Aggressiver Malinois

  • Ja man versteht dich gut 👍🏼


    Ich frage jetzt einfach mal hier ins Forum... nur als Idee.


    Er/sie (?) lebt in Spanien. Hat vor Ort keinen Zugriff auf einen Trainer.


    Gibt es gute, sinnvolle Online Angebote?

    Ja ich weiss, dass vor Ort besser ist und so - aber wenn da nix ist, und um sich zu informieren. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressiver Malinois* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit Fahrrad war ganz blod. Mann kam von hinten ich habe nicht gesehen und gehört und Diego ist gesprungen und hat ihn von fahrrad geholt und wollte beissen aber durch maulkorb passiert nichts. Wenn sich Mensch schnell bewegt es ist ganz schlimm. Laufen Fahrrad auch Autos er rastet an Leine asus und wird historisch ich ziehe ihn weg und sage aus aber ist das gut? Soll ich ihn lieber lassen und so gewohnen?

      Wenn Du mit dem Hund arbeiten willst:

      Gibt es eine Möglichkeit für Dich, wo Du Dich mit dem Hund irgendwo ungestört hinsetzen kannst?

      Aber wirklich ungestört, das heißt, niemand würde auf die Idee kommen, zu Dir zu gehen - warum auch immer.

      In der Ferne sind dann Menschen, Radfahrer und sonst noch so alles, worauf er normalerweise anspringt zu sehen.

      Aber nur zu sehen!

      In der Ferne!

      Es wäre besser, wenn es auch so bleiben könnte, solange Du mit dem Hund übst.

      Dann kannst Du Dich an der Stelle hinsetzen und den Hund einfach nur schauen lassen.

      Keine Bedrohung da, und die Reize noch weit entfernt.

      Damit kann man arbeiten!


      Normalerweise wäre das bestimmt mit einem guten Trainer einfacher, der einem noch viel über die Hundesprache und Körperhaltung erklären kann, und auch sagen kann, wann Du reagieren mußt, und ab wann und vor allem warum Deine Reaktion schon zu spät war.

    • Viele haben Malinois und Malinoismix hier. Sie sind gute wachhunde aber vielleicht nicht so gut für Haus und spaziergehen?

      Ich kenne Malis absolut nicht als Haus- und Hofhunde. Das sind hier die Einsatzhunde für Bergrettung, Polizei und Militär oder halt Sporthunde. Ich habe einen einzigen Mali kennengelernt, der als reiner Familienhund gehalten wurde: Die Besitzerin hat ihn dann abgegeben und jetzt ist er bei der Bergrettung.

    • Du machst das richtig mit Maulkorb. Auch dass er auch ins Haus darf ist sehr gut, so entwickelt er eine bessere Bindung zu dir.


      Es ist zu früh, ihn auf den Markt mitzunehmen. Er muss erst langsam lernen, bei Situationen die er gefährlich oder gruselig findet, auf dich zu achten und dir die Verantwortung zu übergeben. Kleine Schritte 😊 Du kannst bei normalen Spaziergängen anfangen mit ihm Sitz zu üben und ihn belohnen wenn er das richtig macht. Und loben wenn er dich anschaut. Mag er Spielzeug? Wenn ja kannst du als Belohnung auch mit ihm etwas spielen. Nimmt er auch draußen Leckerli? Dann kannst du damit belohnen.


      Wenn andere Menschen oder Hunde kommen, stelle dich zwischen deinen Hund und die Fremden. Halte ihn am Geschirr fest, versuche dabei ruhig zu bleiben. Du bist die Barriere zwischen ihm und den Fremden, das wird ihm zeigen dass er die Verantwortung abgeben darf.



