-
-
so, meine Pflanzis sind heute gekommen und das Terra ist nun fertig eingerichtet für die zukünftige Bewohnerin.
Da das Terra Fix und Easy links, rechts und oben feines Gitter statt Glas hat, ist es sehr luftig. Oben hab ich mal ein Drittel abgedeckt, die rechte Seite komplett und links habe ich tw mit Kork abgedeckt, es ist also luftig, aber nicht zusehr, damit ich noch die Temperatur von 28 Grad erreichen kann.
Zur Belichtung und Wärme hab ich den Lampenhalter Reptile Dome 15 cm Extra Deep verwendet und die Birne dazu ist von Hobby Neodymium Daylight Eco 42 W (entspricht 60 W)
Das Bodensubstat ist das Pflanzgranulat von Dehner.
Ich habe die Pflänzchen bei einem Terraristikshop bestellt und sie kamen in Topzustand hier an :) Mal sehen, wie sie im Terra gedeihen, ich kann das mit den Lichtverhältnissen am Boden nicht abschätzen, aber das seh ich dann ja
Nun noch Fotos:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow die Gottesanbeterin finde ich ja auch total interessant.
Sieht toll aus das Terra.
-
Das Terra sieht schön aus
-
Betti ist da , sie ist eine Hierodula quinquepatellata, sehr spannend und eine ganz neue Erfahrung, ich hoff, ich mach alles richtig
4f96259.jpg7f95b72b754d643b918d.jpg6e5e5d613154dcbaf211e855.jpgfa9f73e33d6617286c981f.jpg
-
Wie cool
Ich wünsche dir viel Freude mit Betti!
-
-
Danke, das ist schon sehr aufregend. Sie hat jetzt ungefähr 3 cm würd ich schätzen, ausgewachsen ist sie dann ca 8 cm :)
-
3 cm wie süß
Was fressen die eigentlich,Blätter?
-
Was fressen die eigentlich,Blätter?
ne, fliegende Insekten. Also Fliegen und solche Tiere
-
Wie cool, Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!