Blasenentzündung geht nicht weg
-
-
Also eine Kultur wurde doch gemacht und auch geschaut, welches AB da greift… Habe mir gerade die ganzen Ergebnisse schicken lassen und war bei einer anderen Tierärztin, da unsere dafür leider in Urlaub ist.
Ich hab jetzt nochmal für 10 Tage AB bekommen, Cranberrys, etwas für die Schleimhaut der Blase zu unterstützen und noch etwas zum Ansäuern, da der pH Wert viel zu hoch war…
Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff. Blutwerte sind alle top in Ordnung…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass den Urin nochmal auf Bakterien testen, bevor du das AB absetzt.
Manchmal ist die Entzündung "nur" hartnäckig (falls andere Befunde ausgeschlossen sind!) und das AB muss länger gegeben werden.
-
Ich kann nicht viel beitragen, kenne es aber von mir. Ich habe dann eine Reizblase entwickelt, die ähnliche Symptome wie eine BE hervorrufen kann.
-
Ja, das werden wir auf jeden Fall machen, haben wir heute schon mit der Ärztin besprochen…
Ach Mensch, das is so doof… Ich hoffe wir haben das bald im Griff
-
Der Urin wurde von uns spontan aufgefangen…
Davon eine BU zu machen ist ziemlich unsinnig.
Das sollte noch Mal richtig wiederholt werddn.
-
-
Es sollte dringend ein Antibiogram gemacht werden um das richtige Antibiotika zu finden.
Außerdem würde ich nach dem ganzen AB auf jeden Fall die Darmflora wieder aufbauen!
Meine Hündin hatte auch lange Blasenentzündung, Ursache war ein Nierentumor. Wurde nur die Blase im US angeschaut oder auch die Nieren?
Was ist mir Kristallen im Urin?
-
Der Urin muss v.a. steril (Punktion) entnommen werden, um aussagekräftige Befunde zu erhalten.
-
Erst in der Tierklinik konnte man uns viel besser helfen, bzw eine genauere Diagnose geben.
Berichte doch mal bitte was dabei rauskam!
Also eine Kultur wurde doch gemacht und auch geschaut, welches AB da greift… Habe mir gerade die ganzen Ergebnisse schicken lassen und war bei einer anderen Tierärztin, da unsere dafür leider in Urlaub ist.
Ich hab jetzt nochmal für 10 Tage AB bekommen, Cranberrys, etwas für die Schleimhaut der Blase zu unterstützen und noch etwas zum Ansäuern, da der pH Wert viel zu hoch war
Puh, ich kenne das leider auch.
Unser Fussel hat es seit gut 4 Jahren. Anfänglich akute Entzündungen die mehrmals mit AB behandelt wurden. Im sterilen Urin fand man Blut, E Coli, Kristalle, mal mehr, mal weniger. Er wurde mehrmals auf links gedreht, Ultraschall, Harnanalysen, Antibiogram etc., doch es half erst mal nichts.
Der PH Wert war und ist immer sehr hoch (bei 8+), Erklärungen hatten die TÄ dafür nicht. Dann hatten wir eine Weile Ruhe, doch es ging wieder los, diesmal ohne jeglichen Hinweis auf Bakterien, E Colis, Entzündungen, keine Kristalle usw., alles war clean, nur der Ph Wert hoch. Da bei ihm keiner mehr weiter wusste, habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und da ich selber eine schwere Blaseninfektion hatte, die sich nach 3 AB (ohne Erfolg, hatte eher alles verschlimmert) über 4 Monate hinzog, gab ich die bewährten Mittel in abgespeckter Version, die auch mir geholfen hatten und immer wieder haben, wenn eine Entzündung aufflammen möchte, doch das ist nur noch sehr selten.
Ganz oben steht D- Mannose (Zein Pharma), das fängt die E Coli Bakterien aus der Blasenschleimhaut (kennen viele TÄ nicht)
Cantharis D6 Tabletten
Nach den AB unbedingt Aufbau der Darmflora
viel Trinken
warm halten
Zur Ansäuerung des Urins nehme ich Guardacid Tabletten und überprüfe ihn regelmäßig mit PH Plättchen
Ab und an einen Urin Combur Stäbchentest
Hätte man das frühzeitig in den Griff bekommen und richtig behandelt, dann hätte man ihm die Folgeerkrankungen ersparen können!!!
Also bleib am Ball und lasse sterilen Urin durch die Bauchdecke entnehmen!
Fussel hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr, doch durch die vorherigen und langwierigen Entzündungsprozesse, hat er eine verdickte Blasenwand und wird bei nasskalten Wetterverhältnissen undicht und tröpfelt.
Information zur D Mannose:
D-Mannose: einzigartiges Wirkprinzip ohne ResistenzrisikoBlasenentzündungen gehören zu den häufigsten Infektionen bei Frauen. Zunehmende Antibiotikaresistenzen erfordern jedoch ein Umdenken in der Therapie. Der…www.der-niedergelassene-arzt.de -
Berichte doch mal bitte was dabei rauskam!
Während unserem Urlaub ist mir aufgefallen, daß Cheyene sich wieder viel zu oft, und viel zulange hinhockt. Wir mußten viele Pausen, und dann noch lange Pausen einlegen, weil sie so lange brauchte.
