-
-
das kann ich nicht sagen die creme hat man mir abgefüllt ,und mitgegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Tierheim oder vom Tierarzt?
-
vom tierheim natürlich , vom Tierartzt hätte ich es gewusst
-
Dann frag mal beim Tierheim nach, was denn die Diagnose war/ist. Ist es ein Pilz, könnte der auch ansteckend für euch sein und einen Zusammenhang zum Getreide sehe ich nicht.
-
Das mit dem Getreide ist ein Ernährungsmythos, der sich irgendwie wacker hält.
Kommt wohl noch von dem Gedanken, Hunde wie Wölfe zu ernähren. Aber der Verdauungstrakt von Hunden hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und kann eine kohlenhydratreiche Ernährung gut ab, Quelle hier;
The genomic signature of dog domestication reveals adaptation to a starch-rich diet - NatureWhole-genome resequencing of dogs and wolves helps identify genomic regions that are likely to represent targets for selection during dog domestication.www.nature.comDafür, dass Getreide Allergien fördern soll, habe ich noch nie eine vernünftige Quelle gefunden. Klar, es gibt Hunde mit Getreideallergie. Aber es gibt auch Allergien gegen bestimmte Proteine oder so ziemlich jeden anderen möglichen Futterbestandteil. Ergibt also keinen Sinn, irgendwas wegzulassen, außer der individuelle Hund hat tatsächlich eine Allergie.
Hier sonst auch noch zwei Artikel (jeweils von Tierärzten) zu dem Thema:
Getreidefrei? Geht mir bloß weg! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Getreide im HundefutterWoraus besteht Getreide? Getreidesorten wie Weizen oder Reis enthalten vor allem Kohlenhydrate, hauptsächlich in Form von Stärke . Viele…www.drhoelter.de -
-
Das mit dem Getreide ist ein Ernährungsmythos, der sich irgendwie wacker hält.
Das ist so und man liest oder hört es immer wieder, aber würde ich meinen Hunden kein Getreide wie Reis , Hirse etc geben, müsste ich die Futtermengen ernorm erhöhen, was zur Folge hätte, dass sie zig mal am Tag Verdauung hätten
-
ja der Pilz ist ansteckend auch für Menschen,hat man mir gesagt auch mein Tierarzt hat das gesagt und der ist schon 82 Jahre ein Top Mensch den vertraue ich eher als die jungen Schnösel die wollen nur Kohle
-
Also weißt du doch, dass es Pilz ist? Und du warst doch beim Tierarzt? Dann sollte dir auch klar sein, dass das nix mit dem Getreide zu tun hat
-
ja klar weis ich das es ein Pilz ist ,ich weis aber nicht ob das Tierheim mir die wahrheit gesagt bzw etwas verschwiegen hat durch was der Pilz entstanden ist,
es muss nicht mit dem Getreide zusammenhängen, könnte aber , der Hund kam als Welpe aus Rumänien und war 14 Tage im Tierheim, hat aber alle Tierarzt spritzen erhalten.
aber so ist es ein wirklich guter Hund ,natürlich noch verspielt und kennt seine grenzen nicht, wenn es was zu fressen gibt dann spring der Hund mehrmals hoch, einfach niedlich ,schläft auch durch und früh freut er sich wie bolle ,und schwänzelt um einen rum ,er macht keinen kranken eindruck
-
Ein Hautpilzkrankheiten entsteht nicht durch Getreide im Futter, sondern durch Kontakt mit einem anderen infizierten Tier oder Mensch. Du kannst die Genesung durch Fütterung unterstützen, aber da geht es dann auch nicht um Getreide ja/nein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Hummel
Hat das Thema aus dem Forum BARF und Frischfütterung nach allgemeines zum Thema Hundefutter verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!