Hundebox Auto ja oder nein?
-
-
Servus, ich würde mal wissen wie ihr eure Hunde im Auto transportiert. Unserer ist mittelgroß (Welpe) und wird bald auf der Rückbank keinen Platz mehr haben. Jetzt überlegen wir eine Hundebox für den Kofferraum zu holen. Haben aber auch bedenken, da man ja nichts mehr mitbekommt, was beim Hund so abgeht und natürlich, wenn bei einem Unfall jemand in den Kofferraum „knallt“.
Was sind so eure Meinungen und bedenken?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund fährt in der Box im Kofferraum. Und dank Rückspiegel bekommen wir auch mit was er macht - meist schläft er.
Aber für uns ist das der sicherste Platz. Der Hund kann nicht durchs Auto fliegen. Die Box bietet zusätzlich noch etwas Schutz.
-
Je nachdem, was wir machen, fährt der Hund in der Box im Kofferraum oder im Dogstyler auf dem Rücksitz (gehört ihr der ganze) mit.
-
Der Rüde fährt aus Gründen auf der Rückbank mit, die kleine Omi genauso. Nur die Große aus Italien fährt aktuell hinten im Heck mit, ich hab da aber auch keine Box, sondern ein Heck- und Trenngitter mit Türen drin. Sodass der Kofferraum quasi eine große, geteilte Box ist. Das andere Abteil, das nicht von der Großen belegt wird, dient als Abteil für Einkäufe oder das Mantrailinggedöns. Oder für Gasthunde.
-
Darf ich fragen welche Box du hast?
Das trenngitter wollte meine Freundin so machen, da hätte ich aber bedenken das mir der Hund zu sehr durchs Auto „fliegt“ :-/
-
-
Gut, beim Trenngitter muss ich keine Sorgen haben - die große Italienerin ist ein 70 cm-Riesenvieh
Ich kanns morgen mal knipsen, hab aktuell kein gutes Bild zur Hand.
-
Darf ich fragen welche Box du hast?
Das trenngitter wollte meine Freundin so machen, da hätte ich aber bedenken das mir der Hund zu sehr durchs Auto „fliegt“ :-/
Wir haben eine Vario Cage von Kleinmetall. Bin sehr zufrieden mit ihr.
-
Meine sind früher auf der Rückbank bzw. auf der umgeklappten Rückbank in Boxen mitgefahren. Trotzdem hab ich bei Finya mal nicht mitbekommen, dass sie sich übergeben hat
Man konzentriert sich ja normal auf den Verkehr und nicht auf den Hund. Aus gutem Grund.
Inzwischen fahren sie im Kofferraum in Boxen mit und nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, dass ich bei roten Ampeln nicht mal eben schnell einen Blick auf die Hunde werfen kann, ist das für alle sehr entspannt und klappt gut.
Wir haben die Boxen von petcare (Falcon, da kleine Hunde) und eine Variocage Doppelbox.
-
Meine Hunde fahren ebenfalls in Boxen im Auto mit. Die Boxen haben einen Notausstieg, das ich die Hunde im Notfall auch von innen durchs Auto raus holen kann.
-
Ich persönlich transportiere meine Hunde beide im Kofferraum in einer Box. Bzw. es sind zwei einzelne, aber zusammengeschraubte Boxen. Die Kleine würde ich durchaus auch auf der Rückbank mitfahren lassen, da der Große aber zum einen nicht mehr auf die Rückbank passt und er 2. bei einer Polizeikontrolle, Unfall o.Ä. die Beamten fressen würde käme das nicht in Frage. Hier war mir wichtig dass er vorallem im Falle eines Unfalles sicher "verwahrt" ist und keine beteiligten Menschen gefährden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!