Vogelspinnen, anyone?

• Ich mochte Dich mal

Ekelst Du Dich auch vor Insekten? Falls ja, warten noch viele böse Enthüllungen über mich und meine Mitbewohner auf Dich |)

Nein, ich mag alle Tiere. Ekel mich auch nicht. Ich mag es ja nicht mal, wenn jemand sagt, er würde sich vor einem Tier ekeln. Kommt mir fies vor. Menschen sind oft wesentlich hässlicher (vor allem innen drin). Jedes Insekt hat seine Berechtigung und wird von mir geschätzt. Ganz ernst gemeint! Mein Garten ist auch in erster Linie darauf ausgelegt, dass Insekten kommen und bleiben. Und alles andere, was so kreucht und fleucht natürlich auch.

Ich kann das nicht mal ordentlich begründen - wenn ich 'ne Spinne in der Bude habe, höre ich meinen eigenen Puls. Mich packt das blanke Entsetzen. Dabei wurde mir das nie vorgelebt. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Es ist auch die Art der Bewegung und das nicht Einschätzbare. Da reichen schon Bilder im TV und ich scanne Zimmerdecken und Winkel.

• Was füttert ihr euren Spinnen eigentlich so?

Gekaufte Futtertiere oder züchtet ihr selber?

🕷️

Ich fange ja erst an, also ist alles noch Testphase :pfeif: Bei mir fangen die (gekauften) Schokoschaben gerade an, sich zu vermehren.

Dauerhaft muss ich dann mal schauen, wie sich Nachzucht+Wegfuttern der Spinnen die Waage hält. Mein Plan aktuell ist es, Schokoschaben als Basis dazuhaben. Aber zur Abwechslung immer mal andere Futtertiere in kleinen Mengen zuzukaufen und direkt zu verfüttern.

• Spannend!

Wir haben eine Mehlwurmzucht, beziehungsweise aktuell die erste Nachzucht davon im mittleren Stadium vor der Verpuppung. Da die Käferchen doch eine gefühlte Ewigkeit gelebt haben und dementsprechend gut zeitversetzt Eier gelegt, sind die Würmchen auch unterschiedlich groß. Ich bin super gespannt ob sich auf Dauer eine natürliche, gute Altersdifferenz ergibt, mit allen drei Stadien gleichzeitig.
    Auf Dauer werden wir sicher auch auf Schaben umsteigen, aber ehr die Waldschaben. Die können nicht an Plastik hoch klettern :lol:

Hat es einen Grund das du dich genau für die Schokoschaben entschieden hast?

• Hat es einen Grund das du dich genau für die Schokoschaben entschieden hast?

Ja. Die haben eine gute Größe, dass es für Roberta nicht zu groß ist und für Barbara noch nicht viel zu klein. Außerdem können sie auch nicht an glatten Oberflächen hochlaufen, das fand ich praktisch xD

Sie fressen (fast) alles und vermehren sich bei entsprechender Wärme gut.

Das meiste davon trifft wahrscheinlich auch auf andere Schabenarten zu :pfeif: Aber die Schokoschaben waren als einzig passende vorrätig bei dem Züchter, von dem ich Roberta habe.

Und da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht rausgefunden hatte, wo es hier in der Nähe Futtertiere zu kaufen gibt, wurden es also die Schokoschaben :D

Edit: Wobei der Nachteil der Biester ist, dass sie ganz schön schnell sind. Gibt bestimmt gemütlichere Futtertiere :pfeif:

• was macht ihr eigentlich, wenn ihr zuviel Futtertiere habt?

• Wobei der Nachteil der Biester ist, dass sie ganz schön schnell sind. Gibt bestimmt gemütlichere Futtertiere :pfeif:

Ja das glaube ich dir gerne. Unsere Handvoll Waldschaben haben auch ordentlich Tempo drauf, wenn sie wollen xD

was macht ihr eigentlich, wenn ihr zuviel Futtertiere habt?

Verfüttern :D

Ein Großteil wird demnächst wohl in den Hühnern einer Bekannten landen. Sonst werden das auch einfach schnell viel zu viele.

• Aaalso, ehrlicherweise mag ich Spinnen und es leben so einige mit bei uns im Haus. Aber das haben sich alle frei so ausgesucht und es ist keine Vogelspinne darunter. Also die sind hier halt so irgendwo unterwegs und heimisch.

Genau so bei mir, wenn sie möchten dann dürfen sie sich hier im Haus ihre Ecke suchen :pfeif:

Wenn Mutti mal eine sieht soll ich sie einfangen und raussetzen, ich setz die aber nur in ein anderes Zimmer auf dem Weg nach draußen, sie können also zurück zu ihrem "Wohnort"... aber das weiß Mutti nicht :hust:

Caissa man die ist ja süüüß :D
    So grottig sind die Fotos doch gar nicht

• Wenn Mutti mal eine sieht soll ich sie einfangen und raussetzen, ich setz die aber nur in ein anderes Zimmer auf dem Weg nach draußen, sie können also zurück zu ihrem "Wohnort"... aber das weiß Mutti nicht :hust:

Haha, das finde ich sehr sympathisch, dass du in geheimer Mission die Spinnen rettest. Ich stelle vor, dass du dazu Tarnklamotten trägst und epische Musik läuft :smiling_face_with_sunglasses:

Caissa man die ist ja süüüß :D
    So grottig sind die Fotos doch gar nicht

Im Moment ist 'süß' wirklich noch der perfekte Begriff! Ich finde sie auch einfach nur süß. Noch gar nicht besonders beeindruckend oder so, sondern richtig knuffig :smiling_face_with_hearts:

Zur Qualität, ähh ja. Für nebenbei mit der Handykamera fotografiert ok.

Aber im Vergleich zu irgendwelchen Fotos mit vernünftigen Kameras und gutem Licht :flucht:

• Ja gut, Handykamera ist so ne Sache, hab auch nur meine Handykamera aber ich will auch keine Profi-Fotos machen oder so :tropf:

Für mich würde sich ne gute Kamera überhaupt nicht lohnen, für Bilder zum erinnern reicht die vom Handy auch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!