

Die sind super lecker als crouton im Salat zb

• Maverick ist ein Mäkler und inzwischen darf er wegen seiner Darmgeschichte vieles nicht mehr.

An sich haben ich immer eine bunte Mischung Trockenleckerlies dabei die er verträgt.

Die Hits sind :

- Bratwurst - kommt wirklich nur alle 3 Monate mal vor, aber da kommt selbst in diesen Hund Schwung

- Käse

- selbst gebackene Leckerlies

- Fleischwurst

• Moin,

ich habe mittelalten Gouda als Stück genommen, in Würfel geschnitten und 4 Tage an der Luft trocknen lassen. Dann in der Mikrowelle bei voller Leistung so lange bestrahlt, bis die Würfel aufpoppen.

Leider war der erste Versuch nicht so dolle - die Würfel waren noch nicht trocken genug. War eine riesen Sauerei. Mehr ölig als alles andere. Ich habe dann die gesamte Käsemasse in der Mikrowelle bestrahlt, bis sie knusprig wurde und den großen Fladen in kleine Stücke zerbrochen.

Beim nächsten Versuch werde ich die Käsewürfel mal im Dörrautomaten trocknen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!