Aggressiver Malinois

  • Danke ich werde das üben. Wie kann ich ihn beschmutzen? Er findet ja alle Menschen gruslig und ich kann ihn ja nicht alle von Leib halten? Soll ich zum beschützen immer alle Menschen aus den Weg gehen? Wenn ich Besuch habe er kommt in Garten und hat keinen Kontakt zu besuch. Ist das richtig oder muss er sich gewohnen?


    Ich habe schon Geschirr mit der Warnung ihn nicht ansprechen, ansehen oder anfassen. Er trägt maulkorb und leine. Aber trotzdem kommen Menschen manchmal sehr nahe. Ich verstehe das nicht. Soll ich böser sein und ihnen sagen das sie aus den Weg gehen solleb?


    Ich habe ihn von Arbeitskollegen und der hat ihn von privaten züchter. Er hat keinen Kontakt zu den. Diego hat immer draußen gelebt ich dachte ich !mache ihm Freude wenn er ins Haus kann und wir spazieren gehen. War das vielleicht ein fehler?


    Mein Arbeitskollege musste ihn weggeben weil seine Frau Angst vor diego hatte. Ich dachte ich kann ihn gutes Leben bieten aber er wird immer böser. Es gibt schon Trainer aber die sind teuer weil sie müssen von weiter kommen. In meinen Ort gibt es keinen.


    Ich werde jetzt üben draußen und ihn gewöhnen an menschen. Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressiver Malinois* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wann kommen die Menschen so nah? Beim Gassi oder nimmst du ihn mit zu irgendwelchen Sachen?

      Wenn es beim Gassi ist, dann sei deutlicher! Es hat keiner was am Hund/in seiner direkten Naehe zu suchen. Wenn du ihn zu irgendwelchen Sachen mitnimmst (keine Ahnung...auf den Markt oder so), dann lass ihn da einfach daheim.


      Frag deinen Arbeitskollegen doch nach der Telefonnummer von dem Zuechter und ruf den mal an. Evtl. kennt er jemanden in deiner Naehe, der euch vor Ort helfen kann

    • ein, du musst ihn nicht an Menschen gewöhnen! Das wird nicht funktionieren. Er muss lernen das Menschen zu sehen Spaß mit dir bedeutet! Das bedeutet aber auch dass DU den Menschen ab sofort weiträumig aus dem Weg gehst wenn du Diego dabei hast. Die Menschen wissen doch nicht dass er wirklich gefährlich ist dass ist deine Aufgabe

    • Ja Menschen kommen nahe wenn ich in Stadt oder Markt bin. Ich nehme ihn mit damit er nicht so viel alleine ist und weil ich dachte ich kann ihn so gewohnen. Sie achten nicht auf ihn. Erst wenn er knurrt und bellt aber dann sagen sie oft das er sich nicht aufregen soll und sprechen ihn direkt an und er regt sich noch mehr auf.


      Manchmal kommen auch bei Spazierengehen Kinder zu uns und wollen streicheln. Ich erlaube nicht aber viele Fragen nicht.


      Ich müsste immer aufpassen und alle Menschen verjagen das ist anstrengend, aber ich werde tun damit er es hat besser.


      Ok ich werde versuchen Kontakt zu Züchter zu bekommen und Fragen nach hilfe.

    • Menschen kommen nahe wenn ich in Stadt oder Markt bin

      Hi, vielleicht ist es deinem Hund dort zu wuselig. Spanische Märkte sind oft sehr voll und es ist laut dort (ich liebe Markttag in Spanien, aber für meine Hunde war das immer nichts).

      Einem Hund, der so heftig auf Menschen reagiert, würde ich das ersparen und eher in ruhigen, ländlichen Gegenden, wo nichts los ist, unterwegs sein.

    • Offtopic ....Es wäre vielleicht gut, wenn ihr nicht so umgangssprachlich schreibt...


      Es ist gut, dass du Spazieren gehst. Such dir Orte, an denen wenig Menschen sind.

      schlimm dass die Menschen so diszanzlos sind.

      Ich würde auch empfehlen, ein Kommando zu üben, bei dem dein Hund dich ansieht.

