Vogelspinnen, anyone?

  • ich hab seit kurzem eine Babyspringspinni :smiling_face_with_hearts:

    Eine Häutung hat sie hier schon erfolgreich geschafft, sie ist jetzt ca 6 mm groß und zuckersüß. Leider nur ein grottenschlechtes Foto, aber erkennbar, daß es ein Spinni ist, eine Phiddipus regius


  • @Cindychill Da sind ja wirklich süße Aufnahmen dabei :herzen1:

    Die haben halt nochmal eine ganz andere Wirkung als die Vogelspinnen. Also nicht besser oder schlechter, einfach anders :smile:

  • Meine Vogelspinnen-Sammlung hat sich etwas erweitert. Unter anderem ist Lotti, eine weibliche Lasiodora parahybana mit aktuell ca. 4cm Körperlänge eingezogen.

    Von den anderen liefere ich demnächst mal Bilder nach, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich habe gerade erst neue Lampen installiert, die etwas bessere Fotos erlauben (wobei mein Handy nach wie vor nur schlechte Qualität erlaubt :hust: :( :


    278bc.jpg

  • Das Foto ist doch gut :)


    Die haben halt nochmal eine ganz andere Wirkung als die Vogelspinnen. Also nicht besser oder schlechter, einfach anders :smile:

    Was ich an den Springspinnen halt gut finde, sie sind Lauerjäger und tagaktiv. Und sie läuft da halt rum und schaut und macht, wenn sie nicht grad, wie jetzt, in ihrem gesponnenen Nest sitzt und sich wohl bald wieder häuten will.

    Vogelspinnen sieht man ja nicht so oft, oder?

  • ich hab seit kurzem eine Babyspringspinni :smiling_face_with_hearts:

    Ach Gott :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hier ziehen übermorgen zwei neue Springer ein, wir freuen uns schon mega.


    Ansonsten geht es unserer Spinnenbande auch wirklich gut.


    Vogelspinnen sieht man ja nicht so oft, oder?

    Unsere P.Irminia war vor ihrer Häutung extrem scheu, wir haben sie bestimmt Monate nicht gesehen. Seit sie damit durch ist, ist sie wieder viel "zutraulicher" geworden und wir dürfen sie jeden Abend bewundern. Sogar wenn wir zum füttern oder sprühen das Terrarium öffnen, bleibt sie zu 80% der Zeit sichtbar, teils rührt sie sich auch gar nicht, solange man nicht in ihrer Nähe sprüht.


    Die T. vagans ist auch wieder "aufgetaucht" und wow, ist er oder sie riesig geworden. Unsere zwei Youngster sind jetzt fast auf den Tag ein Jahr bei uns und das sieht man bei dem Zwerg doch ziemlich. Inzwischen sieht man schon, wo sie einmal hin möchte farbtechnisch :smiling_face_with_hearts:

    Nur unsere P. Sazimai ist schon Ewigkeiten unter der Erde unterwegs.


    Aber klar, gegen die Springspinnen ist das doch ein Unterschied. Ich hoffe ja das unsere Vagans später weiterhin recht offen bleibt und man sie gut beobachten kann.

  • Vogelspinnen sieht man ja nicht so oft, oder?

    Bei den Vogelspinnen ist es da gefühlt ein bisschen wie bei den Hunden - es gibt Tendenzen je nach Art (Rasse), aber am Ende ists natürlich individuell, wie sie sich verhalten und wie viel sie sich zeigen.

    Meine C. versicolor sieht man immer, die versteckt sich nie. Meine B. hamorii ist auch zu 80% draußen. Die L. parahybana ist abends zuverlässig draußen. Die C. elegans und die G. pulchripes sind beides noch Spiderlinge und trotzdem zu 60% zu sehen. Ich denke, das wird noch mehr werden, wenn sie größer werden. Nur die C. cyaneopubescens ist meistens in ihrer Höhle.

    Aber ne, wirklich aktiv ist bei mir nur die C. versicolor. Und auch die wird wahrscheinlich nicht an eine Springspinne rankommen :pfeif:


    Hier ziehen übermorgen zwei neue Springer ein, wir freuen uns schon mega.

    Ohh, dann zeig gerne Bilder, wenn du magst :herzen1:

  • ja ich find bei Springspinnen halt das quirlige so putzig :smiling_face_with_hearts:

    Eigentlich wollte ich keine so kleine, also Minibaby, weil ich mir dachte, ich trau mir den Knirps nicht zu. Sie/Er lebt nun derzeit in einem zurechtgebauten Gummibärenbecher.

    Das Endterra ist dann doch ziemlich groß, 40x25x25 ca, mal sehen wie das dann später klappt

  • justT Gibt es Bilder von den Neuzugängen? :smile:


    Nachdem meine C. elegans einige Wochen verbuddelt war ist sie wieder aufgetaucht und ich konnte ein paar Bilder machen. Eingezogen ist sie als wirklich winziger, beiger Spiderling. Viel kleiner als die anderen Slings, weil die C. elegans eine Zwergvogelspinne ist. Inzwischen hat sie ca 4mm KL und ihre adulte Färbung mit dem Herzchen auf dem Hinterleib. Ich bin richtig happy über die Bilder, weil ich auf Grund der Größe und meiner schlechten Handycam auf vorherigen Bildern nie so richtig was erkennen konnte. Das sind nun die ersten Bilder von Cora :smile:

    369d53.jpg4feca32396fcadf49b1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!