Sie musste gehen, aber war es schmerzfrei?
-
-
Ihr seid alle so lieb, danke!
Es waren zwei Spritzen. Die zweite war fürs Herz.
Sie fehlt mir so sehr! 😭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie musste gehen, aber war es schmerzfrei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Kleintierspezialisten nutzen kein T61.
-
Auch bei uns ist es erst gut 3 Wochen her dass wir Sally erlösen mußten. Sie ist bereits beim Narkosemittel sehr schnell und friedlich eingeschlafen. Ihre Augen habe ich geschlossen .
Ich wünsche dir viel Kraft
-
Ich wünsche dir das viel Kraft…
Sie wird bestimmt nix gemerkt haben doch eines wird sie gemerkt haben, dass du bei ihr warst bis zum Schluss!
Du hast deiner süßen den wichtigsten und zeitgleich auch schwersten Liebesbeweis erwiesen. Ich bin mir sicher du hast jetzt einen ganz besonderen Schutzengel 👼
-
Wie lange die einschläferung dauert hängt vor allem vom angewendeten Injektionsort ab.
Man kann das Mittel nach intravenöser Narkose auch über die Vene geben, dann verteilt es sich über den Blutkreislauf. Das geht halt schnell.
Andere Möglichkeit ist eine Injektionsnarkose in den Muskel und dann anschliessend das injizieren des Einschläferungs-Mittels (meist Pentobarbital-Natrium) in die Bauchhöhle.
Das dauert länger, die Körperfunktionen werden langsam außer Kraft gesetzt, bis das Herz nicht mehr schlägt. Die Dauer ist nach Tier so unterschiedlich, manche brauchen mehr Zeit zu gehen, andere können sich schneller lösen. Meist so 15-30 Minuten.
Die Augen haben fast alle SäugeTiere offen bei Narkose oder Euthanasie. Vögel hingegen schließen die Augen immer.
So schwer es ist sein Tier gehen zu lassen, so ein Glück ist es, das für sein Tier entscheiden zu dürfen auf humane Art zu gehen.
Alles gute für euch
-
-
Danke für die lieben Worte.
Für mich fühlt sich alles gerade so sinnlos an. 😭
Andere verstehen meinen Schmerz nicht. Sie fehlt mir, das Geräusch, wenn sie auf dem Boden läuft. Oder die morgendliche Begrüßung. Sie fehlt mir so sehr. Sie hat so lange gekämpft. Ich bin mir bewusst, dass wir alle nicht ewig leben. Dennoch ist es unerträglich. Nichts kann mich ablenken.
-
Ich versteh dich gut.
Wenn ich von deiner Trauer lese, kullern bei mir gleich die Tränen, weil ich weiß, dass auch bei meinen Lieben, egal ob zwei- oder vierbeinig, alle Zeit irgendwann endlich ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und Trost darin, dass deine Hündin 15 wunderbare Jahre mit dir verbringen und dann friedlich gehen durfte.
Auch wenn man nie aufhört, sie zu vermissen, werden Dankbarkeit und die Erinnerung an die schönen Momente immer mehr Platz einnehmen, irgendwann mehr als die Trauer.
Eines Tages denkst du an deine Hündin oder siehst ein Bild von ihr und kannst über etwas Verrücktes lachen, das sie getan hat. Wenn man mit anderen über sie reden kann, hilft das sehr.
Ich glaube, hier findest du immer offene Ohren, wenn du von ihr erzählen möchtest.
-
Ich musste im Februar meinen 15 Jahre alten Hund gehen lassen und ehrlich gesagt, war ich froh als er nach der ersten Spritze praktisch sofort entspannt ist. Der ganze Prozess hat auch eher Sekunden gedauert, als denn Minuten und darüber bin ich für mein Seelenheil, sowie auch für ihn unendlich dankbar.
Ich wünsche dir, dass du es gut verkraftest. Trauer ist gut und sollte auch so sein.
-
Zuerst einmal Herzliches Beileid!
Ich habe in diesem Jahr ,im Abstand von 4 1/2 Monaten meine beiden Fellnasen gehen lassen müssen.....unser Samson ist erst vor 4 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Daher verstehe ich Deinen Schmerz.
Unser TA kam zur Euthanasie zu uns nach Hause und beide Male bekamen die Hunde einen venenzugang und zuerst ein Narkosmittel gespritzt,wonach sie tief und fest schliefen, erkennbar durch deutlich ruhigere Atmung und Herzschlag sowie geschlossenen Augen. Sie schliefen wie bei einer OP.
Dieses Mittel hat innerhalb von 1-2 Minute gewirkt.
Erst dann hat der TA das eigentliche Euthanasiemittel gespritzt und bis zum Exitus hat es gefühlt nur Sekunden gedauert.....
Wenn ein Hund tot ist, öffnen sich die Augen automatisch ,auch entleeren sich normalerweise Blase und Darm.
Ich bin sicher das Deine Maus friedlich eingeschlafen ist,mach Dir keine Sorgen!!!
Bei unserem Samson hatte ich als er den Venenzugang gelegt bekam sogar das Gefühl das er erleichtert war.... es war definitiv eine Erlösung für ihn,Ich hatte es ihm einmal versprochen ihn gehen zu lassen wenn er nicht mehr kann.......Er, ein Herdenschutzhund hätte nie selbst aufgegeben zu kämpfen .
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit aber mach Dir keine Vorwürfe! Du warst bei ihr in einem wichtigen Moment und auch wenn sie schlief war das letzte was sie sah :Dich!
Du hast alles richtig gemacht.
LG
susam & Kira die rumänische Kampfratte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!