      So kannst du ihn ablenken wenn andere Menschen in der Nähe sind.


      Vielleicht kannst du dich auch in eine Technik einlesen, welche in Deutschland "zeigen und benennen " heißt.


      Aber das sind nur Standard Übungen. Ein Trainer, welcher auf die Rasse spezialisiert ist wäre besser

    • Lass keine Menschen nah an ihn ran. Aber „verjage“ auch keine Menschen. Gehe so spazieren, dass er mit Abstand Menschen sieht.

      Die Gewöhnung muss nur so sein, dass er Menschen in der Umgebung als etwas zum normalen Straßenbild gehörend akzeptiert.


      Es gibt Hunde, die werden nicht freundlicher, es kann sein, dass er fremde Menschen immer doof findet und auch kann es sein, dass er immer gefährlich bleibt und immer draußen einen Maulkorb braucht.


      Du hast einen Hund einer sehr sensiblen Rasse. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass diese Hunde super schnell lernen und das, was sie lernen sitzt oft schnell sehr fest.

      Dein Hund hat leider einen nicht so guten Start ins Leben gehabt, weil er eben nicht bei einem Rassekenner auf den Alltag vorbereitet wurde.


      Das ist einfach eine Sorte Hund, die sehr spezialisiert gezüchtet wird, und eben kein einfache Rasse.

      Ob du zu dieser Rasse passt und der Hund zu dir und ihr eine Zukunft haben könnt, würde ich an deiner Stelle bei einem Rassekenner in Spanien begutachten lassen. Und dann musst du entscheiden, wieund ob der Hund bei dir gut leben kann. Er mit dir und du mit ihm.


      Ich wünsche dir, dass es gut wird.

    • Ok, ich werde ihn zuhause lassen wenn ich in Zivilisation gehe. Ich dachte nur das er sich gewöhnen muss und das helfen konnte. Aber ihr habt recht es ist zu viel los dort.


      ich hoffe ihr versteht mich gut. Ich kann nicht so gut schreiben nutze autocorrect und manchmal es schreibt Mist :lol: Ich habe 8 Jahre lang gelebt und gearbeitet in Berlin. Ich kann gut verstehen aber schreiben ist nicht so gut.


      ich bin mit Hunde aufgewachsen aber früher waren sie den Mensch hier nicht so wichtig Wir hatten immer 3-4 Hunde aber die haben draussen gelebt und sind oft alleine in Dorf spazieren gegange. Heute hier hat sich hundehaltung geändert und die Leute die schätzen mehr als haustier. Aber am Land es ist immer noch schwer gute Trainer zu bekommen. Aber ich habe Nummer von Züchter und rufe dort später an.


      Und ihr denkt Kastration wurde nicht helfen? Viele sagen das aber die haben keine gute Erklärung warum.


      Viele haben Malinois und Malinoismix hier. Sie sind gute wachhunde aber vielleicht nicht so gut für Haus und spaziergehen?


      Danke für eure Tips ich werde ihn von nahe von Mensch weghalten und üben das er auf mich schaut und konzentriert


      Das mit Fahrrad war ganz blod. Mann kam von hinten ich habe nicht gesehen und gehört und Diego ist gesprungen und hat ihn von fahrrad geholt und wollte beissen aber durch maulkorb passiert nichts. Wenn sich Mensch schnell bewegt es ist ganz schlimm. Laufen Fahrrad auch Autos er rastet an Leine asus und wird historisch ich ziehe ihn weg und sage aus aber ist das gut? Soll ich ihn lieber lassen und so gewohnen?

    • Und ihr denkt Kastration wurde nicht helfen? Viele sagen das aber die haben keine gute Erklärung warum.

      Nein!

      Dein Hund ist noch jung, noch in der Entwicklung.

      Er liest sich eh schon unsicher genug, deshalb reagiert er auch so aggressiv.

      Würde man ihn jetzt kastrieren, könnte die Unsicherheit noch weiter zunehmen, und somit würde auch Euer Problem nicht so einfach verschwinden.


      Um reifen zu können, erwachsen zu werden braucht der Hund die Hormone!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!