Was war das Klügste, was euer Hund jemals gemacht hat?
-
-
Dagegen meine eigenen Hunde:
Balou
Reißt mich an der Schleppe um, ich liege im Feld und kriege keine Luft. Seine Lösung? Lustig auf mir herumkugeln hilft bestimmt!
Nell
Setzt sich vor einen und pupst, wenn sie mal dringend groß muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht nicht klug, aber sensibel: Als wir unseren Welpen geholt haben und er nach dem anstrengenden ersten Tag endlich eingeschlafen ist, ist unser Senior durchs Zimmer geschlichen wie auf Zehenspitzen, damit er nicht aufwacht. Vielleicht ist das auch ein angeborener Instinkt, aber wir fanden das erstaunlich!
-
Cala verfällt in extreme Zeitlupe, wenn sie sich etwas widerrechtlich angeeignet hat (und das auch weiß)
Nicht im Sinne einer Beschwichtigung, sondern wirklich, als wäre sie ein Dieb in der Nacht. Ihr einziger Denkfehler dabei ist, dass Zeitlupe sie nicht gleichzeitig unsichtbar macht.
Unvergesslich in diesem Zusammenhang:
Sie hat ein Brot gestohlen, das zum Auskühlen in der Küche lag.
Ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa und Cala schiebt sich Zentimeter für Zentimeter mit dem riesigen Brot im Maul in den Raum, um zu ihrem Körbchen zu gelangen (an anderen Orten kann sie ohne existenzielle Lebenskrise keinen Kaukram essen) Die Pfoten setzt sie so langsam und behutsam auf, dass nicht das geringste Geräusch entsteht.
Nur: Ich seh sie halt sehr gut und sage ungläubig sowas wie "nicht dein Ernst".
Cala erstarrt mit erhobener Pfote in der Bewegung, verharrt so 30 Sekunden...und schleicht dann noch vorsichtiger weiter.
Hab ihr das Brot dann weggenommen, musste aber sehr lachen.
-
Wie Albert zu seinem Namen kam:
Es war einmal ein Vermehrer, bei dem sich die Welpen im sehr kalten Oktober Erdlöcher zum Schlafen buddelten, sich von Ratten ernährten und veralgtes Wasser tranken. In dieser Meute von 12 wiiiiinzigen Welpen befand sich einer, der irgendwie anders war.
Natürlich musste ausgerechnet er sich mich aussuchen.
Kennengelernt. Woche später zum Abholen.
11 Welpen stehen hinter dem Tor und wedeln wie blöd mit dem Schwanz. Einer steht da wie "Wurde auch Zeit"
Tor geht auf. 11 Welpen stehen immer noch hinter dem Tor. Ein Welpe latscht raus, guckt mich an wie "Alter, echt, ne Woche hast du mich noch hier gelassen?"
Wollte ihn locken. Der Herr hat aber erstmal noch gepflegt bei den tollen "Züchtern" ins Blumenbeet gepisst. Vorm Autofahren geht man schließlich nochmal auf Toilette.
Sitz mit ihm auf der Rückbank des Autos. Und er speichelte, und speichelte und speichelte...
Ich immer wieder ein Blatt von der Küchenrolle abgerissen und ihn trockengetupft. Der 9 Wochen alte Hund guckt mich nach Blatt vier komplett entnervt an, schnappt sich die komplette Rolle und legt einfach seine Schnauze drauf ab.
Mein Gedankengang: "Hm, das ist viel praktischer. Schlauer Hund. Schlau=Albert Einstein - Einstein passt aber irgendwie nicht=Albert."
Eigentlich sollte er "Perry" heißen. Percival Ulysses Cox. (Ja, ich bin Scrubs-Fan)
-
OT:
guckt mich nach Blatt vier komplett entnervt an
sagt: "Carol, du Flachpfeife" und
schnappt sich die komplette Rolle und legt einfach seine Schnauze drauf ab.
Albert Fatherfigure Cox ❤️ aww.