Das hatten wir ja schon mal im Juli so gehabt. Offensichtlich warihre Blasenentzündung wieder zurückgekommen. Also haben wir es dann unserenNachbarn gleich getan (die alle wegen dem lang anhaltenden Regen die "Flucht" ergriffen hatten) und unseren Urlaub abgebrochen. Wir sind nach Hausegefahren.
Direkt am nächsten Tag stand ich mit Cheyene wieder beim Tierarzt aufder Matte.
Urintest zeigte an, es waren schon wieder Bakterien in der Blase. Es gabwieder Medikamente dagegen. Doch, es wurde und wurde einfach nicht besser. Auch,als nach zwei weiteren Behandlungen endlich mal keine Bakterien mehr im Urinnachgewiesen wurde, änderte sich nichts an Cheyenes häufigem Hinhocken. Fürmich war dies einfach nicht normal!
Doch da die Tierärztin selbst schon ein wenig verzweifelt wirkte, daß einfach keineVerbesserung eintrat, und sie offensichtlich auch keine weitere Ideen mehrhatte, was es noch für eine Ursache sein könnte und dementsprechend dieUntersuchungen angepaßt hätten werden können, habe ich das Ganze dann abgebrochenund bin mit Cheyene noch am gleichen Tag nach Düsseldorf zu einer Klinikgefahren.
Die dortige Ärztin hatte sich alles angehört, was ich zu Cheyenes Leiden,welches ja im Juli dieses Jahres anfing, zu erzählen hatte und was bisher alles so gemacht wurde, auch an Untersuchungen und Medikamente.
Dann hatte sie Cheyene gründlich untersucht. Meine Große wurde die Bauchregion rasiert und dann wurde ein Ultraschall von ihrer Blase gemacht.
Auf dem Monitor war CheyenesBlase sehr gut zu sehen gewesen. Da war etwas zu sehen gewesen, was der Ärztin nicht sowirklich gefallen hatte.
Es wurde eine Probe entnommen. Einen Teil wollten sie selbst behalten und nur noch mal zur Sicherheit testen, ob eventuell schon wieder, oder weiterhin Bakterien in ihrem Urin vorhanden sind.
Ein anderer Teilder Probe wurde fertig gemacht und zu einer Spezialistin nach Gießen geschickt. Diese gute Frau scheint den ganzen Tag lang nichts anderes zu machen, als Zellkörper zu untersuchen.
Seit Anfang November steht das Ergebnis der Untersuchung nun fest!
Die Ärztin lang mit ihrer Vermutung richtig!
Cheyene hat ein Übergangszellkarzinom in der Harnblase. -
Unser Fussel hat es seit gut 4 Jahren. Anfänglich akute Entzündungen die mehrmals mit AB behandelt wurden. Im sterilen Urin fand man Blut, E Coli, Kristalle, mal mehr, mal weniger. Er wurde mehrmals auf links gedreht, Ultraschall, Harnanalysen, Antibiogram etc., doch es half erst mal nichts.
Der PH Wert war und ist immer sehr hoch (bei 8+), Erklärungen hatten die TÄ dafür nicht. Dann hatten wir eine Weile Ruhe, doch es ging wieder los, diesmal ohne jeglichen Hinweis auf Bakterien, E Colis, Entzündungen, keine Kristalle usw., alles war clean, nur der Ph Wert hoch. Da bei ihm keiner mehr weiter wusste, habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und da ich selber eine schwere Blaseninfektion hatte, die sich nach 3 AB (ohne Erfolg, hatte eher alles verschlimmert) über 4 Monate hinzog, gab ich die bewährten Mittel in abgespeckter Version, die auch mir geholfen hatten und immer wieder haben, wenn eine Entzündung aufflammen möchte, doch das ist nur noch sehr selten.
Ganz oben steht D- Mannose (Zein Pharma), das fängt die E Coli Bakterien aus der Blasenschleimhaut (kennen viele TÄ nicht)
Cantharis D6 Tabletten
Nach den AB unbedingt Aufbau der Darmflora
viel Trinken
warm halten
Zur Ansäuerung des Urins nehme ich Guardacid Tabletten und überprüfe ihn regelmäßig mit PH Plättchen
Ab und an einen Urin Combur Stäbchentest
Hätte man das frühzeitig in den Griff bekommen und richtig behandelt, dann hätte man ihm die Folgeerkrankungen ersparen können!!!
Also bleib am Ball und lasse sterilen Urin durch die Bauchdecke entnehmen!
Fussel hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr, doch durch die vorherigen und langwierigen Entzündungsprozesse, hat er eine verdickte Blasenwand und wird bei nasskalten Wetterverhältnissen undicht und tröpfelt.
Information zur D Mannose:
Huiiii, vielen Dank für deine Antwort! Die lässt mich gerade ziemlich hoffen…
Über die D-Mannose habe ich auch schon viel gelesen und mich informiert.
Dosierst du das dann einfach vom Menschen runter oder wie machst du das genau? Unsere kleine hat 4.3 kg, da hab ich immer gleich Angst, dass ich da was überdosiere…
Sollte ich das jetzt schon während der Antibiotikagabe anfangen? Müsste ja eigentlich klar gehen, denke ich jetzt mal…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!