Schmerzen beim Kot absetzen

• Vielen Dank! Wir hsben morgen nochmal einen Termin. Sie drückt relativ stark und es dauert lange, bis was kommt. Mir fällt eben nur auf, dass sie ständig beim Laufen - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - den Anus "aufmacht".. sieht man dann den Enddarm? Machen eure Hunde das auch? Naja und da ist es einfach nur rot und auf 12 Uhr eine bohnengroße rote Schwellung...

• Dazu kommt, dass sie beim Tierarzt hochpanisch ist und sich bestimmt NICHT bei vollem Bewusstsein den heiligen Hintern untersuchen lässt... :flushed_face:

Trotz Training seit 1,5 Jahren ist das nur minimal besser geworden.. Mein Mann geht hin, da er der ruhigste von uns ist.. :crying_face:Mir ist jetzt schon schlecht...

• Felix hatte vor kurzem einen Analbeutelabszess, das war sehr schmerzhaft für ihn. Wir drücken die Daumen für den Termin morgen!

• Wie sehen denn die Häufchen von der Form her aus?

Gleichmäßig rund oder an einer Seite plattgedrückt? Einseitig platt spräche eher dafür, dass irgendwo eine Stelle verengt wird

Aber gut, dass ihr zu einem anderen Arzt geht.

Notfalls muss die Untersuchung in leichter Sedierung erfolgen, aber ich drücke die Daumen, dass es ohne klappt.

Von wo ungefähr seid ihr?

In der Mitte Schleswig-Holsteins hätte ich einen großartigen Tierarzt dafür

• Nein, der Kot ist normal rund, aber sie strengt sich schon sehr an beim Pressen.. komisch alles.. SH ist von Bayern leider maximal weit entfernt.. wir sehen heute mal weiter..

• Nein, der Kot ist normal rund, aber sie strengt sich schon sehr an beim Pressen.. komisch alles.. SH ist von Bayern leider maximal weit entfernt.. wir sehen heute mal weiter..

Seit ihr beim selben oder bei einem anderen Tierarzt heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!