-
-
Auch nicht unser Hund, aber wir haben schon sehr gelacht: Alter Jagdterrierrüde tritt sich dicken, fiesen Dorn in die Vorderpfote, wird nach dem Rausholen natürlich von gleich mehreren Mädels gestreichelt, mit Häppchen getröstet und bedauert. Der harte Kerl schlabberte das Mitgefühl natürlich regelrecht auf, augenrollend, tiiief seufzend und nur mit den allerbesten Leckerli überhaupt am Leben zu erhalten.
Nach ein paar Tagen haben wir uns dann irgendwie gewundert, weshalb es unserem armen Patienten so gar nicht besser ging, er im Gegenteil immer kläglicher hinkte, sobald man ihn ansah oder ansprach. Allerdings nur dann. Feindsichtung bedeutete Spontanheilung.
Bis wir dann gemerkt haben, dass man ihm nur die Pfote anheben und so richtig mitleidig "aaarmes Pfötchen, aaaarmer Hund" sagen mußte, und zack! hinkte er wieder.
-
Der Shadow, DJT meiner Schwester, leider mittlerweile verstorben, hat den Besuch raus geworfen, wenn er schlafen gehen wollte. Er hat den Besuch am Hosenbein genommen und Richtung Tür gezerrt….der Kerl war echt der Hit
-
Jillie ist ein Labrador. Sie ist nicht gerade ein schlauer Hund, aber sie kann schwimmen und apportieren. Ende der Fahnenstange.
Als wir mal an einem kleinen Fluss waren, kam ein Trupp Reiter dazu. Die Pferde gingen auch alle ins Wasser und hatten Spaß und pütscherten rum und eins hat dabei vorne beide Gamaschen verloren. Die Reiterin piekte mit ihrer Gerte rum und versuchte, die Gamaschen rauszuangeln, aber das wurde so nix. Die Anführerin der Reiterstaffel rief dann zu uns rüber, ob unser Hund die nicht holen könnte. Ich so: "
Ja, klar..."
Die Frau hat das irgendwie missverstanden und alle Pferde aus dem Wasser beordert. Und wir mussten plötzlich liefern.
Ich habe also Jillie ins Wasser geschickt - was soll's, für mich ging's ja um nix. Und dieser fabelhafte Hund hat ganz selbstverständlich erst Gamasche 1 und dann Gamasche 2 aus dem Fluss gefischt und mir am Ufer vor die Füße gespuckt.
Es hat mit Sicherheit geholfen, dass diese Gamaschen ungefähr Dummy-Format haben. Aber Jillie apportiert natürlich sonst nur Zeug, das irgendwie nach uns riecht. Und nicht nach nassem Pferd...
-
Beim Scootern im Gespann hab ich mich mal komplett verfahren und stand recht ratlos im Wald rum. Kein Handyempfang, nix. Wusste also nicht, wie zum Auto zurück kommen. Dem Oppa dann gesagt, er soll nach Hause laufen. Er ist absolut sicher die 17km durch das Wege- Labyrinth zum Auto zurück gelaufen, ohne auch nur an irgendeiner Kreuzung zu zögern.
Ebenfalls Scootern im Gespann: ich hab das Kommando fürs rechts abbiegen gegeben- im Gespann sind die ja etliche Meter vor mir an der Kreuzung. .. joa, Oppa guckt zwar nach rechts, läuft aber geradeaus weiter.
Als ich dann auf der Höhe der Kreuzung war, hab ich gesehen, dass der Weg wegen umgestürtzter Bäume nicht passierbar war. So gar nicht.
Umgestürtzte Bäume oder andere Hindernisse konnte er nämlich sehr gut- und zwar so, dass er sie immer so umlief, dass ich ohne Schwierigkeiten mit Bike oder Scooter hinterherfahren konnte, ohne Absteigen.
-
"Carol, du Flachpfeife"
So schaut er mich heute noch an, wenn irgendwas nicht schnell genug geht oder ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.
Aber der Moment als er durch das Tor lief und erstmal so richtig demonstrativ auf die Überreste der Geranien gepinkelt hat, um den Leuten zu zeigen, was er von ihnen hält...hach ja. Da war eigentlich schon klar: Die kleine arrogante, rebellische Kackbratze gehört zu mir.
Geschirr und Leine waren auch unnötig. Er lief schon mal vor zum Auto und schaute mich an wie "Vielleicht kommste mal ausm Knick?! Ey, das kann was werden mit uns..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!