      (Quelle der Informationen/Ideen: ich habe keinen Malinois, aber auch Hunde „ernsthafter“ Rassen, und hatte eine Hündin die früher ein Wach- und Schutzhund gewesen war und auch Menschen von mir fernhalten wollte, deswegen hoffe ich dass dir die Ideen helfen)

    • Ja es gibt Plätze wo ich nicht gestört bin. Ich werde dort mit ihn uben. Danke an euch!


      ok dann werde ich nicht kastrieren ich will nicht das er noch mehr unsicher wird.


      er liebt Spielzeug ist wie Welpe :lol: aber er weiss genau das er mit maulkorb nicht daran kommt und das macht Frust bei ihn. Leckerli sind ihn nicht so wichtig Wie Spielzeug aber wenn ich gute Käse habe dann schon. Aber ist gut immer Käse zu futtern?


      aber wenn er sieht Menschen dann hilft nichts mehr aber ich hoffe wenn wir aus Entfernung üben ist es besser. Also ich soll sitzen und schauen und wenn er ruhig ist futtern?


      und Danke Frekisschwester ich werde zu persönlichen schutzschild von Diego und versuche dazwischen zu gehen.


      er liebt andere Hunde will immer spielen denkt ihr es hilft wenn ich zweiten Hund nehme? Freundlicher Hund der ihn hilft?

    • ok dann werde ich nicht kastrieren ich will nicht das er noch mehr unsicher wird

      super!



      er liebt Spielzeug ist wie Welpe :lol: aber er weiss genau das er mit maulkorb nicht daran kommt und das macht Frust bei ihn. Leckerli sind ihn nicht so wichtig Wie Spielzeug aber wenn ich gute Käse habe dann schon. Aber ist gut immer Käse zu futtern?

      zum Training kannst du Käse füttern. Ist dann eben so. Wichtig ist dass er es echt gerne mag.



      aber wenn er sieht Menschen dann hilft nichts mehr aber ich hoffe wenn wir aus Entfernung üben ist es besser. Also ich soll sitzen und schauen und wenn er ruhig ist futtern?

      er soll DICH anschauen. Das musst du erst Zuhause üben. Erst im Sitzen und stehen dann im laufen und dann mit Ablenkung und dann mit Menschen

      er liebt andere Hunde will immer spielen denkt ihr es hilft wenn ich zweiten Hund nehme? Freundlicher Hund der ihn hilft?

      nein das wird ihm nicht helfen. wahrscheinlich hast du dann bald 2 Hunde die sich so benehmen.




      Halte ihn bitte weiter im Haus. Auch Malis sind ganz im Herzen ganz normale Hunde. In der Familie und im eigenem Zuhause sind sie oft total normal, schmusig und toll.

    • Ok dann besorge ich viel käse.


      Ok also immer zusammen wo sitzen und wenn er mich anschaut käse? Ich werde versuchen.


      Ja er bleibt weiter im haus. Denkt ihr es hilft wenn er in ganzes Haus darf? In Wohnzimmer ist oft Besuch und ich denke wenn er hat nicht kennen lernt ist nicht so schlimm wenn er ausgesperrt wird oder? Oder soll ich ihn wenn kein Besuch ist in alle Räume lassen?


      Ich möchte das er mich gerne hat und mir vertraut. Wie kann ich die binde stärken? Vielleicht ist zu viel alleine?

    • An Menschen gewoehnen heisst bei so Hunden das sie lernen Menschen zu ignorieren. Sowas dauert und muss durchdacht trainiert werden. Das geht nicht, indem man den Hund mit in die Stadt nimmt o.ae.


      Man kann mit Malis schon auch spazieren gehen ;) Es sind aber eben andere Hunde mit rassetypischen Eigenschaften. Und genau diese Eigenschaften machen oft Probleme, so wie bei dir.


      Haben wir nicht einen User, der in Spanien lebt und Schutzdienst macht/machen moechte? Evtl. koennte man darueber Kontakt zu Malimenschen vor Ort herstellen :denker:

    • Du kannst den Käse in viele ganz kleine Stücke schneiden, dann isst er nicht Zuviel davon. Es ist in Ordnung beim Training Käse zu geben 😊


      Ob er ins ganze Haus darf oder nur in bestimmte Räume macht nicht so viel Unterschied.


      Wie lange bleibt er am Tag alleine?


      Bindung stärken kannst du gut mit gemeinsam spazieren, mit ihm spielen, mit ihm Kommandos üben, ihm Futter geben, mit ihm Sport machen (wenn es Möglichkeiten für Hundesport gibt). Die Bindung wächst auch mit der Zeit.


      Zweiten Hund nehmen wäre jetzt noch zu früh denke ich. Aber wenn du Freunde hast die einen selbstbewussten Hund haben dann kann man vielleicht versuchen gemeinsam spazieren zu gehen. Geht aber nur wenn Diego Menschen die er schon länger kennt auch mag oder okay findet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!