Wer hat Schuld?

• Hallo!

Ich hab hier mal eine ganz profilaktische Frage!

Eine Straße weiter wohnt bei uns einen Jäger mit einem absolut unerzogenem und aggressiven Drahthaar. (Habe nichts gegen den Hund, der Tpy hat einen an der Meise...) :irre:

Er lässt den Hund immer von der Haustür bis zum Auto ohne Leine laufen, wenn wir gerade in diesem Moment an dem Haus vorbei kommen, stürzt sich der jäger panisch auf seinen Hund, der dann auch schon anfängt zu bellen etc. Bis jetzt hat er ihn auch immer im letzten Augenblick zu packen gekriegt.

Aber was ist wenn er mal nicht schnell genug ist?

Ich habe keine große Angst um meine Hunde, die sind zu zweit, aber was ist wenn der Hund von dem Typen was abbekommt?
    Sind meine dann Schuld weil sie sich gewehrt haben?

Hoffe nicht, das dieser Fall eintrifft!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wer hat Schuld?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Lilli,
      also wenn deine Hunde angeleint sind und der andere nicht, denke ich das der Jäger die Schuld an der Situation trägt. Weil er ja genau weiß, das sein Hund abhauen würde.

Liebe Grüße Babs

• Hallo,

also wenn deine beiden angeleint sind und der andere nicht (und er geht dann auf deine angeleinten los) wüßte ich nicht warum du schuld haben sollest, nur weil deine beiden sich wehren.

• Hallo Lilli,

ich habe auch so einen Typen bei mir im Haus wohnen.
      Der Hund ist ein Irish-Wolfshund-Mix, riesig groß und hyper aggressiv gegen alle Hunde. Aber die Aggression wird wohl daran liegen, weil er keine anderen Hunde kennt und auch nie so wirklich Kontakt haben darf. Er wird aus der Wohnung raus, ins Auto, auf eine Wiese, dort schnell Geschäft machen, wieder rein ins Auto und in die Wohnung. Seine Spaziergänge dauern immer so 15 Minuten, schon ziemlich krass.
      Der Typ vergißt auch ab und an, daß er den Hund anleinen müßte und einmal hätte er meine Mädels fast gekriegt :irre:
      Ich bin total ausgerastet!! Aber als ich den Hund dann angeschrien habe, hat er sich wohl nicht mehr getraut, die Beiden zu schnappen :D
      Auf jeden Fall sind meine Hunde auch immer angeleint und ich weiß von meiner Versicherung, daß nur die Kosten übernommen werden, wenn der Hund angeleint ist. Der andere Besitzer bleibt auf seinen Kosten hängen, da er seine Aufsichtspflicht etc. verletzt hat.

Gruss Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo!

Der Typ bei uns würde sich mit deinem gut verstehen!

Der Hund wird nämlich (warum auch immer) öfters mal in einem Kofferraum zwischen geparkt.
      Wenn es zum Gassi geht fährt er in den Wald in hält die Leine durchs Fenster fest und der Hund läuft neben her.

Also werd ich wohl für diese Straße die Hunde anleinen...

• ich würde nicht daran denken wer schuld hat im ernst fall sondern ganz einfach den typen mal ansprechen.
      Meiner erfahrung nach, sind die hunde im rudel also deine 2 immer stärker und der einzelne unterwirft sich

• Ja oder du lässt es draufankommen wenn er wirklich kommt dan ist es sehr schlecht wenn die hunde angeleint sind, meistens endet es dann noch viel schlimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!