Hilfe! Mein Hund weckt mich um 6 Uhr morgens

  • Karpatenköter wenn mein Opi oder auch der Kleine muss stehe ich auch sofort auf. Bademantel drüber und zack vor die Tür nur auf die Wiese. Man muss nur aufpassen dass dunkel nicht gleich Nacht bedeutet sondern im Winter auch mal 7 Uhr sein kann. Da kommt es dann doof wenn sämtliche Schulkinder der Strasse dich in deiner Bettdecke stehend auf der Wiese stehen sehen...

    Wieder drinne sind die Hunde dann zeitgleich mit mir im Bett und zusammen schlafen wir dann nur Sekunden später schon wieder

    Jo, genau so mach ich das inzwischen auch. Kapuzenjacke überwerfen, in die Schuhe schlüpfen, Hundi anleinen und dann gehts eben fix raus...

    Zum Fettmarkierten: :D

    Ich glaub, meine Nachbarn kann hier nix mehr schocken. Ich geh an freien Tagen auch öfter mal im Assi-Look (Jogging- oder Schlafanzughose, kaputte Schuhe und irgendein löchriges Shirt) zum Lösegassi raus :rollsmile:

  • Wir haben das nur 1x getestet um das Maximum herauszu finden, bei uns hält sie idR nur 8 Stunden

    Abends geht es das letzte mal 22/23 Uhr raus.

    22 Uhr + 8 Std. = 6 Uhr morgens. Damit wäre die Frage doch beantwortet, oder?

  • 22 Uhr + 8 Std. = 6 Uhr morgens. Damit wäre die Frage doch beantwortet, oder?

    23 Uhr + 8 Std = 7 Uhr morgens


    So einfach ists dann doch nicht, sie war auch schonmal vor 6 am rumfiepen, wann sie halt aufwacht.

  • 23 Uhr + 8 Std = 7 Uhr morgens


    So einfach ists dann doch nicht,

    offensichtlich schon:

    seit einigen Wochen weckt mich mein Hund zwischen 6 und 7 Uhr morgens.

    Wenn der Hund 8 Stunden einhalten kann, dann passt die Zeit doch genau zu Deinen Angaben und es ist wenig verwunderlich, dass er Dich zwischen 6 und 7 Uhr weckt.


  • Der Hund kann 11 Stunden einhalten, meistens gehe ich aus meiner Motivation heraus mit ihr nach 8 Stunden halten tagsüber raus, kann mal 7h sein, mal 8, mal 9.

    Das Phänomen tritt erst seit einigen Wochen auf, davor war es nie ein Thema. Sie hat mal 12 Stunden durchgeschlafen und sich nicht eingenässt. Sie geht auch freiwillig tagsüber nicht in den Garten, auch wenn die Terassentür auf ist.

  • Etwas OT, aber was fändet ihr denn angemessen für's nachts anhalten müssen? 9-10 Stunden?

  • So einfach ists dann doch nicht, sie war auch schonmal vor 6 am rumfiepen, wann sie halt aufwacht.

    Hast du es mal versucht? Also später nochmal kurz Pipi? Ich nehme an wenn ihr länger als 7 Uhr schlaft geht ihr nicht um 22 Uhr ins Bett. :)


    Oder morgens um 6 Uhr kurz Pipi und dann wieder hinlegen?

  • Etwas OT, aber was fändet ihr denn angemessen für's nachts anhalten müssen? 9-10 Stunden?

    Abhängig vom Hund. Wir gehen zwischen 19 und 21 Uhr die letzte Runde, an freien Tagen/Wochenende auch mal um 23 Uhr noch eine Runde. Um 7 geht's dann halt auch wieder raus (meistens) - bei uns sinds also zwischen 10-12 Stunden. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie es brauchen, schubs ich die Bande auch direkt vorm Schlafengehen noch mal in den Garten. Meistens legen die sich nach der letzten richtigen Runde aber hin und pennen dann, bis wir am nächsten Morgen wieder aufstehen. Die wissen halt auch "wenn ich muss, muss ich Herrchen nur wecken und dann gehen wir raus".


    offensichtlich schon:

    Wenn der Hund 8 Stunden einhalten kann, dann passt die Zeit doch genau zu Deinen Angaben und es ist wenig verwunderlich, dass er Dich zwischen 6 und 7 Uhr weckt.


    Der Hund kann 11 Stunden einhalten, meistens gehe ich aus meiner Motivation heraus mit ihr nach 8 Stunden halten tagsüber raus, kann mal 7h sein, mal 8, mal 9.

    Das Phänomen tritt erst seit einigen Wochen auf, davor war es nie ein Thema. Sie hat mal 12 Stunden durchgeschlafen und sich nicht eingenässt. Sie geht auch freiwillig tagsüber nicht in den Garten, auch wenn die Terassentür auf ist.

    Hunde können unheimlich lange einhalten, wenn es erforderlich wird - auch mal an die 48+ h. Gesund ist das nicht.

    Dazu kommt: wenn man schläft, wird die Meldefunktion der Blase auf "Pause" gestellt. Der Körper registriert zwar, dass die Blase voll ist, aber das Signal "Ey, geh mal aufs Klo" wird nicht bewusst im Hirn wahrgenommen - erst, wenn es wirklich drückt und/oder man eh wach ist. Deshalb geht man nach dem Aufwachen auch meist zeitnah aufs Klo.

    Hunden geht es da nicht anders. Die nehmen im Schlaf auch nicht bewusst wahr, dass sie müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!