Wer hat Schuld?
-
-
Das heißt
Leinen: Stehe rechtlich auf der sicheren Seite
ohne Leinen: Kann für den Hund besser ausgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe halt nie davon aus wer recht hat und wer nicht ich schaue das es sowenig wie möglich einen riesen krach bei den hunden gibt und den förderst du indem die hunde angeleint sind. Da ich aber den anderen hund nicht kenne und auch seine gesten nicht sehe ist es schwirig diese situation einzuschätzen.
Kennst du dich mit der körpersprache des hundes aus? wenn ja siehst du ev dem hund an was abgeht -
Nachmal ich,....
Lilli so wie ich das sehen wird der rauhaardackel keine große chance gegen deine beiden haben, oder???
aber ansonsten geht eine beisserei weniger schlimm aus, wenn die hunde nicht an de leine sind, weil sie flüchten können. was allerdings im stadtgebiet bei starken verkehr auch wieder tötlich enden kann.
ich würde an deiner stelle die Hunde anleinen. -
Hallo!
Der Hunde würde, wenn man ihn lassen würde, warscheinlich gleich auf Ronja oder Maja springen.
Die würden nicht sofort zubeissen sondern ihm klar machen, so nicht. Aber wenn er das nicht versteht, wirds schlecht mit ihm aussehen... -
Hallo lilliweser,
besser Du leinst deine Hunde dieses kurze Stück an, schon mal dran gedacht, das einem deiner Hunde was passiert und der Kerl sagt deine sind auf seinen los. Mit Zeugen ist das dann nämlich so eine Sache! im übrigen ist es meines wissens so, das wenn beide Parteien abgeleinte Hunde haben oft eine Mitschuld des "eigendlich" unschuldigen besteht.Du kannst sie ja, anschließend wieder ableinen.
LG Pierot
-
-
Auch das Anleine hilft dabei nicht.
Sollte es jemals dazu kommen, werdet ihr wahrscheinlich Teilschuld bekommen, wenn deine den Kleinen beißen.
Den rein Versicherungstechnisch musst du den Hund so führen, dass nichts passieren kann- also in diesem Fall ein Maulkorb, da sie dann nicht hätten beißen können
Ist blöd, ist aber so!
Gruß,
Caro -
Das ist ja wirklich bekloppt!
Ich meine sie würden sich ja nur wehren!Aber wie gesagt, ich hoffe der Typ ist irgendwann noch einsichtig....
-
Da hätt ich auch mal ne Frage...
wie siehts denn aus, wenn jetzt in genau so einem Falle, so ein aggressiver Hund auf mich und meinen Hund bellend zurennt und ich meinen Hund ( zum Schutze ) einfach auch von der Leine machen...
Weil sollte es eskalieren und mein hund wollte mich verteidigen, dann stört so eine Leine... meiner meinung nach...
Gruss Claudio
-
Zitat
Nachmal ich,....
Lilli so wie ich das sehen wird der rauhaardackel keine große chance gegen deine beiden haben, oder???Ein Rauhardackel und ein Deutsch Drahthaar sind nicht ganz die gleiche Rasse...... Und gegen einen Deutschen Vorstehhund zieht manch anderer Hund einfach den Kürzeren!
-
Nach dem BGB hat immer der Verursacher der Beissverletzung den Schaden zu tragen.
Selbst wenn er seinen nicht im Griff hat und sich Deiner / Deine wehren, ist seiner verletzt musst Du
leider zahlen.
Sicherlich werden Dinge gegeneinander aufgerechnet, aber grundsätzlich ist die Haftungsfrage über die Verursachung geregelt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!